Boost Installation unter Borland Turbo C++ (BDS06)
-
Servus,
gleich Vorweg: Sollte ich den falschen Bereich erwischt haben, so bitte ich das zu Entschuldigen. Ich bin mir nicht ganz sicher wo ich das jetzt reinposten soll...
So nun zu meinem Problem. Ich möchte mal mit der Threads Klasse der Boost Libs ein wenig rumprobieren. Heisst also installieren.
Dummerweise haut das nicht ganz hin.
- Boost ist entpackt unter C:\Boost_SRC
- bjam.exe habe ich fertig erstellt heruntergeladen und der Einfachheit halber in - selbiges Verzeichnis gelegt.
- Installiert ist der Turbo C++ Explorer von Borland.
- Die Umgebungsvariable PATH besitzt einen Eintrag auf das bin\ Verzeichnis.Wenn ich die Anleitungen richtig verstehe ist nun fällig:
bjam "-sTOOLS=borland" installZuerst kommt der Python Kommentar. Ok /ignore...
Und dann hagelt es nur noch Fehlermeldungen... (Ja das unterschiedliche Verzeichnis fällt mir auf. Ich habe das Boost Dir nachträglich umbenannt, hatte allerdings keine Lust das nochmal zu kopieren)
Exemplarisch:"bcc32" -j5 -g255 -q -c -P -w -Ve -Vx -a8 -b- -DBOOST_ALL_DYN_LINK=1 -DUSE_ DATE_TIME_PRE_1_33_FACET_IO -v -Od -vi- -tWR -tWD -WM- -w-8001 -I"bin\boost\libs \date_time\build" -I"C:\Boost" -o"bin\boost\libs\date_time\build\boost_date_tim e.dll\borland\debug\greg_weekday.obj" "C:\Boost\libs\date_time\build\../src/greg orian/greg_weekday.cpp" ...failed borland-C++-action bin\boost\libs\date_time\build\boost_date_time.dll\ borland\debug\greg_weekday.obj... borland-C++-action bin\boost\libs\date_time\build\boost_date_time.dll\borland\de bug\date_generators.obj c:\boost\libs\date_time\build\../src/gregorian/date_generators.cpp: Fehler E2090 boost/date_time/compiler_config.hpp 67: Qualifizierer 'stlport' ist kein Name einer Klasse oder einer Struktur Fehler E2272 boost/date_time/compiler_config.hpp 67: Bezeichner erwartet Fehler E2090 boost/date_time/compiler_config.hpp 68: Qualifizierer 'stlport' ist kein Name einer Klasse oder einer Struktur Fehler E2272 boost/date_time/compiler_config.hpp 68: Bezeichner erwartet Fehler E2090 boost/date_time/compiler_config.hpp 69: Qualifizierer 'stlport' ist kein Name einer Klasse oder einer Struktur Fehler E2228 boost/date_time/compiler_config.hpp 69: Zu viele Fehlermeldungen od er Warnungen *** 6 Fehler bei der Compilierung ***
Bevor ich da jetzt 5 Stunden (erfolglos) suche, frage ich lieber doof. Ich habe doch garantiert irgend eine Kleinigkeit vergessen wie ich mich kenne... Das hatte ich mit dem Qt Package... Da war es auch nur eine Kleinigkeit.
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in HumeSikkins aus dem Forum C++ in das Forum Compiler- und IDE-Forum verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.