Bildschirmausgabe von Windows warpen
-
Hallo zusammen,
ich würde gerne die gesamte Bildschirmausgabe von Windows mit einer Image-Warping-Funktion manipulieren, ganz gleich welche Anwendung(en) grad laufen. Leider habe ich keine Ahnung wie ich im Code an die Ausgabe rankomme, um sie bearbeiten zu können. Hat mir jemand einen Ansatzpunkt?
Viele Grüße,
XeneX
-
Also mit GetDC(NULL) kommst du meineswissen an den DC des desktops, also des gesmaten bildschirms, vielleicht kann man damit was machen.
-
Nur die Windows-Ausgabe über die GDI oder überhaupt den gesamten Bildschirminhalt?
Ersteres wird schon schwer, aber für zweiteres sehe ich überhaupt schwarz mit "normaler" Programmierung.
Beste Lösung ist wohl ein Grafikkartentreiber.
MfG SideWinder
-
Es sollte die gesamte Ausgabe sein, nicht nur GDI. Also auch Anwendungen, die in einem OpenGL-Fenster laufen (Spiele etc.). Ich habe schon befürchtet, dass das ein recht kompliziertes Unterfangen ist. Hat jemand schon mal was Vergleichbares versucht oder sonstige Tips?
Grüße,
XeneX
-
HDC hDC = CreateDC("DISPLAY", 0, 0, 0);das gibt dir nen dc für den screen. die frage ist, ob ogl usw da auch drauf sind...ka, ausprobieren

-
Das einfachste waere wohl deinen TFT aufzuschrauben und die Verdrahtung der einzelnen Pixel zu aendern. f'`8k
Gruß, TGGC (making great games since 1992)
-
PrimarySurface mit DirectDraw.
-
Vielen Dank für die ganzen Vorschläge! Ich werde mal schauen was ich draus machen kann.
Grüße,
XeneX