Probleme mit DirectMusic, dlls und co.

• Hi all!

Also ich hab vor ca. 1-2 Monaten angefangen mit der Programmierung und wollt mich grad mal an mein erstes eigenes kleines Spielchen wagen. So, da ich nicht grade DirectSound für die Hintergrundmusik verwenden wollte, wollt ich halt DirectMusic verwenden.

Problem 1: Die DirectMusic-Dokumentation spricht dauernd von Ordnern und Dateien, die es gar nicht gibt (zB DMUtil.cpp/.h, /samples/DirectMusic, etc.)
    So, zum Glück gibt es ja das Internet und da hab ich mir alle nicht auf meinem Rechner vorhandenen Dateien runterladen können. Problem gelöst.

Problem 2: Jetzt kommts, ich hab LANGE UND AUSFÜHRLICH die DirectMusic-Dokumentation gepaukt, bis ich alle 10 DLL-Dateien zusammengeklaubt hatte, die dort angegeben waren (Für wirklich simple und einfache Musiken, ohne Extras etc.) Klar, man braucht alle DLLs, auch die für Styled-Music etc. und so, hab ich auch alles inkludiert, und trotzdem gibt er mir 1001 Linker error, dass ich undefined references hätte, was kann das sein?

Zur Info: Ich nutze den Dev-C++ IDE mit Standartcompiler und hab die DX-SDK von August 2006.

Greetings

EDIT: Vielleicht hilft es euch, wenn ich euch noch die genauen Fehler sag:

[Linker error] undefined reference to `CoInitialize@4' 
      [Linker error] undefined reference to `CoInitialize@4' 
      [Linker error] undefined reference to `CoUninitialize@0' 
      [Linker error] undefined reference to `CoUninitialize@0' 
      [Linker error] undefined reference to `CoCreateInstance@20' 
      [Linker error] undefined reference to `CoCreateInstance@20'

• Hat wirklich keiner eine Idee, in welcher DLL/LIB/.a diese Funktionen definiert sind? 😞 Bzw. was ich falsch mache? 😞

• Guck in die MSDN, da steht was du linken musst. f'`8k

Autocogito

Gruß, TGGC (making great games since 1992)

Anmelden zum Antworten