OpenGl mit DevC++ einbinden
-
Ich habe vor einiger Zeit unter FreeBasic mal ein wenig mit OpenGl gearbeitet und möchte dies jetzt auch mit c++ ausprobieren. Leider habe ich noch nicht ganz verstanden wie man bei dev c++ Bibiliotheken einbindet, die nicht als fertiges DevPack vorhanden sind. Dies würde mich auch bei anderen Bibiliotheken - Nicht nur OpenGL interessieren. Über die Forensuche bin ich auf folgendes OpenGl Tutorial gestoßen und ich denke es sieht ganz gut aus
-
Hier klicken wenn du dir Ärger erparen willst.
DevC++ wird nicht mehr weiterentwickelt und ist verbuggt bis zum getno.Bei CB kannst du die mitgelinkten Libarys bei den Projekt-Optionen auswählen.
Edit: Der letzte Release ist schon ewig her also zieh dir die Nightly Builds
-
[...]und ist verbuggt bis zum getno.
Ach, nen Scheiß isser. Oder kannst du mir etwa Beispiele nennen?
@krabbels Sag uns doch bitte, was du schon so drauf hast.
-
mikey schrieb:
[...]und ist verbuggt bis zum getno.
Ach, nen Scheiß isser. Oder kannst du mir etwa Beispiele nennen?
http://sourceforge.net/tracker/?atid=110639&group_id=10639&func=browse
ca. 300 offene Bugs, die meisten Unassigned... von den Feature-Requests erst gar nicht zu reden. hmmm....

EDIT: gut, hab beim Durchschauen gesehn dass da auch viel Muell dabei ist, deshalb also mal ein konkretes Beispiel: wie gut funktioniert denn die Code-Completition bei dir?
-
wie gut funktioniert denn die Code-Completition bei dir?
Wusste ich doch, dass die Frage kommt. Aber darauf habe ich schon eine simple Antwort. Die Code-Completition von Dev-C++ ist ungebräuchlich, wobei man aber zwischen einem Bug und einem unausgereiften Feature unterscheiden können muss

Es ist nicht so, dass ich Dev-C++ großartig verteidigen möchte, mir ist auch klar, dass die IDE schlicht veraltet und deshalb unausgereift ist. Aber ich habe was gegen Leute, die basierend auf den Aussagen anderer völlig unwissend falsche Behauptungen aufstellen, die sie vermutlich nicht einmal belegen können. Und ich habe immernoch keine Antwort von krabbels bekommen.
-
mikey:
Was hast du für ein Problem?
Ja ich kenne devcpp. Nach 1/4 Jahr hat mich die IDE aufgrund zahlreicher Bugs in den Wahnsinn getrieben. Warum sollte ich mir das ausdenken? Natürlich ist alles imho. Wer ne masochistische Ader hat kann gerne damit arbeiten.@krabbels Sag uns doch bitte, was du schon so drauf hast.

-
Ok -Dann ändere ich meine Frage auf - Wie bindet man Bibilitoheken mittels Code Blocks ein ? - um
Heirbei würde mich im speziellen FLTK interessiern, da ich diesen FrameWork als einziges untr DevC++ zum laufen bekommen habe (Da hatte ich allerdings ein DevPack für die Installation)
Leider konnte ich beim Googlen nach Code BLocks Bibiliothekn einbinden nichts finden und hoffe deswegen weiterhin auf eure Hilfe
-
Project->Build options->Linker Settings->Add und passende libary reintun
-
Leider sind in dem FLTK download aber ganz viele datein enthalten. Welche?
es gibt keine einzige *.a
ich habe http://www.fltk.org/software.php?VERSION=1.1.7&FILE=fltk/snapshots/fltk-1.1.x-r5840.tar.bz2
diese version von fltk