Kompilierung in der Konsole geht, in Kdevelop nur Fehler...
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in rüdiger aus dem Forum Linux/Unix in das Forum Compiler- und IDE-Forum verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Zum linken von libraries:
Wenn du ein automake Projekt hast, im Automake Manager auf das target (Program in bin) rechtsklicken -> Options -> Libraries
-
THX 1138 schrieb:
Zum linken von libraries:
Wenn du ein automake Projekt hast, im Automake Manager auf das target (Program in bin) rechtsklicken -> Options -> LibrariesZiel des Projektes ist es ja gerade nicht die Libs schon beim kompilieren anzugeben, sondern diese während der Laufzeit dynamisch zu laden.... da sie sich dann im entgültigen Projekt ändern werden, und ich den Namen der lib aus einer config file auslesen werde.....
-
ich ging davon
-ldl
aus
-
THX 1138 schrieb:
ich ging davon
-ldl
aus
naja das war halt das command das da bei dem beispiel mit dran gehangen hat...
wie würdest du das dann anstellen?? bzw mit welchen Parametern würdest du es kompilieren das keine fehler mehr kommen und er das dlerror und co verarbeiten kann...?
-
Hat keiner von euch ein Beispiel in C++ unter Linux???
Is wirklich sehr dringend!!!
grüsse UFO
-
ufo du bist lustig
-ldl hast eh schon erklaehrt bekommen
wuerd ich also nehem
-
oki
und wo muss ich das -ldl einfügen...??
bei projekt unter einstellungen und dann??
hab leider grad kein kdevelop da... deswegen die frage...
-
THX 1138 schrieb:
Zum linken von libraries:
Wenn du ein automake Projekt hast, im Automake Manager auf das target (Program in bin) rechtsklicken -> Options -> Librariesund dann Add
-
ok danke hatte es mittlerweile selbst gefunden... und es funkioniert jetzt alles...
danke nochmal
grüsse ufo