XML Datei in C# öffnen?
-
Weiß jemand zufällig wie ich in C# sage. "Öffne die Datei als XML-Datei"?
xdoc = new XmlDocument(); xdoc.Load("DATEV.LuF.Abschluss.sln");
Denn diese sln-Datei kann er nicht normal öffnen. Deswegen soll er die als XML-Datei auf machen.
-
XML-Dateien sind gewöhnliche Textdateien und lassen sich ohne Voodoo lesen:
XmlTextReader xr_adresse = new XmlTextReader("dateiname.xml"); while ( xr_adresse.Read() ) { ... }
-
Mäks schrieb:
Weiß jemand zufällig wie ich in C# sage. "Öffne die Datei als XML-Datei"?
xdoc = new XmlDocument(); xdoc.Load("DATEV.LuF.Abschluss.sln");
Denn diese sln-Datei kann er nicht normal öffnen. Deswegen soll er die als XML-Datei auf machen.
Was ist den .sln für ein Dateiformat? Und wie sieht die Datei intern aus?
-
skals schrieb:
Was ist den .sln für ein Dateiformat? Und wie sieht die Datei intern aus?
Als .NET Entwickler sollte man das eigentlich wissen ... Das ist eine Projektmappendatei von .NET.
-
naja, ich hatte angenommen das er irgendein anderes Dateiformat meint das zufällig auch auf .sln endet, solls ja auch geben das eine Endung mehr als eine Bedeutung haben kann
Wenn der OP tatsächlich dei Projektdateien von .NET meint, dann sollte die Frage doch eigendlich lauten: Wie kann ich .NET Projektdateien in XML konvertieren...
-
skals schrieb:
Wenn der OP tatsächlich dei Projektdateien von .NET meint, dann sollte die Frage doch eigendlich lauten: Wie kann ich .NET Projektdateien in XML konvertieren...
Projektdateien sind eigentlich XML Dateien, nur sind die '<' und die '/>' weggelassen worden. Wahrscheinlich lassen sich Projektdateien mit den XML Klassen von .NET deswegen gar nicht öffnen.
Sebo
-
Quark, es sind keine XML-Dateien. Nur, weil es auch eine Baumstruktur aufweist ist es auch nciht XML ohne <>.