RAD mit WinApi?
-
Hi,
gibt es eine IDE mit RAD Fähigkeiten die nur auf der WinApi aufbaut? Also wie mans kennt: Ich mach in der IDE einen Doppelklick auf einen Button und im Hintergrund erstellt er mir eine Funktion buttonblub_clicked und fügt die an der entsprechenden Stelle im WinProc ein. Ich hoffe doch.
MfG
-
MS VS mit MFC !?
-
Ok "auf der WinApi aufbauen" war wohl etwas schlecht gewählt. Es soll eben direkt die WinApi benutzen. So wie wenn ich alles selber in den Quelltext schreiben würde. CreateWindow... . Also ich klick auf den Button, die IDE erweitert die WinProc und erstellt eine neue Funktion im Quelltext.
-
MFC => direkt WinAPI benutzt...
-
Wenn du mir sagst wie ich Programme mit MFC auf 10kb klein bekomme (ohne die mfc als dll zu benutzen) hast du mich überzeugt.
-
Was hat die Größe mit Verwendung der WinAPI zu tun?
Die MFC kannst Du auch statisch linken und brauchst keine DLLs...RAD => Einfach in der Anwendung
Einfach für den Anwender => Das System muss komplexer sein
Komplexeres System => größerer Code
WObei: COdegröße spielt heute keine große Rolle mehr (zumindest nicht im Bereich von 100 - 200 KB)