sin, cos, abs, min, max usw. keine Templates in C++???
-
tesuji schrieb:
ps: und der Scott Meyers ist doch auch nur ein träumer
der hat mehr drauf als du es je haben wirst
-
Warum diskutiert ihr alle mit jemandem über die Sinnhaftigkeit von Templates in einer speziellen Funktion, wenn dieser jenige offensichtlich keine Ahnung davon hat, wofür Templates da sind?
Wieso erklärt ihr ihm nicht lieber, was Templates sind bzw. schickt ihn an eine entsprechende Adresse. Scott Meyers scheint es nicht gut genug erklärt zu haben.
-
Konrad Rudolph schrieb:
Warum diskutiert ihr alle mit jemandem über die Sinnhaftigkeit von Templates in einer speziellen Funktion, wenn dieser jenige offensichtlich keine Ahnung davon hat, wofür Templates da sind?
Wieso erklärt ihr ihm nicht lieber, was Templates sind bzw. schickt ihn an eine entsprechende Adresse. Scott Meyers scheint es nicht gut genug erklärt zu haben.
Manchmal macht es Sinn jemanden auf den richtigen Weg zu führen und manchmal nicht.
In letzterem Fall macht man sich einfach über ihn lustig, wie hier
-
Konrad Rudolph schrieb:
Aus Höflichkeit. Man kann natürlich immer jedem sofort sagen dass er keine Ahnung hat, aber effektiver ist es, wenn er das im Laufe der Diskussion selbst erkennt.
-
lolz schrieb:
In letzterem Fall macht man sich einfach über ihn lustig, wie hier

Bashar schrieb:
Aus Höflichkeit.
ROFL.
Made my day.
-
Konrad Rudolph schrieb:
...Wieso erklärt ihr ihm nicht lieber, ...
Weil es sich offensichtlich um jemanden handelt, der ganz tief aus dem Lernresistenzpool gefischt wurde. Wer offensichtlich wenig Ahnung hat (was nicht schlimm ist) und jeden, der ihm vorsichtig auf den Weg helfen will, übellaunig anranzt (schlimm), hat es nicht besser verdient.
Bibel; Sprüche 9, 7+9 schrieb:
" Wer den Spötter belehrt, der trägt Schande davon, und wer den Gottlosen zurechtweist, holt sich Schmach. ... 9 Gib dem Weisen, so wird er noch weiser werden; lehre den Gerechten, so wird er in der Lehre zunehmen. "
Gruß,
Simon2.
-
Cooler Thread, hätt nicht gedacht das er 6 Seiten lang wird. int sin(int) cool

Das geht dann als Least-Precision-Math-Library in den Standard ein
Wollen wir so eine Lib schreiben? Man kann auch sagen: Least-Precision-But-Most-Fast-Math-Library oder kurz: LPBMFM-Lib.
-
pale dog schrieb:
.filmor schrieb:
Die trigonometrischen Funktionen machen ausnahmslos alle
keinen Sinn auf Ganzzahlen.machen sie wohl.
z.b. wenn man keine foating point hardware hat und emulierte floats zu lahm sind.
--> http://www.allegro.cc/manual/api/fixed-point-math-routines/

Sorry, wenn's etwas verspätet ist, aber Fixkommazahlen stehen hier nicht zur Debatte - und wenn doch, nützt ihnen die std::sin() überhaupt nichts (und damit auch nicht das Template von "sinus user").
tesuji schrieb:
hi, vielleicht sollte man einfach mal in math.h nachschauen, für sin(x) gibt s da
den double sin(double) (kein long double im Standard). Auf float casten is da nix, nein, ist doch Unfug, dieser float cast. wer längere sinuse braucht, schreibt sich den selbst oder nimmt GMP und konsorten.Was glaubst du, was ich ihm seit Freitag zu erklären versuche

-
sin<std::string>("foo");*scnr*
-
ich wollte gerade mit sin<bool>(true) ankommen, aber mit Strings ist natürlich nochmal um einiges cooler.
-
ich glaube der threadersteller meint
float sin(int)
-
vermutung schrieb:
ich glaube der threadersteller meint
float sin(int)
und was soll die besser/anders machen als
float sin(float)
?
Und rechtfertigt das wirklich die Einführung eines Funktionstemplates mit 3 Spezialisierungen, für die jede andere Instantiierung sinnlos ist ?Gruß,
Simon2.