XML Datei in C# öffnen?

• Weiß jemand zufällig wie ich in C# sage. "Öffne die Datei als XML-Datei"?

xdoc = new XmlDocument();
    xdoc.Load("DATEV.LuF.Abschluss.sln");

Denn diese sln-Datei kann er nicht normal öffnen. Deswegen soll er die als XML-Datei auf machen.

• XML-Dateien sind gewöhnliche Textdateien und lassen sich ohne Voodoo lesen:

XmlTextReader xr_adresse = new XmlTextReader("dateiname.xml");

while ( xr_adresse.Read() )
    {
    ...
    }

• Mäks schrieb:

Weiß jemand zufällig wie ich in C# sage. "Öffne die Datei als XML-Datei"?

xdoc = new XmlDocument();
    xdoc.Load("DATEV.LuF.Abschluss.sln");

Denn diese sln-Datei kann er nicht normal öffnen. Deswegen soll er die als XML-Datei auf machen.

Was ist den .sln für ein Dateiformat? Und wie sieht die Datei intern aus?

• skals schrieb:

Was ist den .sln für ein Dateiformat? Und wie sieht die Datei intern aus?

Als .NET Entwickler sollte man das eigentlich wissen ... Das ist eine Projektmappendatei von .NET.

• naja, ich hatte angenommen das er irgendein anderes Dateiformat meint das zufällig auch auf .sln endet, solls ja auch geben das eine Endung mehr als eine Bedeutung haben kann 😉

Wenn der OP tatsächlich dei Projektdateien von .NET meint, dann sollte die Frage doch eigendlich lauten: Wie kann ich .NET Projektdateien in XML konvertieren...

• skals schrieb:

Wenn der OP tatsächlich dei Projektdateien von .NET meint, dann sollte die Frage doch eigendlich lauten: Wie kann ich .NET Projektdateien in XML konvertieren...

Projektdateien sind eigentlich XML Dateien, nur sind die '<' und die '/>' weggelassen worden. Wahrscheinlich lassen sich Projektdateien mit den XML Klassen von .NET deswegen gar nicht öffnen.

Sebo

• Quark, es sind keine XML-Dateien. Nur, weil es auch eine Baumstruktur aufweist ist es auch nciht XML ohne <>.

Anmelden zum Antworten