Neu dabei... (Fragen zu Wurzel+Projekt)
-
Shinja schrieb:
@Andrey: sry, kam aggressiver rüber als gedacht, tschuldigung.
ach joo, ist doch alles in ordnung, habs gar nicht als "aggressiv" empfunden, und es ist halt einfach wirklich unüblich, dass man die fertigen lösungen postet 
damit der OP auch besser versteht, was das programm macht
:
http://de.wikipedia.org/wiki/Heron-VerfahrenAnsonsten sollte lieber mal jemand erzählen, wo man als normalsterblicher einen C++ compiler kostenlos kriegt. Weil ohne kompiler ist das alles hier sowieso vollkommen sinnlos, und ich hab kP, wo es sowas kostenlos gibt... :p
-
Den Visual C++ Express 2005 gibt es gratis zum runterladen, da hat man ne IDE gleich mit bei.
Da die IDE am Anfang etwas verwirrend sein kann:
auf "Neues Projekt" klicken
In der Kategorie "Allgemein" "Leeres Projekt" auswählen und Projektnamen eingeben.
Projekt erstellen.
Auf "Neues Element hinzufügen" klicken.
C++-Datei auswählen, namen eingeben und ok klicken.
Loscoden.
Unter "Erstellen" "[Name des Projekts] erstellen" auswählen.
unter "Debuggen" "Starten ohne Debuggen" wählen.Hast du den Code richtig geschrieben macht dein Prohgramm jetzt was du willst.... in 99% der Fälle musst du den Code erst mal korrigieren, aber das kennst du ja schon.
-
(D)Evil schrieb:
? dezimal in dual ist nen 2zeiler -.- weiß nicht wo du da nen Problem drin siehst ..
Ich sehe darin kein Problem das ist es ja was ich versuche euch mitzuteilen so ein Umrechner ist ganz leicht mit iostream, cmath und iomanip zu machen genau aus diesem Grund meine ich das ja OK ich gebe zu das mit dem
da wirst du lange brauchen
Zeug ist übertrieben, hab wohl au versehen da von meinem geredet ist nämlich mehr als nur Umrechner aber bbT Fakt ist er kriegt ihn in Standard C++ hin(mehr oder weniger) und so etwas kann man eigentlich immer gut gebrauchen(ich zumindest)
-
..:,,;.,,?!?
-
Andrey schrieb:
..:,,;.,,?!?
????????????

-
entschuldige Digger182, aber ich bin mit deinem letzten beitrag nicht so wirklich zurechtgekommen, weil ich dort ~9 Satzzeichen vermisse... in drei zeilen^^

-
Also ich habe Dev c++ Version 4 und damit arbeiten wir auch in der Schule
... Hab ma nach dem Heronverfahren gegooglet, allerdings sollten wir das mit der Intervallhalbierungsverfahren lösen =S Und diesmal habe ich viel bei google gesucht, dazu finde ich nix... Ich verzweifle echt zum ersten mal an einem Thema in Info 0.o Vielleicht liegts echt daran, dass wir die ganze Zeit den schieß an der Tafel gemacht haben... Um ne Nullstrelle zu suchen muss ich nix programmieren, ich stehe auf der Nullstelle, ich versteh nämlich echt nix...
Jedenfalls vielen Dank, dass ihr mir versucht/versucht habt zu helfen! tutorial is gut, habt ihr einen Vorschlag für einen guten? Bei Google bekommt man ja gleich xtausend um die Ohren geworfen..
-
intervalhalbierungsdingsbums ist zwar lahm, jedoch sehr simpel:
gesucht: wurzel x
für x>1 zum beispiel:
- untere intervallgrenze u wählen u=1
- obere intervallgrenze o wählen o=x
- intervall [u,o] halbieren, nennen wir die mitte zB m
- m quadrieren
wenn m²>x, dann o=c
wenn m²<x, dann u=cdamit hast du den intervall halbiert. Jetzt hast du neue grenzen [u,o] und darfst dieselbe rechnung von vorne anfangen. und so zum beispiel 100 mal. Wenn du mit dem code fertig bist, poste den mal hier, wir wollen ja alle sehen, dass du auch was gelernt hast

\und dann den fall 0<x<1 nicht vergessen! aber wie du da rechnest, musst du schon selbst rausfinden

-
Würde ich dann sogar tun, aba gesucht ist die wurzel AUS X...
Wir hatten aufgeschrieben:Gesucht ist Wurzel 42
Starte mit 6a = Startwert -> 6
b= 42:a
a nen = (a+b)/2dann weiter:
a=6; b=7; a nen = 6,5
dann a=6,5;b= 6,46154; a nen = 6,480740698
dann a= 6,4807692; b= 6,480712, a nen= u.s.wDas is ALLES was der uns gegeben hat! Die Schleifen haben wir noch NIE am PC gemacht... Naja ich such ma nach einem tutorial, vielleicht find ich ja ein gutes...
-
herzlichen glückwunsch... das ist der heron algorithnus, was du da eben beschrieben hast...
such dir ein gutes tutorial... was soll man da noch sagen

-
Gut, sah nicht danach aus wo ichs nachgeguckt hab, sry
Ja hab schon eins gefunden