CSS Design Probleme...

• Auch auf die Gefahr hin das mich einige dafür vielleicht steinigen werden, wieso machst Du das nicht mit Tabellen?
    Nur mit DIV-Tags arbeiten macht es nur schwerer, finde ich.
    Du hast sowieso immer das Problem dass es der eine oder andere Browser anders anzeigt.

• Andy2006 schrieb:

Du hast sowieso immer das Problem dass es der eine oder andere Browser anders anzeigt.

Nö, genau das kann man mit <div>s - so man sie korrekt verwendet! - gekonnt umgehen! Kein zerschossenes Boxmodell, keine Frickeleien, einfach nur sauberes CSS. Sofern man keine exotischen Sachen verwendet, die für ein seriöses, ansprechendes Design ohnehin unerheblich sind, lässt sich so wesentlich besser und dann auch flüssiger arbeiten, als mit Tabellen 😉

@offtopic
    Ich würde bei dem Stylesheet noch "projection" und "print" ergänzen, sofern dafür keine eigenen Stylesheets vorliegen. Sonst wundert sich jemand, der die Seite drucken oder an die Wand projizieren wollte (warum auch immer :p ) ganz gewaltig!

• Hi, und auf mein Problem/Frage bezogen? --- Ideen?

Danke

<link /> zwischen<body> und <head>. Es sollte beim letzteren rein...

*  ```
    CSS: float: center; /* geht meines wissens nicht! */

• Warning (also kein Fehler): Einheiten angeben (z.B. px em ...);

hight:auto /* ist überflüssig / automatisch */

*  Ist dein Quellcode auch wirklich der den wir sehen? Denn es sieht danach aus, dass du dort einen Zeilenumbruch oder Tab oder Leerzeichen zwischen dem Testanfang und "<br/>" gemacht hast.

• Danke an alle,
    wobei mein eigentliches Problem leider immer noch bestehen... Noch Ideen? 🙄

Gruß

• Und so wie man es aus dem Code den man sieht hier entnehmen kann hast du garkeine Ordnerstruktur ... empfehlenswert ist sowas wie:

-website
       -images
       -css
       -(pages)
    index.php

• Folgendes erspart einem das ständige Fragen:

http://validator.w3.org

http://jigsaw.w3.org/css-validator/

🙂

• die Lücke liegt wahrscheinlich daran:

#second_nav 
    { 
        background-color: #FFE3BF; 
        float: right; 
        /*width: 15%; */    [b]<-- das kann raus[/b]    
        height: 768; 
        border-left: 1px solid #FF9000; 
    }

ausserdem fehlt bei height immer die Einheit, 768 Brautwüste? oder Autos?
    und ich hoffe mal dass du den DOCTYPE nicht vergessen hast
    "float: center;" gibt es nicht
    ...

Auch sehr zu empfehlen ist SELFHTML

• (offtopic)

Zitat von Joe_M. "... DAS WORT LINNEAS: Und es stand geschrieben in der Hilfe zum BCB soll er suchen, bis er fündig ward, oder dem Greisentum anheim fiel."

Wir diskutieren ja gerade über richtiges Deutsch (http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-t-is-174980-and-highlight-is-.html).

Sollte das nicht heissen: würde statt ward, fiele statt fiel?

• [OT]
    mal davon abgesehen, daß man Zitate nicht ändern darf/sollte:
    es ist eher "wird" und "fällt" und das Komma hinter dem ward ist auch falsch 😉

Anmelden zum Antworten