Text einer Textfile anhängen
-
Hi, wie kann ich eine bereits beschriebene Textfile öffnen, und ans ende der Textfile weiter schreiben ?
Als ichFILE* file; file = fopen("test.txt", "w+"); fseek ( file, 0 , SEEK_END ); fprintf (file, "%s", "TEST"); fclose(file);
genommen hab, war danach die ganze Txt-File leer und nur das neu geschriebene war ganz oben drinn
Wie kann ich das verhindern ?
Gruß Chris
-
Kuckuck !
Du kannst
fopen("test.txt", "a+");
benutzen, das hängt dir dann deinen Text an.
Und das fseek kannst dann auch weglassen.Gruß,
p.
-
Beides Müll. C++ sieht anders aus
std::ofstream f_stream("output.txt", std::ios::out | std::ios::app); if (!f_stream) return false; f_stream << "ICH bin am Ende der Datei :)" << std::endl; f_stream.close();
-
wieso müll ?!
FILE - ist in stdio.h definiert, was bedeutet das es standart mäßig zu C++ gehört also ?!Danke für die Antworten!
Gruß
-
Das sind C++ Fetichisten, da kann man nix machen, LOL.
-
Hmm cstdio ... ja da ist das ding Drin ... ist trotzdem eine C Funktion die im Namespace stl sich befindet ...
-
ja ok ... aber funktionieren tut es doch auhc
Oder meckert dein Compiler wenn man C mit C++ vermischt:D
Trotzdem Danke
-
Foxx90 schrieb:
ja ok ... aber funktionieren tut es doch auhc
Oder meckert dein Compiler wenn man C mit C++ vermischt:D
Nein, aber der Compiler meldet halt nur einige Fehler, er meldet nicht, wenn der Code Müll ist. Sowas bräuchten einige Firmen mal ...
-
Nein, aber der Compiler meldet halt nur einige Fehler, er meldet nicht, wenn der Code Müll ist. Sowas bräuchten einige Firmen mal ...
Komsmte klar
Das ist C was is daran Müll ?
EIN EINZIGES ARGUMENT reicht schon
-
Foxx90 schrieb:
Das ist C was is daran Müll ?
Müll ist, es mit C++ zu mischen. C und C++ verwenden generell unterschiedliche Ansätze, um Probleme zu realisieren. Aus Gründen der Kompatibilität *kann* man die mischen, sollte es aber tunlichst sein lassen.
Ein Argument: C++ ist mächtiger. C zu verwenden heißt, sich künstlich einzuschränken.
Irgendjemand in diesem Forum hat da eine sehr passende Signatur: "C-Casts in C++ stinken. Basta." Dieses Zitat gilt auch für den Rest von C in C++.
-
Noch ein Argument das nicht auf persönlicher Meinung basiert ???
-
Foxx90 schrieb:
Noch ein Argument das nicht auf persönlicher Meinung basiert ???
Sorry, aber das ist *keine* persönliche Meinung. Es ist einfach schlechter Stil zwei unterschiedliche Dinge zu mischen. Dazu passt meine Signatur aus einem anderen Forum:
“It’s a question of style … Sloppy work tends to be habit-forming.”
– Silk in Castle of Wizardry by David Eddings.