Ein Texturmanager?
-
Hi,
ich war hier im Forum mal auf der Suche nach nem Tipp für Texturmanager! Nun hab auch was gefunden, doch er funktioniert irgendwie nicht (warum weis ich nicht da es nicht im Thread erklärt wurde?!)
Hier der Topic: Blöder TexturManager funzt net
Kann mir einer sagen was daran Falsch ist? Ich mein er sieht doch ganz gut aus und müsste doch auch funktionieren, oder seh ich das falsch? Wenn ja, wie kann ich den dann zum laufen bringen?
-
Hab mir den TextureManager nicht ganz durchgelesen, aber warum schreibst du dir keinen eigenen? Das sind maximal 2 Tage aufwand
-
Hähhh?
Für ne Texturmanager in OGL hab ich 4 Stunden gebraucht.
Für den in meiner D3D Engine auch net mehr.
Deine 2 Tage scheinen mir ein bisschen viel. Was baust du denn bei deinem TM immer noch mit rein? Blendingfunktionen??
-
@Stealth:
Wenn jemand so fragt, weil er einen fertigen haben will, dann braucht er bestimmt knapp 2 Tage, weil er w*****einlich in dem Gebiet neu ist.
-
es kommt auch auf die qualität des managers an, wenn es nur einer ist der beim start TGAs lädt und in die graka stekt, dann braucht man sicherlich nicht lange, wenn man ne lib zum laden der tgas hat, dann ein paar minuten.
aber richtig gute manager, die abhängig von den zu sehenden objekten die texturen und deren auflösungen auswählen welche im VRam sind, dazu verschiedene arten von texturen unterstützen (cubemaps...), eventuell sogar mit imageanalyse die filtering qualität einstellen und ebenfalls dafür sorgen, dass jede textur nur einmal geladen wird, und zwar nur falls sie benutzt wird... diese dauern ein wenig länger. (natürlich alles performant)
rapso->greets();
-
könntet ihr bitte nur dieses eine mal beim Thema bleiben?
Ich will doch nur wissen wieso er bei diesem Ikari nicht funktionierte?
-
Original erstellt von <DuBi>:
**könntet ihr bitte nur dieses eine mal beim Thema bleiben?Ich will doch nur wissen wieso er bei diesem Ikari nicht funktionierte?
**
Es würde dann echt sehr helfen wenn du sagst was da nicht funktioniert. Kompiliert er nicht? Zeigt er nix an?
-
Hi,
wenn ich sowas hier schreibe:
lpD3DDevice->SetTexture (0, CTextureManager::getInstance().getTexture(m_FileName).Texture);
bekomm ich das LPDIRECT3DTEXTURE9-Objekt nicht zurück
Der rest funktioniert alles z.B. Index nummer kriegen und D3DXIMAGE_INFO bekomm ich eben so, nur halt nicht das Texturobjekt
-
Ist es denn richtig gespeichert?
-
ja alles richtig so wie es aussieht, kannst ihn ja mal testen vieleicht findest du ja dann etwas?
-
Original erstellt von <DuBi>:
ja alles richtig so wie es aussiehtNa was nun, ja oder nein!?
-
Ach man, der code sieht ganz in ordnung aus, ich benutze ihn auch so das er funktionieren sollte aber er tut es nicht! Und ich weis nicht wieso! Man hilf mir doch mal, du kennst dich doch darin super aus
-
*push*
-
LPDIRECT3DTEXTURE9 Texture ist ein zeiger.
Es hat allerdings KEINEN Kopiermethode.
Dadurch wird (wenn ich mich nicht verlesen hab) die Textur ungültig sobald sie in Texture steht. Da der Zeiger auf ein andere TextureItem.Texture zeigt!
-
Hi,
und wie kann ich das beheben? Sorry bin noch total neuer Anfänger da drin
-
*push*