Second Life?
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Ja, ihr habt recht, sry. Ist nur meine Meinung. Soll jeder tun und lassen was er will.
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rüdiger schrieb:
@TactX
hmm, wir sollten auch ein Bezahl-System einbauen
Dann könnten die Leute bei meinen random-kicks aber Geld einklagen

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rüdiger schrieb:
Ne, so funktioniert das nicht. Es können nicht alle Gewinnen. Am Ende gewinnen wenige und viele verlieren viel

Kommt jetzt die Story vom Schneeballsystem?
Genauso wie du im echten Leben nicht gezwungen wirst, dir Klamotten von Armani und Autos von Porsche zu kaufen, wirst du auch in SL nicht gezwungen, irgendwas zu erwerben, was du nicht brauchst. Die Leute bezahlen Geld, weil es ihnen Spaß macht, diese Dinge zu besitzen. Man muss auch nicht mal einen Cent dafür bezahlen, dich in SL aufzuhalten. Man kann es als 3D-Chatprogramm verwenden, sich über die Schuhe kaufenden Spacken lustig machen und den Kommerz einfach ignorieren.Die meisten wollen überhaupt nicht gewinnen.
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THX 1138 schrieb:
Find ich an sich interessant, aus nichts Geld zu machen, immerhin über 1.6 Million Dollar Umsatz heute

So als überdimensionierter Chat(t)raum sicher lustig.
Aber was ist mit Kriminalität? Letztens kam ein Bericht über Nazishops http://www.20min.ch/digital/hardware/story/11441931
Eher bedenklich..Kost das eigentlich was, einfach mal darin rumzulaufen?
es kam vor kurzem bei sternTv da hieß es dass es eine 10tage version gebe.
zum anderen ist das totaler "schrott" das erinnert mich an OOP, hier werden halt die menschen zuhause gekapselt. Wozu soll ich virtuel etwas aufbauen wenn ich es auch im RL machen kann. Wenn ich geldausgeben will dann mache ich das halt aber ich verschanze mich doch nicht hinterm rechner -.-
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Naja, ich denke, es gibt halt (im Moment noch) mehr Möglichkeiten, mehr Nischen.
Im RL muss man schon sehr innovativ sein, um als Selbständiger was aufzubauen. Aber natürlich geht es. Wohl auch ne Frage der Risikobereitschaft.
Ich würds als Spiel sehen, werd mich mal anmelden und rumlaufen, mal sehn.
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Stelfer schrieb:
es kam vor kurzem bei sternTv da hieß es dass es eine 10tage version gebe.
Hmm nee, ein Basic-Account ist zeitlich unbegrenzt kostenlos nutzbar.
Wozu soll ich virtuel etwas aufbauen wenn ich es auch im RL machen kann.
Dann will ich aber mal sehen, wie du innerhalb eines Tages im RL für ein paar Dollar z. B. ein funktionierendes Auto, ein Flugzeug oder ein Strahlengewehr baust. Es geht um Spaß und Experimentieren, nicht ausschließlich ums Geschäft.
Wenn ich geldausgeben will dann mache ich das halt aber ich verschanze mich doch nicht hinterm rechner -.-
Wenn man deiner Argumentation folgt, ist das Kaufen von Computerspielen prinzipiell sinnlos, weil sie einem im RL nichts bringen.
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pock schrieb:
rüdiger schrieb:
Ne, so funktioniert das nicht. Es können nicht alle Gewinnen. Am Ende gewinnen wenige und viele verlieren viel

Kommt jetzt die Story vom Schneeballsystem?
Genauso wie du im echten Leben nicht gezwungen wirst, dir Klamotten von Armani und Autos von Porsche zu kaufen, wirst du auch in SL nicht gezwungen, irgendwas zu erwerben, was du nicht brauchst. Die Leute bezahlen Geld, weil es ihnen Spaß macht, diese Dinge zu besitzen. Man muss auch nicht mal einen Cent dafür bezahlen, dich in SL aufzuhalten. Man kann es als 3D-Chatprogramm verwenden, sich über die Schuhe kaufenden Spacken lustig machen und den Kommerz einfach ignorieren.Die meisten wollen überhaupt nicht gewinnen.
Lies noch mal den Text, den ich von dir zitiert habe, dann wird dir vielleicht klar, worauf sich meine Aussage bezog. Ich Dank im voraus
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rüdiger schrieb:
Lies noch mal den Text, den ich von dir zitiert habe, dann wird dir vielleicht klar, worauf sich meine Aussage bezog.
Tut mir leid, ich weiß nicht worauf du hinaus willst. Habe ich dich missverstanden? Du meintest, dass in SL nur wenige gewinnen können aber viele verlieren. Siehst du dabei den Erwerb virtueller Güter mit realem Geld schon gleich als Verlust für den Käufter, oder meintest du das in größerem Zusammenhang?
Ich Dank im voraus
Kein Problem, hab ich gerne gemacht.
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Diese "Ich hab RL" Sprüche kann ich auch nimmer hören. Selbst der größte Kellernerd hat ein RL.

Ich find SL als "gesellschaftliche Entwicklung" ganz interessant. Aber wie Headhunter schon sagte, würden mir die Waffen fehlen.

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this->that schrieb:
Aber wie Headhunter schon sagte, würden mir die Waffen fehlen.

http://www.slexchange.com/modules.php?name=Marketplace&file=item&ItemID=159641
http://www.slexchange.com/modules.php?name=Marketplace&file=item&ItemID=149034
http://www.slexchange.com/modules.php?name=Marketplace&file=item&ItemID=119725
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lol^^
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Ich wundere mich echt, für was die Leute Zeit haben. Naja, vielleicht sollte ich auch nicht von mir auf andere schließen, aber mein First Life lastet mich schon genug aus. Da brauche ich nicht noch ein zweites.
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Headhunter schrieb:
Falsch, das Einzige Verbrechen ist Ignoranz.
Abstraction is selective ignorance. -- Andrew Koenig (Ruminations on C++, 1997)
Also in einem Informatikforum Abstraktion als Verbrechen zu bezeichnen ist irgendwie komisch

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[quote="pock"]
Stelfer schrieb:
...
Wenn ich geldausgeben will dann mache ich das halt aber ich verschanze mich doch nicht hinterm rechner -.-
Wenn man deiner Argumentation folgt, ist das Kaufen von Computerspielen prinzipiell sinnlos, weil sie einem im RL nichts bringen.
nö, aber solche RL simulationen sind es
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das einzig lustige an 'second life' wäre, wenn man mit irgendwelchen cheats und hacks ein wenig verwirrung stiften würde...
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room 101?
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pock schrieb:
rüdiger schrieb:
Lies noch mal den Text, den ich von dir zitiert habe, dann wird dir vielleicht klar, worauf sich meine Aussage bezog.
Tut mir leid, ich weiß nicht worauf du hinaus willst. Habe ich dich missverstanden? Du meintest, dass in SL nur wenige gewinnen können aber viele verlieren. Siehst du dabei den Erwerb virtueller Güter mit realem Geld schon gleich als Verlust für den Käufter, oder meintest du das in größerem Zusammenhang?
Deine Aussage war
Während der Großteil der Welt ihre Zeit damit verbringt, das zu verteufeln was sie nicht versteht, akzeptiert der Rest es einfach, nutzt die Gelegenheit und verdient ein paar Dollar damit.
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rüdiger schrieb:
Deine Aussage war
Während der Großteil der Welt ihre Zeit damit verbringt, das zu verteufeln was sie nicht versteht, akzeptiert der Rest es einfach, nutzt die Gelegenheit und verdient ein paar Dollar damit.
Hm, ok, war vielleicht etwas unklar formuliert. Der "Rest der Welt" im Kontext dieser Aussage sind diejenigen Leute, die soziale Faszination von Second Life zwar nicht direkt nachvollziehen können, sie aber akzeptieren und die gegebenen technischen und kommerziellen Möglichkeiten möglichst gewinnbringend einsetzen.
Ich meinte natürlich nicht, dass jeder SL-Nutzer nur Gewinn machen will/kann/soll, es muss natürlich auch Konsumenten geben.
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pock schrieb:
[...] und die gegebenen technischen und kommerziellen Möglichkeiten möglichst gewinnbringend einsetzen.
Ich meinte natürlich nicht, dass jeder SL-Nutzer nur Gewinn machen will/kann/soll, es muss natürlich auch Konsumenten geben.
Selbst die Darstellung ist noch zu naiv. Am Ende machen wenige viel Gewinn. Sehr sehr wenige. Vermutlich läuft es auf die Second Life-Firma hinaus und der ein oder andere Spieler. Ich nenne das mal moderne Goldgräber-Stimmung. Das tritt bei jedem dieser Trends auf.
Irgend jemand macht relativ viel Geld, das läuft dann einmal durch die Medien und durch die Mund-zu-Mund-Propaganda und schon glauben alle sie könnten Geld da rausholen. Dem ist aber nicht so. Selbst die meisten Leute die dort jetzt ein + auf ihrem Spielgeld Konto haben, werden davon wohl so gut wie nichts wieder zu echtem Geld machen können. Das ist einfach die Realität, auch wenn man es schwer glauben kann.
Oder wie viel hast du schon verdient? (An realem Geld, kein Spielgeld)
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rüdiger schrieb:
Selbst die Darstellung ist noch zu naiv. Am Ende machen wenige viel Gewinn. Sehr sehr wenige.
Das stimmt wohl, genauso wie im RL. Niemand hat behauptet, in SL würde Geld verschenkt.
Vermutlich läuft es auf die Second Life-Firma hinaus und der ein oder andere Spieler.
Linden Lab macht natürlich Gewinn - warum auch nicht? Und richtig fett absahnen tun nur die Spieler, die auch entsprechend viel leisten und den notwendigen Weitblick haben. Dafür wenden die aber auch extrem viel Zeit auf und haben SL zu ihrem Beruf gemacht.
Irgend jemand macht relativ viel Geld, das läuft dann einmal durch die Medien und durch die Mund-zu-Mund-Propaganda und schon glauben alle sie könnten Geld da rausholen. Dem ist aber nicht so.
Das mag sein, ist aber nicht die Schuld von SL - es wird kein Geld verschenkt, man muss es sich genauso hart verdienen wie im RL.
Man sollte vielleicht auch noch beachten, dass wir hier über Micropayments reden. Die durchschnittliche Transaktion beläuft sich wahrscheinlich auf den Gegenwert von 20 Cents.Selbst die meisten Leute die dort jetzt ein + auf ihrem Spielgeld Konto haben, werden davon wohl so gut wie nichts wieder zu echtem Geld machen können. Das ist einfach die Realität, auch wenn man es schwer glauben kann.
Es würde diejenigen nur ein paar Klicks kosten, um sofort ihr Spielgeld in echtes Geld umzutauschen. Die Mehrheit der Spieler macht aber gar keinen Gewinn, sondern konsumiert lediglich, ist also gar nicht auf ein Plus auf dem Konto aus.
Es gibt auch in SL Konkurrenz, genauso wie im RL. Wer verdienen will, dabei Geld falsch investiert oder nichts auf die Beine stellen kann, der verliert. Ich sehe daran nichts prinzipiell verwerfliches.
Oder wie viel hast du schon verdient? (An realem Geld, kein Spielgeld)
Da man Spielgeld jederzeit in echtes Geld umtauschen kann, spielt es eigentlich keine Rolle, ob man Spielgeld oder echtes Geld meint. Der Wechselkurs schwankt zwar ständig, aber ist im Großen und Ganzen ziemlich stabil.
Ich habe mit moderatem Aufwand zumindest genug verdient, um meine laufenden Kosten für den Premium-Account und meinen Grundbesitz in SL für einige Zeit zu decken. Würde ich die Gewinne reinvestieren und genug Zeit aufwenden, könnte ich sicher noch besser abschneiden. Reich werden könnte ich wohl nicht, selbst wenn ich noch Interesse an SL hätte.