ist das ein witz, oder was?
-
scrub schrieb:
Marc++us schrieb:
Eine mehrtägige Reise mit Übernachtung außerhalb der elterlichen Wohnung ist für muslimische Frauen ohne die Begleitung eines Mahram (dieser ist ein naher Verwandter, also der Ehemann, Vater, oder Bruder), nicht erlaubt und verstößt gegen islamische Regeln. Der Gesandte Muhammad sagte im Hadith: ´Eine Frau darf nicht die Entfernung einer Tages- und Nachtreise ohne Mahram zurücklegen. Diese Entfernung schätzen die islamischen Gelehrten heutzutage auf ca. 81 km. Gemäß der im Grundgesetz und in der Verfassung des Landes Hessen verankerten Religionsfreiheit ist es deshalb angebracht, muslimische Schülerinnen von der Teilnahme an derartigen schulischen Veranstaltungen freizustellen.
Frankfurt/Main, den 07.01.1998, gez. Amir Zaidan [/i]Ich sehe das Problem nicht. Viele religiöse Vorschriften verschiedener Religionen führen zu Sonderstellungen bei solchen Sachen, nehmen wir nur mal die verschiedenen Speisevorschriften.
Ihr zieht Euch nur an Moslems hoch, die beinhart alles aus ihrem Märchenbuch wörtlich nehmen. Wie viele sind das wohl?
Und nochmal zu dem Beispiel oben: Eine Schülerin nimmt dann natürlich am Unterricht teil und hat nicht etwa schulfrei in der Zeit.
Das Problem sind nicht Extrawürste, sondern dass der Islam eine frauenfeindliche Religion ist.
-
Neben der Frauenfeindlichkeit finde ich beim Islam vorallem bedenklich, wie sehr privates (religion) und oeffentliches (staat) vermischt wird. Es kann nicht sein, dass (fuer alle Religionen!) dass ein geistiges Oberhaupt die (staats-)politische Richtung vorgibt, oder erwiesene geschichtliche Fakten verdreht (und diese als richtig hinstellt). Gottseidank gibt es auch gemaesigte Muslime, die ihre Religion wie jeder andere "normale" Mensch ausueben: Ohne Auswirkung auf das Leben anderer.
Dass Musliminnen von solchen Schulfahrten freigestellt werden koennen finde ich allerdings bedenklich. Es ist ein Unterschied, ob ich z.B. bei Nahrung auf religioese Beduerfnisse achte (z.B. Schweinefleisch, besondere Schlachtung, ...) oder aber die Ausbildungspflicht des Staates einschraenke (Studienfahrt). Womit ich wieder am Anfang waere: Die Religion darf gerne im privaten ausgeuebt werden = solange sie nicht im Konflikt mit dem Oeffentlichen Interesse steht. Und zwar fuer alle Religionen. Natuerlich muss der Staat dann auch vollkommen saekular sein! Nur so ist ein friedliches Miteinander von vielen verschiedenen Religionen moeglich.
-
Korbinian schrieb:
Natuerlich muss der Staat dann auch vollkommen saekular sein! Nur so ist ein friedliches Miteinander von vielen verschiedenen Religionen moeglich.
Das haben wir ja schon nicht hinbekommen, als der Islam in Europa weniger Einfluß hatte als heute.
Gesetzliche Feiertage, konfessioneller Religionsunterricht, Extrawürste wie Tanzverbot usw.
Da die sogenannten Christen fürchten, sie verlören Einfluß, werden sie die Abschaffung der vorhandenen Privilegien verhindern. Und damit hat sich ein säkularer Staat schon erledigt.
-
AJ schrieb:
Was sollte man denn nun genau tun gegen/für/mit dem Islam und deren Anhängern??
man kann nichts tun, jedenfalls nicht auf friedlichem wege.
sich dem islam und seinem expansionsdrang entgegenzustellen kommt einer kriegserklärung gleich.
eine veränderung kann nur vom islam selbst kommen, sie brauchen sowas wie einen 'reformator', etwa einen weiteren propheten, der grosse teile des korans abändert und damit dem islamistischen leben menschliche züge einhaucht, ihm den weltlichen herrschaftsanspruch nimmt etc.
-
vista schrieb:
AJ schrieb:
Was sollte man denn nun genau tun gegen/für/mit dem Islam und deren Anhängern??
man kann nichts tun, jedenfalls nicht auf friedlichem wege.
sich dem islam und seinem expansionsdrang entgegenzustellen kommt einer kriegserklärung gleich.
eine veränderung kann nur vom islam selbst kommen, sie brauchen sowas wie einen 'reformator', etwa einen weiteren propheten, der grosse teile des korans abändert und damit dem islamistischen leben menschliche züge einhaucht, ihm den weltlichen herrschaftsanspruch nimmt etc.Wie wärs wenn wir einfach alle zum Islam beitreten?

-
DEvent schrieb:
Wie wärs wenn wir einfach alle zum Islam beitreten?

wäre eine alternative um die eigene haut zu retten

...aber das sollten wir spätestens dann tun, wenn aus dem reichstag und dem weissen haus moscheen geworden sind.
-
Ihr zieht Euch nur an Moslems hoch, die beinhart alles aus ihrem Märchenbuch wörtlich nehmen. Wie viele sind das wohl?
Das Problem ist: Es sind zu viele und sie sind zu radikal. Ich mein wie oft hörst du das eine Gruppe radikaler Christen Selbstmordanschläge verübt oder radikale Budhisten?
-
DEvent schrieb:
Das Problem ist: Es sind zu viele und sie sind zu radikal. Ich mein wie oft hörst du das eine Gruppe radikaler Christen Selbstmordanschläge verübt oder radikale Budhisten?
Ach was, die radikalen Christen und die radikalen Buddhisten verüben genau so oft Anschläge. Unsere westlichen Propaganda-Medien berichten nur nicht darüber um gegen arme, unschuldige, von uns brutal ausgebeutete Moslems zu hetzen, die ja beannterweise auf dem Öl hocken, worauf das korrpute und kriegsgeile westliche Kapital so scharf ist ...
-
Jo, nur heißen westliche Terroranschläge bei uns in den Medien "Gelungene Kooperation des amerikanischen und deutschen Bundesheers" oder "Es wurden keine Zivilisten getötet" oder "Böser Terrorist <Random_Name_Den_Sowieso_Keiner_Kennt> wurde endlich erwischt und ohne Gericht nach Guantanamo verlagert (wo wir ihn jetzt nach Strich und Faden foltern werden)"
MfG SideWinder
-
in wirklichkeit sind das sogar alles christen die sich nur als moslems verkleiden
um den islam in den dreck zu ziehen!
-
minhen schrieb:
Ach was, die radikalen Christen und die radikalen Buddhisten verüben genau so oft Anschläge.
Beispiele kannst du anscheinend dennoch nicht nennen. Desweiteren handelt es sich hierbei nicht um Massenbewegungen.
minhen schrieb:
Unsere westlichen Propaganda-Medien berichten nur nicht darüber um gegen arme, unschuldige, von uns brutal ausgebeutete Moslems zu hetzen, die ja beannterweise auf dem Öl hocken, worauf das korrpute und kriegsgeile westliche Kapital so scharf ist ...
ein kriegsgeiles westliches kapital gibt es nicht, der kapitalismus interessiert sich nicht für deine einteilung in eine westlich dekadente und östlich beminderte welt. insgesamt kommt solch eine aussage der verschwörungs-paranoia eines "bolschewistischen finanzjudentums" gleich. glückwunsch!
-
_tmp_: ich glaub du hast da was falsch verstanden

-
da ich denke dass SideWinder in der Tradition von minhen geantwortet hat gehe ich einfach mal davon aus das minhen das schon ernst bzw nicht ironisch gemeint hat, falls du das meinst. ich glaube du warst der erste von euch dreien der damit ankam. sollte ich mich geirrt haben, auch egal

-
vista schrieb:
DEvent schrieb:
Wie wärs wenn wir einfach alle zum Islam beitreten?

wäre eine alternative um die eigene haut zu retten

...aber das sollten wir spätestens dann tun, wenn aus dem reichstag und dem weissen haus moscheen geworden sind.Gründen wir halt unseren eigenen Islam, MIT BLACK JACK UND NUTTEN!

Bekannterweise lassen Moslems andere Moslems ja in Ruhe. Am Besten nennen wir und Schuuniten.

-
Lügner schrieb:
Bekannterweise lassen Moslems andere Moslems ja in Ruhe. Am Besten nennen wir und Schuuniten.

*hust* Irak *hust*
-
*hust* Algerien *hust*
Yo, ihr habt alle den Plan von der Materie.

-
Nein, *DU* hast voll keine Ahnung!!!!!!1111111

-
mich würde sowieso mal interessieren, wieso sich eigentlich muslimische glaubensgenossen verschiedener strömungen umbringen?
werfen die sich gegenseitig 'ketzerei' vor?wie etwa hier:
koran schrieb:
"Wer ist wohl frevelhafter als der, der eine Lüge gegen Allah erdichtet oder Seine Zeichen der Lüge bezichtigt? Diesen soll das bestimmte Los (zuteil) werden, bis Unsere Boten zu ihnen kommen, um ihnen den Tod zu bringen; sie werden sprechen: ""Wo ist nun das, was ihr statt Allah anzurufen pflegtet?"" Jene werden antworten: ""Wir können sie nicht finden""; und sie werden gegen sich selbst Zeugnis ablegen, daß sie Ungläubige waren.
-
Klingt irgentwie als gäb's da nich viel falsch zu deuten...

Echt mal, sagen immer alle "wup wup sind nur falsche interpretationen lol!", stimmt aber nich. [Bevor jetzt einer mit der Bibel kommt: Ob Moslems oder Christen, alles der gleiche Scheiß, wenn man mich fragt(Moslems sind z.Z. aber schlimmer, denke ich)]
-
vista schrieb:
mich würde sowieso mal interessieren, wieso sich eigentlich muslimische glaubensgenossen verschiedener strömungen umbringen?
Tun Christen das nicht auch, siehe Nordirland?