Einfaches Programm , aber wie geht das ?
-
Ein STruktogramm könnte helfen ... Poste mal was du geplant hast...! Ich mein ich bin Anfänger....du musst ja nicht

-
THX 1138 schrieb:
Ich bekomme immer eine Fehlermeldung,
zeigen..
ob meine Befehle
zeigen..
...richtig sind weiß ich auch nicht so genau
meine kristallkugel sagt "yes, no, maybe, i don't know, could you repeat the question?"
Coole Kristallkugel

Meine sagt immer nur "Error: access denied.".
-
carnivore schrieb:
(...) Klotennis (...)
--------------------||--------------------- Spruch (Linke Wand) || Spruch (Rechte Wand) --------------------||--------------------- || Guck nach RECHTS ! || Guck nach LINKS! || --------------------||--------------------- Form1 -> ButtonAufForm1Klick ---> Form1 erzeugt Form2 -> Form1 schliesst sich Form2 -> ButtonAufForm2Klick ---> Form2 erzeugt Form1 -> Form2 schliesst sichVielleicht hat das MFC-Forum eine "lesbare" Lösung dafür.
-
THX 1138 schrieb:
Ich bekomme immer eine Fehlermeldung,
zeigen..
ob meine Befehle
zeigen..
...richtig sind weiß ich auch nicht so genau
meine kristallkugel sagt "yes, no, maybe, i don't know, could you repeat the question?"
Meine sagt: "yes, no, maybe, I don't know, can you repeat the question?"

-
Gamer4 schrieb:
Meine sagt: "yes, no, maybe, I don't know, can you repeat the question?"

Entschuldige

Aber: "Life is unfair…"
-
Merker !
Für das was du geschrieben hast bin ich dir dankbar . Mein Problem ist aber ,dass ich immer die Fehlermeldung bekomme ,dass Form2 nicht bekannt ist . Hat das was mit den Headern zutun ? Bei Borland musste man nur die Header in den Quellcode einbringen, doch wie funzt das hier bei c++ ? Das Programm kann immer nichts mit Form2 anfangen ....
-
Stell diese Frage dann besser im BCB-Forum. Dazu empfehle ich dir die dortige FAQ.
-
Wie ist die Logik dazu?
die logik:
wenn bei Form1 das "x" angeklickt wird wird {
öffne Form2
schließe Form1 }wenn bei Form2 das "x" angeklickt wird wird {
öffne Form1
schließe Form2 }
-
carnivore schrieb:
Mein Problem ist aber ,dass ich immer die Fehlermeldung bekomme ,dass Form2 nicht bekannt ist .
Stichwort "forward declaration".
Hier steht beschrieben, wie man das mit Prototypen lösen kann :
-
Eine Forwarddeklaration wird ihm hier nicht helfen da er ja auf die Membervariablen der Form zugreifen muß. Das ist aber alles in dem FAQ-Link beschrieben den ich bereits angegeben habe.