SGE(lib für SDL) will mit makefiles kompiliert werden aber wie ?
-
SGE(lib für SDL) will mit makefiles kompiliert werden aber wie ?
hab mit sowas überhaupt keine erfahrung
wie also verwende ich dieses "make" und was ist dasbzw. warum werden nicht einfach fertig dlls und libs zum download bereitgestellt
-
In einem Makefile steht alles drin was du zum kompilieren brauchst und dann musst du nur noch make eintippen anstatt ewig lange Kommandos
-
wenn du unter linux bist geht das (meist) so:
./configure make sudo make installUnter windows ist das ganze ein wenig komplizierter...
Da hilft cygwin mit make und gcc.
Oder du versuchst einfach den Source in ein pro9jeckt zu laden und dazu kompilieren.
-
Welchen Compiler verwendest du, und welches Betriebssystem verwendest du?
oggs_the_progger schrieb:
bzw. warum werden nicht einfach fertig dlls und libs zum download bereitgestellt
Weil die meisten Programmierer wissen wie sie mit make umgehen koennen. Es ist also wesentlich einfacher, ein Makefile zu schreiben, anstatt fuer jede Plattform eigene DLLs zur Verfuegung zu stellen. Ausserdem ists so einfacher, lokal Aenderungen an den Libs zu machen.
-
ich habe auch ein problem
ich halte mich genau an die hilfe datei zum erstellen der lib datei
das funktioniert auch !
aber wenn ich die datei dann dem projekt hinzufüge, erhalte ich einige fehler wie zum beispiel diesen:error LNK2001: Nichtaufgelöstes externes Symbol "public: virtual bool __thiscall sge_TextEditor::check(union SDL_Event *)" (?check@sge_TextEditor@@UAE_NPATSDL_Event@@@Z)
muss ich sonst noch irgendetwas amchen ?(.h .lib .dll hab ich hinzugefügt)
PS:VisulaC 6
-
hallo?