CB: wxWidgets wird falsch kompiliert

• Hi,

ich habe Code::Blocks NB nach dieser Anleitung installiert und eingerichtet.

wxWidgets wird auch kompiliert, zumindest stürzt MinGW nicht ab.
    Danach scheint nur die Hälfte der Dateien irgendwie zu fehlen.

Wenn ich versuche, mit CodeBlocks ein Projekt zu kompilieren, kann zunächst wx/setup.h nicht gefunden werden.
    Sie befindet sich im falschen Verzeichnis.
    Ich habe sie also einfach mal von Hand ins richtige kopiert und wieder neu kompiliert.

Dann stürzt beim Linken die 1d.exe ab, weil -lwxmsw26 nicht gefunden werden kann.
    In ~\Projects\wxWidgets-2.6.3\lib\gcc_dll befinden sich nicht die Librarys, die benötigt werden.
    Die lwxmsw26.a ist also nur die Spitze des Eisbergs.

Ich weiß echt nicht, woran das liegen könnte, MinGW und auch Code::Blocks arbeiten ansonsten völlig einwandfrei.

wxWidgets habe ich schon mehrmals neu kompiliert, immerwieder mit dem selben Ergebnis.

Vielen Dank für jede Hilfe,
    Sinthoras

Edit: wxWidgets ist Version 2.6.3 mit Patch
    MinGW ist 3.4.2 (glaube ich)

• Ich habe es jetzt nochmal nach dieser Anleitung versuche, wieder mit dem selben Ergebnis.

MinGW gibt folgendes aus:

Während des Kompilierens unzählige Male Meldungen wie diese:

../../include/wx/msw/gdiimage.h:28: warning: type attributes are honored only at
    type definition

Am Ende dann folgendes:
    gcc_mswudll\monodll_wxmsw26u.a -lwxtiff -lwxjpeg -lwxpng -lwxzlib -lwxregexu -lwxexpat -lkernel32 -luser32 -lgdi32 -lcomdlg32 -lwinspool -lwinmm -lshell32 -lcomctl32 -lole32 -loleaut32 -luuid -lrpcrt4 -ladvapi32 -lwsock32 -lodbc32

Danach pausiert er kurz und gibt dann dieses aus:

Creating library file: ..\..\lib\gcc_dll\libwxmsw26u.a

Dann ist Schluss.
    Die Flies fehlen immernoch.

Irgendwie scheint es mir, als würde er mittendrin einfach aussteigen.
    Aber warum???

Bitte, ich steig da echt nicht durch, ich brauche Hilfe...

• Ich hab jetzt Version 2.6.3 nochmal ohne Patch versucht.
    Hilft nichts.

Anmelden zum Antworten