DJPGG-GCC funktioniert nicht

• Hi,
    ich hab ein problem mit DJPGG. Ich habe die ovn mir benötigten Dateien heruntergeladen und auch erfolgreich mit unzip32.exe in C:\djpgg entpackt.

Wenn ich jetzt aber versuche den compiler mit gcc zu starten, bekomme ich folgende Meldung:

gcc.exe: environment variable DJPGG points to corrupt file 'C:\DJPGG\DJPGG.env'

Daraufhin hab ich den part mit der datei erneut heruntergeladen und die datei entpackt. Dann ging es auch nicht. Dann hab ich noch versucht, den part von einem anderen server herunterzuladen, aber ich bekomme immer den selben fehler.

Weiß jemand, wie man das problem lösen kann?

Danke!

• typischer fall von "read the fucking manual" 😉

schreib das hier in eine batch datei

set DJGPP=C:\DJGPP\DJGPP.ENV
    set PATH=C:\DJGPP\BIN;%PATH%

dann starte eine win32-konsole, switche in diesen ordner, starte die batch, danach ist, solange du die konsoleninstanz offen hast, der gcc und der gxx mit pfaden bereit.

so long

• Tja, danke für die Hilfe aber ich hatte die "fucking manual" schon gelesen und das auch schon versucht.

Ich bekomme immer noch den selben Fehler.

• frage nummer 2:

hast du wirklich ALLE notwendigen packete runtergeholt?

schau hier:

www.delorie.com

nutze den zip picker
    http://www.delorie.com/djgpp/zip-picker.html

der sagt dir, welche du brauchst.

dann die batch bauen, die ja unten auf er folgenden seite steht und starten.

dir scheint der zip mit der env datei zu fehlen:
    die djgpp.env liegt auf oberster ebene, direkt im djgpp ordner.
    die binary eine drunter.
    prüfe, ob der env file da ist.

achte darauf, dass du in der batch die richtigen pfade angibst.

im grunde kann nix schiefgehen. teste alles durch.

• Also es war mir ja von Anfang an klar, dass der Fehler irgendwo bei mir liegen muss, aber das er so dämlich ist hätte ich nicht gedacht:

Statt C:\DJGPP\djgpp.env hab ich C:\DJPGG\djgpp.env geschrieben.

Danke für die Hilfe!

Anmelden zum Antworten