Text einer Textfile anhängen

• Hi, wie kann ich eine bereits beschriebene Textfile öffnen, und ans ende der Textfile weiter schreiben ?
    Als ich

FILE* file;

file = fopen("test.txt", "w+");

fseek ( file, 0 , SEEK_END );
    fprintf (file, "%s", "TEST");

fclose(file);

genommen hab, war danach die ganze Txt-File leer und nur das neu geschriebene war ganz oben drinn 😞

Wie kann ich das verhindern ?

Gruß Chris

• Kuckuck !

Du kannst

fopen("test.txt", "a+");

benutzen, das hängt dir dann deinen Text an.
    Und das fseek kannst dann auch weglassen.

Gruß,
    p.

• Beides Müll. C++ sieht anders aus 😉

std::ofstream f_stream("output.txt", std::ios::out | std::ios::app);
    if (!f_stream)
        return false;

f_stream << "ICH bin am Ende der Datei :)" << std::endl;
    f_stream.close();

• wieso müll ?!
    FILE - ist in stdio.h definiert, was bedeutet das es standart mäßig zu C++ gehört also ?!

Danke für die Antworten!

Gruß

• Das sind C++ Fetichisten, da kann man nix machen, LOL.

• Hmm cstdio ... ja da ist das ding Drin ... ist trotzdem eine C Funktion die im Namespace stl sich befindet ...

• ja ok ... aber funktionieren tut es doch auhc 😃 Oder meckert dein Compiler wenn man C mit C++ vermischt:D

Trotzdem Danke

• Foxx90 schrieb:

ja ok ... aber funktionieren tut es doch auhc 😃 Oder meckert dein Compiler wenn man C mit C++ vermischt:D

Nein, aber der Compiler meldet halt nur einige Fehler, er meldet nicht, wenn der Code Müll ist. Sowas bräuchten einige Firmen mal ...

• Nein, aber der Compiler meldet halt nur einige Fehler, er meldet nicht, wenn der Code Müll ist. Sowas bräuchten einige Firmen mal ...

Komsmte klar 😃 Das ist C was is daran Müll ?

EIN EINZIGES ARGUMENT reicht schon 😉

• Foxx90 schrieb:

Das ist C was is daran Müll ?

Müll ist, es mit C++ zu mischen. C und C++ verwenden generell unterschiedliche Ansätze, um Probleme zu realisieren. Aus Gründen der Kompatibilität *kann* man die mischen, sollte es aber tunlichst sein lassen.

Ein Argument: C++ ist mächtiger. C zu verwenden heißt, sich künstlich einzuschränken.

Irgendjemand in diesem Forum hat da eine sehr passende Signatur: "C-Casts in C++ stinken. Basta." Dieses Zitat gilt auch für den Rest von C in C++.

• Noch ein Argument das nicht auf persönlicher Meinung basiert ??? 😃

• Foxx90 schrieb:

Noch ein Argument das nicht auf persönlicher Meinung basiert ??? 😃

Sorry, aber das ist *keine* persönliche Meinung. Es ist einfach schlechter Stil zwei unterschiedliche Dinge zu mischen. Dazu passt meine Signatur aus einem anderen Forum:

“It’s a question of style … Sloppy work tends to be habit-forming.”
    – Silk in Castle of Wizardry by David Eddings.

Anmelden zum Antworten