Nur Verknüpfungen auf dem Windows-Desktop?
-
Ich finde, die ersten 4 Beiträge sollten in den alten Thread.
-
Joe_M. schrieb:
WebFritzi schrieb:
Was für ein Quatsch... Ist auch logisch gesehen überhaupt nicht verständlich, was du da schreibst. Was soll hier konform zu was sein? Schreib doch mal lieber in klaren Worten, was deiner Meinung nach der Nachteil von Ordnern auf dem Desktop ist.
Spätestens wenn Du mal ein Servergestütztes Profil verwendest, wirst Du schon sehen, was daran so schlecht ist. Das dauert dann nämlich entsrpechend länger beim Starten und Herunterfahren, weil der ganze Quatsch jedesmal kopiert werden muß.
Wie funktionieren denn servergestütztes Profile unter Windows, wenn da erst bei jedem Boot sämtliche persönliche Daten rumkopiert werden müssen??
Gibt doch eigentlich sowas wie Netzlaufwerke!?
Der Desktop liegt im privaten Verzeichnis des Benutzers, also ist es doch VÖLLIG LATTE ob man seine Sachen jetzt nach Desktop oder nach Eigene Dateien kopiert.
Und das Programme da standardmäßig nichts reininstallieren sollen, sind sich hier doch alle einig.
-
WebFritzi schrieb:
Dann verrate mir mal, woran in meinem Auftreten mein geringeres Sachverständnis deutlich wird.

Dich meinte ich da auch gar nicht, sonder den ursprünglichen Threadersteller.
WebFritzi schrieb:
LOL, so ein Quatsch. Das eine hat mit dem anderen mal absolut gar nichts zu tun.
Du meinst, Schreibweise, Verhaltensweisen etc. ließen keinerlei Rückschlüsse auf Kenntnisse und Fähigkeiten zu?
-
DrGreenthumb schrieb:
Der Desktop liegt im privaten Verzeichnis des Benutzers, also ist es doch VÖLLIG LATTE ob man seine Sachen jetzt nach Desktop oder nach Eigene Dateien kopiert.
Danke.
Wenigstens einer, der nicht so engstirnig ist.DrGreenthumb schrieb:
Und das Programme da standardmäßig nichts reininstallieren sollen, sind sich hier doch alle einig.
Würd ich sagen, ja.
-
audacia schrieb:
WebFritzi schrieb:
LOL, so ein Quatsch. Das eine hat mit dem anderen mal absolut gar nichts zu tun.
Du meinst, Schreibweise, Verhaltensweisen etc. ließen keinerlei Rückschlüsse auf Kenntnisse und Fähigkeiten zu?
Hmm, hab das jetzt irgendwie aus nem anderen Blickwinkel gesehen. Ich zitiere dich nochmal:
audacia schrieb:
@Thema: finde ich auch etwas gewagt, davon, daß jemand den Desktop als Dateiablage benutzt, pauschal auf weniger Sachverständnis zu schließen. Dieses wird weniger an solchen Details, viel mehr aber an der Art, wie jemand hier auftritt, deutlich. Insofern kann ich akaris Einschätzung durchaus verstehen - nur diese Begründung finde ich etwas zweifelhaft

OK, einerseits meinst du den Threadersteller, auf der anderen Seite hat akari mich kritisiert und nicht den Threadersteller.

-
akari schrieb:
WebFritzi schrieb:
akari schrieb:
Verknüpfungen auf dem Desktop sind jedenfalls kein sinnvoller Vergleich.
Von Verknuepfungen war auch nie die Rede.
Hast du denn echte Programme in deinem Desktop-verzeichnis liegen? Wenn ja solltest du besser nicht übers Programmieren nachdenken.
(Mit du ist eher "man" als WebFritzi gemeint)Offenbar bist du in der Tat hier nicht gemeint gewesen

-
DrGreenthumb schrieb:
Nun ja, nicht ganz. Alles das was sich auf dem Desktop befindet muss tatsächlich kopiert werden. Das Eigene Dateien-Verzeichnis ist ein Netzwerklaufwerk, das gemappt wird. Da muß also nichts kopiert werden. Deswegen ist es bei Servergestützten Profilen ungünstig, ganze Dateien oder Ordernestrukturen direkt auf dem Desktop zu haben.
Im Prinzip wird alles unter 'Dokumente und Einstellungen\<UserName> kopiert, mit Ausnahme der Ordner 'Temp' und 'Temporary Internet Files'.Grüße Joe_M.
-
Das sind alles keine Argumente.

-
Cool, das man sich über sowas streiten kann.
Naja, ich wäre nie im Leben auf die Idee gekommen etwas anderes auf meinem Desktop zu speichern als Verknüpfungen. (Auch jetzt werde ich damit nicht anfangen)
Aber im Grunde ist es mir egal, ob WebFritzi oder jemand anderes Dateien oder Ordner auf seinem Desktop hat. Ich kenne auch Leute die ihre Programme und Spiele im Eigene Dateien Ordner installieren. So etwas finde ich dann wirklich seltsam, wo es doch den Standard-Ordner "Programme" gibt.
Naja...
Gruß
Don06
-
Don06 schrieb:
Cool, das man sich über sowas streiten kann.
Ja, hätte vorher auch nicht für möglich gehalten, dass es Leute gibt, die meinen ES MUSS SO SEIN und nicht einmal Gründe dafür nennen können (jedenfalls nicht für mich, da ich kein servergestütztes Profil habe).
-
Wie wäre es, wenn irgend ein Mod mal diesen Thread schließt?
1. Er führt offenbar zu nichts.
2. Die Diskussionskultur ist noch nicht einmal eines einfachen Schülers würdig, speziell WebFritzis Unart, alles was nicht seiner Meinung entspricht, einfach zu verlachen!
3. Da sich alles im Kreis zu drehen scheint, wird's langsam auch langweilig.
-
Und du hast mal gar nichts hier zu suchen, kannst dich also getrost trollen. Wenn du etwas Konstruktives beizutragen hast, dann mach das. Aber schwätz nicht dumm...
2. WebFritzis Unart, alles was nicht seiner Meinung entspricht, einfach zu verlachen!
Tu ich das? Sehe ich nicht so. Wenn ich das tun würde, würde mich dieser Thread nicht mehr interessieren. Das tut er aber, denn ich möchte wirklich gerne wissen, warum ich keine Ordner auf dem Desktop liegen haben sollte. Kannst du mir das beantworten?
-
Die die meinen die haben immer recht, sind schlimmer als die die keine Ahnung haben.
-
Stimmt. Aber was hat das mit diesem Thread zu tun?
-
Du hast nur was gesagt was mein Chef auch immer sagt.
-
KenntIhrAuchSolcheLeute schrieb:
Du hast nur was gesagt was mein Chef auch immer sagt.
Wasn?
-
WebFritzi schrieb:
Und du hast mal gar nichts hier zu suchen, kannst dich also getrost trollen.
Ich werde mich in der Tat "trollen". Das Niveau, welches Du hier zutage legst, ist noch nicht mal meiner frisch benutzten Kloschüssel würdig.
WebFritzi schrieb:
[...] denn ich möchte wirklich gerne wissen, warum ich keine Ordner auf dem Desktop liegen haben sollte. Kannst du mir das beantworten?
Nein, das kann ich nicht, denn Du wärest nicht in der Lage, Dich als mein Schüler zu qualifizieren. Lerne erst einmal ein vernünftiges Sozialverhalten!
So, jetzt werde ich mich Akari anschließen und mich von diesem Thread fernhalten, damit ich mich nicht weiter an diesem dummen Gewäsch beteiligen muß.
C.
-
worum handelt der thread überhaupt? streitet ihr euch darum ob man auf dem desktop ordner anlegen sollte oder nich? der anfang des threads hat mich irgendwie verwirrt, akiri antwortete aus dem nichts einem user der in insiderkreisen auch "günnti" genannt wird
-
Thread split
-
Christian Sonder schrieb:
Nein, das kann ich nicht, denn Du wärest nicht in der Lage, Dich als mein Schüler zu qualifizieren. Lerne erst einmal ein vernünftiges Sozialverhalten!
So, jetzt werde ich mich Akari anschließen und mich von diesem Thread fernhalten, damit ich mich nicht weiter an diesem dummen Gewäsch beteiligen muß.
Jetzt hör mal zu, mein Junge. Ich denke, das Sozialverhalten solltest DU lernen! Wer kommt denn hierher und fängt erstmal an, Leute zu beleidigen. Vor dir hat das hier keiner getan. Du hast angefangen, also heul nicht, wenn da was zurückkommt. Und was die Dummheit angeht stehst du mal auf Platz eins, denn du raffst nicht, dass hier Sachverstand anstatt dummem Geschwätz gefordert ist, nach dem nie jemand gefragt hatte. Mein Satz steht: "Troll dich!"
TravisG schrieb:
worum handelt der thread überhaupt? streitet ihr euch darum ob man auf dem desktop ordner anlegen sollte oder nich? der anfang des threads hat mich irgendwie verwirrt, akiri antwortete aus dem nichts einem user der in insiderkreisen auch "günnti" genannt wird
Ja, der von Michael E. genannte Thread-Split war nicht allzu gut gemacht. Hab mich auch in irgendeinem Beitrag darüber beschwert. Hier geht es definitiv darum, ob man auf dem Desktop etwas anderes als Verknüpfungen haben "darf". Bzw. geht es mir darum, dass mir ein Grund genannt wird, der mich dazu bringt, alle meine Ordner und Nicht-Verknüpfungen von meinem Desktop zu fegen.