Für cgi kompilieren?
-
Ich verwende Dev-C++. Damit kompiliere ich einen Test-CGI-\1:
#include <iostream> using namespace std; int main(int argc, char* argv[]) { cout << "Content-type: text/html" << endl << endl << endl; cout << "<html><head><title>Hello!</title></head><body>" << endl << "Hi man! See my C++ CGI app?!" << endl << "<h1>Good!</h1>" << endl << "</body>"; return 0; }
Leider kriege ich immer einen 500er.
Das liegt aber _nicht_ am Server. (Einstellungen sind top!)Ist eine kompilierte .exe richtig?
Oder eine .bin? Wie kompiliere ich mit dev-c++ etwas für linux?Ich danke euch!
MfG
Inno
-
also, ein Apache Server, der auf einem Unix-Like System läuft, wird keine Windows Binaries ausführen können.
-
Aha - dann liegt es wohl daran!
Aber: Wie kann ich Dev-C++ so konfigurieren,
dass es Linux Binaries kompiliert?Ich danke euch!
MfG
Inno
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in rüdiger aus dem Forum Linux/Unix in das Forum Compiler- und IDE-Forum verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Das ist theoretisch möglich, aber sehr aufwändig. Da solltest Du besser die Finger von lassen. Wenn Du ein Linux-Server hast, solltest Du die binaries auch auf einem Linux-Rechner erzeugen. Du solltest sogar die gleiche Linux-Version haben, um zu übersetzen.
Es sieht so aus, als hättest Du dieses komische Betriebssystem, welches Dateiendungen wie exe benötigt, um Programme ausführen zu können. Dafür gibt z. B. VMWare, so daß Du ein Linux in einer virtuellen Maschine ausführen kannst.
-
Ja ja - ich verwende Windows.
Ich finde Linux auch sehr gut - aber ich schätze Windows trotzdem.
Nicht alle Software läuft unter Linux.
Besonders Druck- oder Grafikprogramme oder Layouter würden darauf nicht laufen...
Deshalb - und das ist der schlagende Punkt: Linux ist für Grafik (3D) leider nicht geeignet.
Deshalb verwende ich Windows.Ich weiss leider nicht, welche Linux-Version verwendet wird.
VMware und Linux habe ich.Aber ich brauche doch diesselbe Version für die korrekte Kompilisation?
MfG
Inno
-
hast du zugriff auf den server?
dann kompilier es dort oben:
g++ deinedatei.gpp -o binaryname
-
Mit dem Firefox-Addon Serverspy bekommet man manchmal (nicht immer) das ge naue Betriebssystem heraus. Wenn dir das weiterhilft.
[OT]P.S.: Blender(3d) lief bei mir unter Linux noch immer problemfrei ... sogar eine Zeit lang besser als unter Win (Bug mit ATI-Win-Treiber)
-
du compilierst als ganz normale EXE und mußt diese dann umbenennen in *.cgi