"Professionelles" (Spiele-)Programmieren
-
lolz schrieb:
Von 3DS Max gibt es auch eine abgespeckte Version die als Rohgerüst für Leveleditoren gedacht ist. Man kann mit der allerdings nur sehr eingeschränkt exportieren und ich hab den Namen vergessen *schäm*
Das Teil hieß gmax und ist mittlerweile eingestellt worden.
-
Mich würde interessieren, ob man sowas auch mit C4D machen kann.
-
wie sieht es denn derzeit mit Opensourceengines aus`?
welche guten gibt es. Und wäre es möglich ein paar DEUTSCHE tutorials mitanzugeben?
-
raubritter schrieb:
wie sieht es denn derzeit mit Opensourceengines aus`?
welche guten gibt es. Und wäre es möglich ein paar DEUTSCHE tutorials mitanzugeben?Tja, ich habe mich etwas umgehört, und bin zu erstaunlichen Ergebnissen gekommen (sprich ein 3D Action-Rollenspiel...natürlich noch am Anfang mit Bugs und erst einem Gegner (an eine ordentliche KI nicht zu denken XD))
Dafür habe ich OGRE3D (www.ogre3d.org) verwendet (eine OpenSource Renderengine, für Hilfe siehe www.ogre3d.de). Jetzt bin ich auf dem Weg, zu versuchen das alles auf die Irrlichtengine (irrlicht.sourceforge.net) umzustellen (Hilfen auf www.ex-ware.de.tc).Danke nochmal für die "freundliche" Hilfe hier im Forum, auf so was kann ich verzichten...und ich habe es trotzdem geschafft!
-
C-Winn schrieb:
Danke nochmal für die "freundliche" Hilfe hier im Forum, auf so was kann ich verzichten...und ich habe es trotzdem geschafft!

Was hast du denn an den Beiträgen auszusetzen?
-
C-Winn schrieb:
Tja, ich habe mich etwas umgehört, und bin zu erstaunlichen Ergebnissen gekommen (sprich ein 3D Action-Rollenspiel...natürlich noch am Anfang mit Bugs und erst einem Gegner (an eine ordentliche KI nicht zu denken XD))
Dafür habe ich OGRE3D (www.ogre3d.org) verwendet (eine OpenSource Renderengine, für Hilfe siehe www.ogre3d.de). Jetzt bin ich auf dem Weg, zu versuchen das alles auf die Irrlichtengine (irrlicht.sourceforge.net) umzustellen (Hilfen auf www.ex-ware.de.tc).Vielleicht solltest du dir noch einmal deine eigene Beobachtung im OP zu Gemüte führen. Dein "erstaunliches Ergebnis" ist nicht mal annähernd ein 3D-Action-Rollenspiel. Hört sich, "erstaunlicherweise", eher nach einem typischen MMOTSOE-Projekt an.
-
C-Winn schrieb:
Danke nochmal für die "freundliche" Hilfe hier im Forum, auf so was kann ich verzichten...und ich habe es trotzdem geschafft!
Aha. Also hast Du zuerst hier nach einer fertigen Loesung gesucht. Und da Du sie hier nicht bekamst, hast Du angefangen selbst zu denken... Du solltest den Leuten hier dankbar sein.

-
Apollon schrieb:
C-Winn schrieb:
Aha. Also hast Du zuerst hier nach einer fertigen Loesung gesucht. Und da Du sie hier nicht bekamst, hast Du angefangen selbst zu denken... Du solltest den Leuten hier dankbar sein.

harte wahrheit - ist aber nicht sehr freundlich

war ja nicht mal so ne frage alá wie mach ich nen engine oderso
btw hab schon grafikmässig meine engine [fast] fertig fällt nur noch nen bissel rundschliff - mitlerweile kappier ich auch wie andere engines auf gebaut sind notwenidige lösungs anstösse entnehm ich mir von dennen
PS
keiner kann alles, zusammen kann man alles.
-
Bevor man eine frage in ein Forum stellt benutzt man google und Forumsuchen! Demnach wäre eigendlich dieser Thread geschichte gewesen!!!
@klugscheiss Maya wird nicht zum Spieleentwickeln genommen!
-
Diablo_Hellfire schrieb:
@klugscheiss Maya wird nicht zum Spieleentwickeln genommen!
Ja, in deiner Welt vielleicht nicht. In der Realität schon. Sorry.
-
finix schrieb:
Vielleicht solltest du dir noch einmal deine eigene Beobachtung im OP zu Gemüte führen. Dein "erstaunliches Ergebnis" ist nicht mal annähernd ein 3D-Action-Rollenspiel. Hört sich, "erstaunlicherweise", eher nach einem typischen MMOTSOE-Projekt an.
Ne, es ist kein Multiplayer-Spiel (warauf du dich mit dem Kürzel "MMO" beziehst), sondern ein reinrassiges Rollenspiel.
Apollon schrieb:
Ich habe hier nach Hilfe gesucht, wenn auch nur einer von euch den Namen Ogre, Open Scene Graph, Irrlicht oder ODE (=Physik Engine) ausgesprochen hätte, wäre mir schon sehr viel geholfen gewesesn

-
C-Winn schrieb:
Ich habe hier nach Hilfe gesucht, wenn auch nur einer von euch den Namen Ogre, Open Scene Graph, Irrlicht oder ODE (=Physik Engine) ausgesprochen hätte, wäre mir schon sehr viel geholfen gewesesn

Und wenn dir sofort einer 'Ogre' entgegengeschmissen hätte, wüsstest du von "Open Scene Graph, Irrlicht oder ODE (=Physik Engine)" gar nichts.
Das passt schon so, das mit dem sich selbst bemühen.
-
SeppSchrot schrieb:
C-Winn schrieb:

Und wenn dir sofort einer 'Ogre' entgegengeschmissen hätte, wüsstest du von "Open Scene Graph, Irrlicht oder ODE (=Physik Engine)" gar nichts.
Das passt schon so, das mit dem sich selbst bemühen.
Vlt. zuerst denken, dann schreiben? o_O
Nur mit dem Wort Ogre wäre schon viel geholfen gewesen, da ich dann Irrlicht oder Open Scene Graph nicht gebraucht hätte (wären nur Alternativen ;))
Ich setze mein Spiel neben Ogre nur auch noch in Irrlicht um, um mein Wissen um die mathematischen Formeln (Tiefenberechnung ect.) zu vertiefenUnd wegen der Open Dynamic Engine: Auf die wäre ich früher oder später durch die Ogre Community gestoßen

PS: Will hier niemanden zu nahe treten oder gar beleidigen (Gott bewahre mich davor), aber wenn man keine/wenig Ahnung hat...
-
Du hattest nach den Anwendungen der "Profis" gefragt.
Ich würde mal einfach bezweifeln dass da Ogre /Irrlicht / ... verwendet werden.
-
darthdespotism schrieb:
Ogre:
Ankh
Ankh: Herz der Osiris
Jack Keane (noch nicht erschienen)
---Alle drei Spiele vom selben Entwickler (Deck 13)
Pacific Storm
Alliance: The silent War (noch nicht erschienen)
-Alliance ScreensOpen Scene Graph:
Pirates of the 21. century (noch nicht erschienen)
-Screen 1
-Screen 2
-Screen 3Open Dynamic Engine:
S.T.A.L.K.E.R
Call of Juarez
---Diese beiden Spiele brauchen kleine Erklärung, oder?Ich hoffe mal, das diese kleine Auflistung dich zum Umdenken bewegt

-
C-Winn schrieb:
darthdespotism schrieb:
Ogre:
Ankh
Ankh: Herz der Osiris
Jack Keane (noch nicht erschienen)
---Alle drei Spiele vom selben Entwickler (Deck 13)
Pacific Storm
Alliance: The silent War (noch nicht erschienen)
-Alliance ScreensOpen Scene Graph:
Pirates of the 21. century (noch nicht erschienen)
-Screen 1
-Screen 2
-Screen 3Open Dynamic Engine:
S.T.A.L.K.E.R
Call of Juarez
---Diese beiden Spiele brauchen kleine Erklärung, oder?Ich hoffe mal, das diese kleine Auflistung dich zum Umdenken bewegt

@Open Scene Graph ist ja wirklich der Hammer auch wenn die Lichtsetztung gwöhungsbedürftig ist.
Was die bei den Bilder aus der Engine rausgeholt habe ist wirklich erstaunlich!
-
C-Winn schrieb:
Vlt. zuerst denken, dann schreiben? o_O
...
PS: Will hier niemanden zu nahe treten oder gar beleidigen (Gott bewahre mich davor), aber wenn man keine/wenig Ahnung hat...
Hast du schon mal über eine Karriere als Komiker nachgedacht?