Second Life?

• GPC schrieb:

Ich hab Reallife.

*anschließ*

• Ich hab IRC 😃

• THX 1138 schrieb:

Aber was ist mit Kriminalität? Letztens kam ein Bericht über Nazishops http://www.20min.ch/digital/hardware/story/11441931
    Eher bedenklich..

Kriminalität ist das, was der Staat dazu macht. Viele Staaten sehen die freie Meinungsäußerung als schützenswerten Grundpfeiler ihrer Gesellschaft an. SL ist nicht Deutschland.

Kost das eigentlich was, einfach mal darin rumzulaufen?

Nein. Einen ordentlichen Rechner solltest aber du schon mitbringen, wenns einigermaßen gut aussehen soll.

• pock schrieb:

Während der Großteil der Welt ihre Zeit damit verbringt, das zu verteufeln was sie nicht versteht, akzeptiert der Rest es einfach, nutzt die Gelegenheit und verdient ein paar Dollar damit.

Ne, so funktioniert das nicht. Es können nicht alle Gewinnen. Am Ende gewinnen wenige und viele verlieren viel 🙂

@TactX
    hmm, wir sollten auch ein Bezahl-System einbauen 😉

• pock schrieb:

THX 1138 schrieb:

Aber was ist mit Kriminalität? Letztens kam ein Bericht über Nazishops http://www.20min.ch/digital/hardware/story/11441931
    Eher bedenklich..

Kriminalität ist das, was der Staat dazu macht. Viele Staaten sehen die freie Meinungsäußerung als schützenswerten Grundpfeiler ihrer Gesellschaft an. SL ist nicht Deutschland.

Faschismus ist keine Meinung, sondern ein Verbechen 😡 👎

• THX 1138 schrieb:

pock schrieb:

THX 1138 schrieb:

Eher bedenklich..

Falsch, das Einzige Verbrechen ist Ignoranz.

• THX 1138 schrieb:

Gemäß welchen globalen Gesetzes? Es ist dein gutes Recht, deine Meinung zum Faschismus kundzutun, ob ablehnend, befürwortend oder sogar verherrlichend.
    SL ist nicht Deutschland.

• Ja, ihr habt recht, sry. Ist nur meine Meinung. Soll jeder tun und lassen was er will.

• rüdiger schrieb:

@TactX
    hmm, wir sollten auch ein Bezahl-System einbauen 😉

Dann könnten die Leute bei meinen random-kicks aber Geld einklagen 😛

• rüdiger schrieb:

Ne, so funktioniert das nicht. Es können nicht alle Gewinnen. Am Ende gewinnen wenige und viele verlieren viel 🙂

Kommt jetzt die Story vom Schneeballsystem?
    Genauso wie du im echten Leben nicht gezwungen wirst, dir Klamotten von Armani und Autos von Porsche zu kaufen, wirst du auch in SL nicht gezwungen, irgendwas zu erwerben, was du nicht brauchst. Die Leute bezahlen Geld, weil es ihnen Spaß macht, diese Dinge zu besitzen. Man muss auch nicht mal einen Cent dafür bezahlen, dich in SL aufzuhalten. Man kann es als 3D-Chatprogramm verwenden, sich über die Schuhe kaufenden Spacken lustig machen und den Kommerz einfach ignorieren.

Die meisten wollen überhaupt nicht gewinnen.

• THX 1138 schrieb:

Find ich an sich interessant, aus nichts Geld zu machen, immerhin über 1.6 Million Dollar Umsatz heute 😮
    So als überdimensionierter Chat(t)raum sicher lustig.
    Eher bedenklich..

Kost das eigentlich was, einfach mal darin rumzulaufen?

es kam vor kurzem bei sternTv da hieß es dass es eine 10tage version gebe.
    zum anderen ist das totaler "schrott" das erinnert mich an OOP, hier werden halt die menschen zuhause gekapselt. Wozu soll ich virtuel etwas aufbauen wenn ich es auch im RL machen kann. Wenn ich geldausgeben will dann mache ich das halt aber ich verschanze mich doch nicht hinterm rechner -.-

• Naja, ich denke, es gibt halt (im Moment noch) mehr Möglichkeiten, mehr Nischen.
    Im RL muss man schon sehr innovativ sein, um als Selbständiger was aufzubauen. Aber natürlich geht es. Wohl auch ne Frage der Risikobereitschaft.
    Ich würds als Spiel sehen, werd mich mal anmelden und rumlaufen, mal sehn.

• Stelfer schrieb:

es kam vor kurzem bei sternTv da hieß es dass es eine 10tage version gebe.

Hmm nee, ein Basic-Account ist zeitlich unbegrenzt kostenlos nutzbar.

Wozu soll ich virtuel etwas aufbauen wenn ich es auch im RL machen kann.

Dann will ich aber mal sehen, wie du innerhalb eines Tages im RL für ein paar Dollar z. B. ein funktionierendes Auto, ein Flugzeug oder ein Strahlengewehr baust. Es geht um Spaß und Experimentieren, nicht ausschließlich ums Geschäft.

Wenn ich geldausgeben will dann mache ich das halt aber ich verschanze mich doch nicht hinterm rechner -.-

Wenn man deiner Argumentation folgt, ist das Kaufen von Computerspielen prinzipiell sinnlos, weil sie einem im RL nichts bringen.

• pock schrieb:

rüdiger schrieb:

Kommt jetzt die Story vom Schneeballsystem?
    Genauso wie du im echten Leben nicht gezwungen wirst, dir Klamotten von Armani und Autos von Porsche zu kaufen, wirst du auch in SL nicht gezwungen, irgendwas zu erwerben, was du nicht brauchst. Die Leute bezahlen Geld, weil es ihnen Spaß macht, diese Dinge zu besitzen. Man muss auch nicht mal einen Cent dafür bezahlen, dich in SL aufzuhalten. Man kann es als 3D-Chatprogramm verwenden, sich über die Schuhe kaufenden Spacken lustig machen und den Kommerz einfach ignorieren.

Die meisten wollen überhaupt nicht gewinnen.

Lies noch mal den Text, den ich von dir zitiert habe, dann wird dir vielleicht klar, worauf sich meine Aussage bezog. Ich Dank im voraus

• rüdiger schrieb:

Lies noch mal den Text, den ich von dir zitiert habe, dann wird dir vielleicht klar, worauf sich meine Aussage bezog.

Tut mir leid, ich weiß nicht worauf du hinaus willst. Habe ich dich missverstanden? Du meintest, dass in SL nur wenige gewinnen können aber viele verlieren. Siehst du dabei den Erwerb virtueller Güter mit realem Geld schon gleich als Verlust für den Käufter, oder meintest du das in größerem Zusammenhang?

Ich Dank im voraus

Kein Problem, hab ich gerne gemacht.

• Diese "Ich hab RL" Sprüche kann ich auch nimmer hören. Selbst der größte Kellernerd hat ein RL. 😉

Ich find SL als "gesellschaftliche Entwicklung" ganz interessant. Aber wie Headhunter schon sagte, würden mir die Waffen fehlen. 🤡

• lol^^

• Ich wundere mich echt, für was die Leute Zeit haben. Naja, vielleicht sollte ich auch nicht von mir auf andere schließen, aber mein First Life lastet mich schon genug aus. Da brauche ich nicht noch ein zweites.

• Headhunter schrieb:

Falsch, das Einzige Verbrechen ist Ignoranz.

Abstraction is selective ignorance. -- Andrew Koenig (Ruminations on C++, 1997)

Also in einem Informatikforum Abstraktion als Verbrechen zu bezeichnen ist irgendwie komisch 😃

Anmelden zum Antworten