Menschliche Evolution

• Hallo

@akari: Is immernoch Schwachsinn.

Ist immer noch keine brauchbare Begründung.

bis bald
    akari

• this->that schrieb:

@akari: Is immernoch Schwachsinn.

Ansonsten kann ich rüdiger nur zustimmen.
    Ich hatte sogar mal die Theorie, dass nahezu alle menschlichen Entwicklungen indirekt auf Frauen zurückzuführen sind. Vereinfacht: Männer treiben die Entwicklung voran; Männer erlangen durch Entwicklung einen Machtvorteil; Machtvorteil bringt ihnen Frauen. So hat beispielsweise Geld keine Bedeutung - lediglich die damit erreichbare Anziehungskraft auf Frauen macht quasi den Reiz aus. Ist nicht ganz ernst gemeint, aber zum diskutieren beim Playstation zocken mit paar Kumpels reichts^^

Ist gar nicht so falsch die Theorie. Die sekundären Geschlechtsmerkmale spielen eine wichtige Rolle. So sind bspw. die riesigen Schwanzfedern der Pfauen nicht gerade nützlich im Alltag, trotzdem wurden sie selektioniert.
    Beim Mensch sind halt durch die Kultivierung andere Merkmale wichtig geworden, wie dicke BMWs oder grosse Villen.

• THX 1138 schrieb:

Die sekundären Geschlechtsmerkmale spielen eine wichtige Rolle. So sind bspw. die riesigen Schwanzfedern der Pfauen nicht gerade nützlich im Alltag, trotzdem wurden sie selektioniert.
    Beim Mensch sind halt durch die Kultivierung andere Merkmale wichtig geworden, wie dicke BMWs oder grosse Villen.

Diese "anderen Merkmale" sind aber nichts weiter als die moderne Auspraegung animalischen Imponierverhaltens.

• Doktor Prokt schrieb:

THX 1138 schrieb:

Die sekundären Geschlechtsmerkmale spielen eine wichtige Rolle. So sind bspw. die riesigen Schwanzfedern der Pfauen nicht gerade nützlich im Alltag, trotzdem wurden sie selektioniert.

Diese "anderen Merkmale" sind aber nichts weiter als die moderne Auspraegung animalischen Imponierverhaltens.

Sag ich doch.

• Zusammengefasst: Weil weibliche Brüste so toll sind, kann ich bald auf nem Dualcore Prozessor zocken. 😃

• c++==d schrieb:

Und ich dachte Evolution inpliziere eine Optimierung 🙄

nur bis zum ersten lokalen maximum 😃

• akari schrieb:

Ich habe nicht "krampfhaft" den 2. Weltkrieg mit Frauen in Verbindung gebracht, und schon gar nicht als Auslöser. Sondern als Opfer!
    Ich habe stattdesen auf den eindeutigen Unterschied zwischen dem 2. Weltkrieg und den meisten Kriegen davor deutlich gemacht : nämlich die übermäßige Anzahl ziviler Opfer, was eben nicht "aus Versehen" oder wegen einer persönlichen "Marrote" eines Heerführers heraus passiert ist. Sondern weil es ein geplantes Kriegsziel war.

ne, da überschätzt du wohl den 2.Wk. Es gab schon vorher Kriege wo es darum ging, andere Völker oder Gruppen auszurotten oder den größt möglichen Schaden zu zufügen. Die Idee den Nachbar-Stamm zu killen, weil man sich dadurch Vorteile verspricht dürfte so mit die ursprüngliche Antriebskraft für die ersten "Kriege" gewesen sein. Der unterschied im 2.Wk war also nur der Umfang, was eben durch die Zivilisation begründet wurde (große Staaten, bessere Technologie etc)

• Was soll den das für eine komische Diskusion sein? Bin ich hier in der Kneipe bei den 40 jährigen Minenarbeiter?

Kriege werden nur wegen Ressourcen, Lebensraum und Machtausdehnung/-sicherung geführt, alles andere ist zweitrangig. Früher Lebensraum wegen der Eiszeiten, dann Ressourcen in Form von Nahrung. Wenn es dann dem Volge gut geht, kahm so ein machtgeiler Diktator und wollte noch mehr. Jetzt drehen sich die Kriege primär um Ressourcen, weil alles zur neige geht.

Alles andere, wie Frauen, Religion, Terrorismus, sind blos Vorwände um das Volk aufzustacheln oder sind Werkzeuge um die Massen zu lenken. Man gewinnt einfach niemanden wenn man sagt, "Lass mal dort einmarschieren, die haben viel Öl" oder "Lass mal die Angreifen, die haben mich als Herrscher beleidigt weil ihr König einen größeren goldenen Tron hat."
    Aber so ein Spruch wie "die sind alle Heiden lasst sie für unseren Gott vernichten" oder "ich hab mich verliebt, lass mal dort einmarschieren damit ich diese super Schnecke heiraten kann", ja damit lassen sich Kriege rechtferdigen.

Ja klar die Trojanischen Kriege wurden nur wegen einer Frau geführt haha. Frauen gibt's wie Sand am Meer, es gibt sogar mehr Weiber als Männer auf der Welt (durch die idiotischen Kriege in den letzten Jahrhunderten und weil Frauen eine höhere Lebenserwartung haben).

• @DEvent
    und wofür braucht man mehr Ressourcen? "Um beim Balzen besser da zustehen".

Nun geh wieder zu deinen Minenarbeitern.

• Deine Arroganz ist ziemlich unangebracht DEvent. Vielleicht denkst du auch einfach nur kurzsichtig.
    Denk mal drüber nach, ob es wirklich WEGEN der Ressourcen gemacht wird.

Würde ich studieren wenn es mir keinerlei wirtschaftlichen Vorteile (in deinen Worten: Ressourcen) bringen würde? Und weshalb strebt man nach wirtschaftlichen Vorteilen? Letztlich wirst du immer beim Wort "Glück" landen und das ist nun mal (abgesehen von irgendwelchen Freaks) eng verknüpft mit einem Partner.

PS: Ein Schelm wäre ich, wenn ich anhand deines Schreibstils auf eine bestimmte Haltung gegenüber Frauen schließen würde;)

• Vereinfacht: Männer treiben die Entwicklung voran; Männer erlangen durch Entwicklung einen Machtvorteil; Machtvorteil bringt ihnen Frauen.

Wow. Nicht, dass ich gerne mit der Sexismuskeule komme, aber vielen Dank für diesen erhellenden Beitrag, hier ist Dein Schild.

• nman schrieb:

Vereinfacht: Männer treiben die Entwicklung voran; Männer erlangen durch Entwicklung einen Machtvorteil; Machtvorteil bringt ihnen Frauen.

Wow. Nicht, dass ich gerne mit der Sexismuskeule komme, aber vielen Dank für diesen erhellenden Beitrag, hier ist Dein Schild.

Das sagst du doch auch nur, um bei Frauen zu punkten 😉

Ich glaube er hat die Aussage nicht ganz ernst gemeint.

• this->that schrieb:

Ist nicht ganz ernst gemeint, aber zum diskutieren beim Playstation zocken mit paar Kumpels reichts^^

🙄

• Gute Theorie. Hab ich noch nie drüber nachgedacht. Hört sich gar nicht so falsch an.

• Ich finde diese ganze Evolutions- und ID diskussion sinnlos, denn allen Menschen
    auf diesem Planeten wird bald bewusst werden, was Sinn des Lebens ist, woher wir
    kommen und wohin wir gehen. Das wird die Zeit von "THE SPAGHETTIMONSTER" 🤡

• Das FSM ist scheiße. 😞

• curry-king schrieb:

Ich finde diese ganze Evolutions- und ID diskussion sinnlos

darum geht es hier doch auch überhaupt gar nicht.

• Lügner schrieb:

Das FSM ist scheiße. 😞

Ich finds auch richtig scheisse!

rüdiger schrieb:

darum geht es hier doch auch überhaupt gar nicht.

na und? Kann ich die Diskussion nicht trotzdem bloed finden?

• this->that schrieb:

Deine Arroganz ist ziemlich unangebracht DEvent. Vielleicht denkst du auch einfach nur kurzsichtig.
    Denk mal drüber nach, ob es wirklich WEGEN der Ressourcen gemacht wird.

Würde ich studieren wenn es mir keinerlei wirtschaftlichen Vorteile (in deinen Worten: Ressourcen) bringen würde? Und weshalb strebt man nach wirtschaftlichen Vorteilen? Letztlich wirst du immer beim Wort "Glück" landen und das ist nun mal (abgesehen von irgendwelchen Freaks) eng verknüpft mit einem Partner.

PS: Ein Schelm wäre ich, wenn ich anhand deines Schreibstils auf eine bestimmte Haltung gegenüber Frauen schließen würde;)

Was Ressourcen einem bringen? Soweit ist es also schon mit der Arroganz in den Industrieländern gekommen? Lebe mal in einen 3te-Welt-Land und versuche erstmal an deine täglichen 3 Liter Wasser zu kommen. Nicht überall auf der Welt kann man in 10min in ein Lidl rein und sich eine Cola kaufen.

Nicht jeder definiert Glück anders. Deswegen habe ich neben Lebensraum und Ressourcen auch Macht erwähnt. Niemand würde auf die Idee kommen einen Krieg anzufangen nur um einen Partner zu finden. Aber um seine Macht zu erweitern schon. Macht ist leider nicht der Weg und kein Werkzeug sondern das Ziel.

Sexistisch würde ich diesen ganzen Thread bezeichnen und ganz besonders den Threadersteller. Ich habe blos die Tatsachen geschrieben das es mehr Frauen als Männer gibt und das kein Krieg wegen eines Weibes angefangen wird.

• DEvent schrieb:

Ich habe blos die Tatsachen geschrieben das es mehr Frauen als Männer gibt und das kein Krieg wegen eines Weibes angefangen wird.

Na, ich glaube, wenn der Bush jetzt zum Amadinedschad (ach scheiße, weiß nicht, wie der geschrieben wird) hingeht und sagt: "Ey alla, ich nehm mir jetzt deine Frau", dann wird's heiß... Man stelle sich erst vor, Bush sagt: "Deine Mudda..." uiuiui

Anmelden zum Antworten