welche Konsole PS3 oder Xbox360?



  • Hallo
    ich überlege mir eine Spielkonsole anzuschaffen. Entweder die PS3 oder die Xbox360.

    Für die Xbox360 spricht das es dafür Halo2 gibt. Die PS3 hat den Pluspunkt das sie von Sony ist und Tradition hat. Weis jemand ob man bei der PS3 auch Spiele von PS2 spielen kann?

    Da ich bis jetzt ein 100% PC-Nutzer bin, wie sieht es mit Onlinespielen mit den Konsolen aus? Hab gelesen das man XBox-Live hat und die PS3 ebenfalls Online-fähig ist. Muss man da was extra bezahlen, denn alle Spiele-Server die ich bis jetzt benutzt habe, waren kostenlos.

    Achja, kann man auch einen TFT-Monitor in eine PS3/XBox anschliesen? Also die normalen für-den-PC-Teile? Weil ich habe echt keine Lust mir ein Fernseher anzuschaffen, weil ich TV echt zum kotzen finde. Aussdem habe ich einen 19" und einen 21" TFT hier (der 19" ist Analog- und der 21" ist Digitalanschlus).

    PS: Halo2 wiegt wirklich ziemlich schwer als Argement, ich war von Halo1 restlos begeistern und das ist extrem selten bei Spielen.



  • Ich bin PS3-Fan.

    Zur Kompatibilität: http://faq.eu.playstation.com/bc/bcGames.htm

    Online - Sony plant sowas ähnliches wie Second Life, das allerdings gratis sein soll (über Werbung finanziert, könnte allerdings nervig sein) (siehe http://www.wired.com/gaming/virtualworlds/news/2007/03/72895 )

    Und wegen der TFT-Frage, da ist das Problem bei der PS3, dass der HDMI-Ausgang natürlich auch mit HDCP verschlüsselt ist, da brauchst du dann nen speziellen Adapter, der das entschlüsseln kann - siehe http://www.forumla.de/f-sony-ps3-forum-30/t-tft-dvi-oder-hdmi-kabel-adapter-13252

    Aber ich würde die PS3 auch schon alleine wegen Cell kaufen 🙂

    Und last but not least könntest du dir ziemlich günstig mit PS3s einen Supercomputer zusammenbasteln 🙂



  • DEvent schrieb:

    Die PS3 hat den Pluspunkt das sie von Sony ist[...]

    Weil das nur die zweitböseste Firma ist? 😃



  • ich würd mir das ding von nintendo holen 🙂



  • queer_boy schrieb:

    Ich bin PS3-Fan.

    Zur Kompatibilität: http://faq.eu.playstation.com/bc/bcGames.htm

    Online - Sony plant sowas ähnliches wie Second Life, das allerdings gratis sein soll (über Werbung finanziert, könnte allerdings nervig sein) (siehe http://www.wired.com/gaming/virtualworlds/news/2007/03/72895 )

    Wer will den Second Life, was btw. eh kostenlos ist. Ich will CS2 oder UT online zocken können.

    queer_boy schrieb:

    Und wegen der TFT-Frage, da ist das Problem bei der PS3, dass der HDMI-Ausgang natürlich auch mit HDCP verschlüsselt ist, da brauchst du dann nen speziellen Adapter, der das entschlüsseln kann - siehe http://www.forumla.de/f-sony-ps3-forum-30/t-tft-dvi-oder-hdmi-kabel-adapter-13252

    Es gibt einen Adapter der das einfach so entschlüseln kann? Verschlüßelt die PS3 alles? Auch wenn ich kein HDTV will?

    queer_boy schrieb:

    Aber ich würde die PS3 auch schon alleine wegen Cell kaufen 🙂

    Und last but not least könntest du dir ziemlich günstig mit PS3s einen Supercomputer zusammenbasteln 🙂

    Mit einer? Wohl eher mit 30.000 :p



  • Ich finde dieses Argument siegt.

    Lügner schrieb:

    DEvent schrieb:

    Die PS3 hat den Pluspunkt das sie von Sony ist[...]

    Weil das nur die zweitböseste Firma ist? 😃

    Die nehmen sich nichts. Am besten man kauft nur Nintendo.
    Schonmal an die Wii gedacht? Gibt nur leider noch nicht so die prallen Spiele dafür.
    Oder ein Nintendo DS, damit kann man auch tolle Sachen machen.



  • DrGreenthumb schrieb:

    Ich finde dieses Argument siegt.

    Wenn du dir nen Bluray-Disc Player auch noch haben möchtest, zieht es aber nicht mehr.

    Verschlüßelt die PS3 alles? Auch wenn ich kein HDTV will?

    Es gibt nur mehr HDTV und der Clou daran ist, dass es verschlüsselt ist. Warum gab's wohl die ganzen Proteste dagegen?



  • Ich finde dieses Argument siegt.

    Ich verstehe den Witz nicht ganz? Man kann sich so viele Kästen Bier leisten, wenn man statt PS3 sich eine Xbox kauft?



  • DrGreenthumb schrieb:

    Die nehmen sich nichts. Am besten man kauft nur Nintendo.

    Schon Pokemon vergessen? Wo Nintendo seine gesamte Marketingmaschinerie angeschmissen hat, um die Kiddies damit zuüberrollen. 😉
    Trotz allem spricht für Nintendo die Zelda-Reihe: Coolste Konsolentitel, wo gibt!



  • ...öhm, wieso eigentlich Spielekonsolen? Die auf 'nem TV-Gerät resultierende Auflösung und dessen glubschige Pixel sieht ja sogar noch meine Oma ohne Brille, und ruckeln tut's bei manchen Spielen auch noch. Leg dir doch einen vernünftigen PC zu, da hast du eine viel bessere Grafik, und bist zudem nicht nur auf's Zocken beschränkt, sondern kannst damit noch viel mehr machen.

    MfG mikey.



  • Hi,

    Leg dir doch einen vernünftigen PC zu, da hast du eine viel bessere Grafik, und bist zudem nicht nur auf's Zocken beschränkt, sondern kannst damit noch viel mehr machen.

    Das problem ist nur, dass so n PC gleich wieder die Welt kostet. Du kannst mit der Xbox360 die neusten Spiele spielen mit guter Grafik. Um das mit einem PC zu können, muss man tief in die Tasche greifen... Ich habe mich für den PC entschieden (weil ich Konsolen nicht so mag 😃 ), aber ich hätte dafür gut 3 mal die Xbox Kaufen können.

    Die Wii macht spaß zu spielen (ja, ich hab mich mal an die ran getraut). Aber was ich bisher gesehen habe von Zelda, ist die Grafik nicht grad bombenmäßig.

    Grüßle
    Jan



  • mikey schrieb:

    ...öhm, wieso eigentlich Spielekonsolen? Die auf 'nem TV-Gerät resultierende Auflösung und dessen glubschige Pixel sieht ja sogar noch meine Oma ohne Brille, und ruckeln tut's bei manchen Spielen auch noch. Leg dir doch einen vernünftigen PC zu, da hast du eine viel bessere Grafik, und bist zudem nicht nur auf's Zocken beschränkt, sondern kannst damit noch viel mehr machen.

    MfG mikey.

    ich sag's ja, ne PS3 🙂



  • Ich würde ich mir eine Nintendo Wii kaufen, weil sie mit der Wiimote eine interessante neue Art Spiele zu spielen bietet. Die PS3 und die Xbox360 nehmen sich nicht viel. Beide bieten HD an, das ich mangels HDTV sowieso nicht sehen kann und beide benutzen noch herkömmliche Controller. Mit meinen PC bin ich da besser dran.



  • für das Geld, was ne PS3 kostet, da krichste aber en guten PC billiger. Ich hab meinen mit nen AMD Athlon x64 3800+ Dual Core (Cache und so weiß ich grad nicht, muss ich gucken 😃 ), 1GB RAM, 320GB SATA Festplatte und ner ATI Radeon x1600pro vor nem Jahr für 700€ gekricht. Lohnt sich vielleicht eher als eine PS3 für 600€ oder wieviel die kostet, zumal sämtliche Spiele bei neuerscheinungen für PC immer 10€ billiger sind als die Konsolentitel.



  • PS3 ist sicher nen cooler Linux PC. Gut zZ noch zu teuer. Aber in einigen Monaten dürfte der Preis ja eh um einige 100€ gefallen sein und dann ist das Ding sicher interessant, was Rechenleistung/Preis angeht (und man hat nen Cell-Chip *sabber*)

    Fürs spielen ist wohl die Wii ganz lustig. Aber so viel Geld für ne kurze Unterhaltung ausgeben? Naja, da muss man schon nen Fan sein...


  • Mod

    Friends of mine bringen auf der PS3 gerade Eclipse zum Laufen 👍

    MfG SideWinder



  • SideWinder schrieb:

    Friends of mine

    🙄

    Ich besorg mir die PS3 - aber erst wenn es richtig gute Spiele dafür gibt. Oder anders gesagt: Wenn Tekken6 erscheint 😃



  • DEvent schrieb:

    Ich will CS2 oder UT online zocken können.

    Dann bist du wirklich mit nem PC am besten beraten. Die beiden Spiele sind nämlich auf Konsolen nicht weit verbreitet.



  • rüdiger schrieb:

    PS3 ist sicher nen cooler Linux PC. Gut zZ noch zu teuer. Aber in einigen Monaten dürfte der Preis ja eh um einige 100€ gefallen sein und dann ist das Ding sicher interessant, was Rechenleistung/Preis angeht (und man hat nen Cell-Chip *sabber*)

    Wie läuft das dann mit den Games? Wenn ich da GNU/Linux drüberbügle, dann kill ich ja auch das Sony OS (oder?). Werde ich die Konsole dann trotzdem noch zum Spielen nutzen können, also wird mir Linux was in der Richtung anbieten? Oder sogar Dualboot 😃 ?



  • GPC schrieb:

    rüdiger schrieb:

    PS3 ist sicher nen cooler Linux PC. Gut zZ noch zu teuer. Aber in einigen Monaten dürfte der Preis ja eh um einige 100€ gefallen sein und dann ist das Ding sicher interessant, was Rechenleistung/Preis angeht (und man hat nen Cell-Chip *sabber*)

    Wie läuft das dann mit den Games? Wenn ich da GNU/Linux drüberbügle, dann kill ich ja auch das Sony OS (oder?). Werde ich die Konsole dann trotzdem noch zum Spielen nutzen können, also wird mir Linux was in der Richtung anbieten? Oder sogar Dualboot 😃 ?

    Das dürfte nen Dual-Boot sein. Linux wird ja offiziell unterstützt.


Anmelden zum Antworten