Fertige DLLs für die Grafikbibliothek "CrystalSpace3D" gesucht
-
Hallo erstmal,
Ich habe mich nach einigen Nachvorschungen in Wikipedia und Google für die noch recht junge Grafikbibliothek "CrystalSpace3D" entschieden! Nach 10 Jahren Arbeit von ca. 700 Beteiligten soll wohl am 15. Januar 2007 die Version 1.0 erschienen sein (Wikipedia).
Allerdings konnte ich bisher nur den OpenSourceCode downloaden. Damit kann ich aber mit meinen Kenntnisen überhaupt nichts anfangen!
Ich benötige die fertigen DLLs, also die fertigen Bibliotheken! Ich habe in Google bisher nichts gefunden.
Kann mir jemand einen Link zu einer Seite, die einen solchen Download anbietet, geben???Würde mich echt über Antworten freuen!

Schon mal vielen Dank im Voraus!
-
Hallo
Kannst du nicht selber kompilieren?
chrische
-
koennte er, gibt ja ne anleitung dafuer, aber eventuell ist die huerde zu hoch *hehe*
es gibt noch andere engines die fertig sind
z.b. koenntest du ein mod programmieren oder sowas, da ist die einstiegshuerde viel niedriger.
-
Bedauerlicher Weise ist die Grafikbibliothek "CrystalSpace3D" noch sehr jung (Version erschien 15. Januar 2007 => Wikipedia), und für mein DevC++ habe ich noch keine fertigen DLLs gefunden!
Die Bibliothek ist nähmlich leider OpenSource und viel zu groß um jede einzelne Datei zu compilieren!
Nicht dass das reichen würde: diese Bibliothek greift auch noch auch ca. 10 weitere Bibliotheken für Grafik- Physik Berechnungen usw. zurück die ebenfalls heruntergeladen werden müssen! Diese habe ich schon, sofern ich die richtigen heruntergeladen habe!Deshalb frage ich nach fertigen DLLs!
-
wundert mich dass es so schwer sein soll, trotz compilieranleitung auf deren seite. binaries gibt es davon nicht, steht ebenfalls auf deren seite und wenn du die da nicht findest, dann wirst du sie kaum woanders finden.
nur binaries helfen dir auch wenig, du musst ja genau die passenden zu den headern usw. haben (also die selbe version).
wie gesagt, versuch dich an nem mod oder etwas simpleren aber ausgereifteren engines. z.b. Cubeengine.
-
Bevor ich jetzt wieder, wie gestern 4 Stunden rumhocke und Abends zu keinem Ergebnis komme, habe ich ein paar Fragen zu "CubeEngine": (In Wikipedia steht leider nichts über CubeEngine)
- Was kann CubeEngine alles, z.B. Physik Engine, 2D und 3D usw.
- Gibt es für CubeEngine bereits fertige DLLs, und nicht OpenSource? Ist es also relativ leicht diese Bibliothek zu installieren, auch für unterschiedliche C++ Umgebungen wie z.B. DevC++?
- Gibt es im Internet genügend Manuals, und Tutorials über diese Bibliothek?Hätte kein großes problem CrystalSpace3D erst mal zu vergessen und gleich mit einer anderen Grafikbibliothek anzufange! Es hatte mir nun mal eben sehr gefallen dass es dort auch PhysikBibliotheken gab, die also schon eingebaut waren!
Könnte mir vielleicht jemand auf meine Fragen antworten! Danke
-
Hallo nochmal,
Was ich mir von CubeEngine runtergeladen habe war alles andere als eine Grafikbibliothek.
Das sah so aus als würden die da fertige Texturen, Sounds und sogar 3DModelle anbieten um ein Spiel zu entwickeln das dann fast genau so aussieht wie die der BeispielBilder auf der HomePage.Kann mir vielleicht jemand freundlicher Weise sagen ob die CubeEngine eine fertige Grafikbibliothek ist, und keine OpenSource bei der man die Dateien selbst compilieren muss.
Oder kann mir jemand eine Seite angeben bei der ich diese Grafikbibliothek für C++ herunterladen kann.Währe echt nett, danke!

-
The engine supporting the game is entirely original in code & design, and its code is Open Source
-
Ich hab mich jetzt glaub ich entschieden: ich werde wahrscheinlich auch, wie einige andere hier, die "Irrlicht" Engine verwänden!
Die sieht auch schien viel interessanter aus muss ich sagen!
Wenn mir jemand zu dieser Bibliothek was sagen kann möger er dies bitte tun!
Danke