Maustoggle an den Ecken
-
Hey!
Meine Maus...
wndClass.hCursor = LoadCursorFromFile("mainCursor.cur");´
...wird an den oberen Ecken nicht angezeigt. An der linken unteren Ecke passiert nichts, rechts glaube ich auch nicht. Radius etwa 3 Pixel, wo plötzlich zum Windows-Standardmauszeiger gewechselt wird.
Was könnte die Ursache sein?Es wird gezeichnet:
D3DFORMAT direct3DFormat = D3DFMT_X8R8G8B8; direct3DPresentParameters.Windowed = false; direct3DPresentParameters.hDeviceWindow = hWnd; direct3DPresentParameters.SwapEffect = D3DSWAPEFFECT_DISCARD; direct3DPresentParameters.PresentationInterval = D3DPRESENT_INTERVAL_IMMEDIATE; direct3DPresentParameters.EnableAutoDepthStencil = true; direct3DPresentParameters.AutoDepthStencilFormat = D3DFMT_D16; direct3DPresentParameters.BackBufferFormat = direct3DFormat; direct3DPresentParameters.BackBufferWidth = GetSystemMetrics(SM_CXSCREEN); direct3DPresentParameters.BackBufferHeight = GetSystemMetrics(SM_CYSCREEN); direct3D->CreateDevice(D3DADAPTER_DEFAULT, D3DDEVTYPE_HAL, hWnd, D3DCREATE_HARDWARE_VERTEXPROCESSING, &direct3DPresentParameters, &direct3DDevice); direct3DDevice->SetRenderState(D3DRS_CULLMODE, D3DCULL_CCW); direct3DDevice->SetRenderState(D3DRS_LIGHTING, false); direct3DDevice->SetRenderState(D3DRS_ZENABLE, true); D3DXMATRIX projectionMatrix; D3DXMatrixPerspectiveFovLH(&projectionMatrix, D3DX_PI * 0.25f, 1.0f, 1.0f, 1000.0f); direct3DDevice->SetTransform(D3DTS_PROJECTION, &projectionMatrix);direct3DDevice->Clear(0, NULL, D3DCLEAR_TARGET | D3DCLEAR_ZBUFFER, D3DCOLOR_XRGB(255, 255, 255), 1.0f, 0); direct3DDevice->BeginScene(); direct3DDevice->EndScene(); direct3DDevice->Present(NULL, NULL, NULL, NULL);MfG
-
Dein Window-Style könnte der Grund sein.
-
WNDCLASS wndClass; memset(&wndClass, 0, sizeof(wndClass)); wndClass.lpfnWndProc = MsgProc; wndClass.hInstance = hInstance; wndClass.hCursor = LoadCursorFromFile("mainCursor.cur"); wndClass.lpszClassName = "Main"; RegisterClass(&wndClass);Style, background usw. setzen habe ich schon probiert. Hilft alles nix.
MfG
-
Mit WS_POPUP bei CreateWindow passiert es nicht mehr. Gibt es noch andere styles, bei denen das nicht auftritt und die vielleicht "besser" sind als WS_POPUP?
MfG