Todesstrafe
-
Apollon schrieb:
Das Problem ist die Legitimation, aber auch nur seit wir "Gottes Gnaden" abgeschafft haben.
Und mit "Gottes Gnaden" gäbe es keine Probleme?
-
In Amerika gibt der Staat den Hinterbliebenen das Recht auf Rache. Diese dürfen bei der Hinrichtung dabei sein.
Würde mein Kind entführt und getötet würde ich dann auch auf Rache hoffe. Bekomme ich diese dann nicht kann dies schnell in Selbstjustiz enden denn der Statt kann nicht mehr für die Sicherheit sorgen.
Verfolgt Ihr öffter mal Nachrichten dann würdet Ihr über viele Jahre hinweg sehen, dass es sich Teile der Bevölkerung nicht mehr gefallen läßt das Staftäter nach Psychourteil freikommen und dann noch schlimmeres machen.Diese Lebewesen haben kein Recht auf Integration in die Gesellschaften. Es bildet sich ein immer größer werdender Konflikt der irgendwann ausbrechen wird und in Selbstjustiz endet.
-
user schrieb:
Es bildet sich ein immer größer werdender Konflikt der irgendwann ausbrechen wird und in Selbstjustiz endet.
Das hättest Du wohl gerne so.
-
[quote=personenkult]Was heißt hier "plonk"? Ich glaube du hast die Aussage nicht wirklich verstanden. Auch wenn es in anderen Kulturen üblich ist Frauen zu schänden oder Menschen zu töten, ist dies lange nicht richtig?! Ganz egal wie ich darüber denke oder woher ich komme. Und wer das nicht versteht ist in meinen Augen "kaputt", weil er einfach nicht frei denkt. Dieses "Das wahr schon immer so" ist einfach nur hohl.[/quote]
Oh man

Es gibt KEIN richtig oder falsch.
Die Wahrheit ist IMMER Relativ.
Und du hast kein Recht darüber zu entscheiden.
Und wer das nicht versteht ist in meinen Augen "kaputt".
-
krabbels schrieb:
[quote=personenkult]Was heißt hier "plonk"? Ich glaube du hast die Aussage nicht wirklich verstanden. Auch wenn es in anderen Kulturen üblich ist Frauen zu schänden oder Menschen zu töten, ist dies lange nicht richtig?! Ganz egal wie ich darüber denke oder woher ich komme. Und wer das nicht versteht ist in meinen Augen "kaputt", weil er einfach nicht frei denkt. Dieses "Das wahr schon immer so" ist einfach nur hohl.
Oh man

Es gibt KEIN richtig oder falsch.
Die Wahrheit ist IMMER Relativ.
Und du hast kein Recht darüber zu entscheiden.
Und wer das nicht versteht ist in meinen Augen "kaputt".[/quote]Mein "Richtig" bringt keine Menschen um, ist friedlicher und somit weniger "kaputt".. so ein schwachsinn, immer dieses rumgelulle ..
-
krabbels schrieb:
Oh man

Es gibt KEIN richtig oder falsch.
Die Wahrheit ist IMMER Relativ.
Und du hast kein Recht darüber zu entscheiden.
Und wer das nicht versteht ist in meinen Augen "kaputt".oh man, immer dieses pseudo-philosophische gesabbel ohne hand und fuß. lies mal ein paar bücher aber blubber nicht so dumm rum. du kannst ja mal versuchen zu erklären warum wahrheit immer relativ ist. und vor allem warum die wahrheit der aussage, dass wahrheit immer relativ ist, wahr sein soll. auf wiedersehen.
-
Mein "Richtig" bringt keine Menschen um, ist friedlicher und somit weniger "kaputt"
wayne?
Aber wenn man immer Recht hat brauhct man natürlich nicht mehr nachzudenken.
Eigentlich ganz coole Sache.
Ich mag keine Juden..und vor allem warum die wahrheit der aussage, dass wahrheit immer relativ ist, wahr sein soll. auf wiedersehen.
Weil ich das sage.
(Weil sie für mich wahr ist)und da hast du auch noch falsch angesetzt

Auf Wiedersehen _tmp_Ich finds nur immer ulkig wie viele sich so selbstverständlich über andere stellen.

-
Hallo
krabbels schrieb:
Mein "Richtig" bringt keine Menschen um, ist friedlicher und somit weniger "kaputt"
wayne?
Ich mag keine Juden..
Was soll das denn?
chrische
-
user schrieb:
Würde mein Kind entführt und getötet würde ich dann auch auf Rache hoffe.
Glücklicherweise werden in Deutschland die Gesetze nicht von den geschädigten gemacht. Sonst könnte sich der Typ, der mein Auto aufgebrochen hat echt auf was gefasst machen.
-- Wegbomben sollte man den!Bekomme ich diese dann nicht kann dies schnell in Selbstjustiz enden
Hm, das kommt mir jetzt komisch vor. Dir ist schon klar, dass der Rechtsstaat nicht als Hilfsmittel zur Befriedigung Deiner persönlichen Rachegefühle gedacht ist?
-
@chrische
Beim Zitieren den Großteil der Aussage auslassen und dann fragen "was das soll" ...
-
Hallo
AlphaGFX schrieb:
@chrische
Beim Zitieren den Großteil der Aussage auslassen und dann fragen "was das soll" ...
Ich habe den, für mich, wichtigen Teil der Aussage zitiert. Außerdem schien mir kein Zusammenhang zwischen den beiden vorangegangenen Sätze und der zitierten Aussage. Vielleicht stehe ich aber auf dem Schlauch und du klärst mich auf.
chrische
-
Wohl eher zweiteres

Krabbels wollte damit sagen, dass man auf diese Weise gegen alles und jeden argumentieren kann (z.B. gegen Juden).AlphaGFX
-
Hallo
Wenn das so gemeint war, dann erklärt das natürlich einiges. Ich hatte mich schon gewundert ein derart dümmliche Aussage hier im Board zu finden.
chrische
-
Hier kommt der Spruch aus HDR auch gut:
Viele die Leben verdienen den Tod, viele die tot sind verdienen das Leben. Willst du bestimmen wer lebt und wer sterben soll?
-
Das ist kein wirkliches Problem. Gerechtfertigt ist automatisch jede Handlung, die durch die Rechtsordnung geboten ist (d.h. auf eine Rechtspflicht hin getan wird). Natürlich nur soweit diese Pflicht nicht gegen höherrangige Normen verstößt, was wir hier unterstellen. Der Richter verurteilt, weil er das soll und auch nach dem Rahmen, der vorgegeben ist. Die Existenz eines Ermessensspielraums begründet kein Wahlrecht. Ganz analog dazu beim Henker, der tut nur das was er soll und ist durch dieses Sollen frei von der Pflicht es zu unterlassen (alles andere wäre widersprüchlich). Eine solche Rechtspflicht trifft aber nicht den Auftagskiller oder den Teilnehmer an der Tötung auf Verlangen.
halt die klappe mit deinem kulturrelativismus. da kommt einem ja das kotzen. ein hoch drauf dass wir in der westlichen welt leben, wo es sowas abgefuckt krankes wie steinigung nicht gibt. und allen auf die fresse die sowas machen. scheiß egal obs deren kultur oder religion oder sonstwas ist. so ne komischen appeasement-hippies wie du es einer bist sind echt mal das letzte.
USA USA USA
Mein "Richtig" bringt keine Menschen um, ist friedlicher und somit weniger "kaputt".. so ein schwachsinn, immer dieses rumgelulle ..
Ohman, wie seid ihr den drauf? Jetzt wunderts mich nicht das sowas wie Stasi, SS, Republikaner (damit meine ich die Leute in den USA im kalten Krieg, die Kommunisten im eignen Land verhaftet und terrorisiert haben) usw. möglich war.
-
DEvent schrieb:
Willst du bestimmen wer lebt und wer sterben soll?
[/quote]der statt sollte das auf jeden fall bestimmen - der taeter hat auch bewusst entschieden das jemand anderes sterben soll - also bestimmt der staat das dieser nun zu sterben hatt
das hat mit "auf dessen niveau sinken" nichts zu tun - vielmehr hat man keine andere wahl mehr
so wie das jetzt ist kommen die taeter irgendwann wieder raus - oder schaffen es irgendwie raus - oder kosten dem staat ewig oder machen jemand anderen im gefaengnis das 'leben' zur hoelle -
dann noch selbstjustiz da die oper sehen "es passiert ihn nichts" daher ist die todesstrafe die beste 'loesung' um solch abschaum los zu werden- wegsperren fuer immer hilft den opfer genauso wenig als der tod des taeters, wegsperren ist sogar noch schlimmer wegen freilassungen usw
- und der taeter lernt so oder so nichts daraus
- und der richter nimmt den menschen das recht auf freiheit, warum dann nicht auch das leben - das eine wie das andere
-
finix schrieb:
virtuell Realisticer schrieb:
Also, sag doch einfach, dass du nicht mit ihm uebereinstimmst, "kaputt" ist er
dadurch noch lange nicht!Aber nicht jede Vorstellung ist gleichwertig...
Ganz genau und das habe ich auch gar nicht behauptet. Aber man kann hier immer
noch normal mit einander diskutieren, ohne jemanden auf schaerfste anfahren
zu muessen.gruss
v R
-
DEvent schrieb:
Ohman, wie seid ihr den drauf? Jetzt wunderts mich nicht das sowas wie Stasi, SS, Republikaner (damit meine ich die Leute in den USA im kalten Krieg, die Kommunisten im eignen Land verhaftet und terrorisiert haben) usw. möglich war.
Bist du gewillt, deine Einsichten mit uns zu teilen?
-
Da bin ich auch gespannt.
-
user schrieb:
In Amerika gibt der Staat den Hinterbliebenen das Recht auf Rache.
Hast du dafür eine Quelle? Glaube kaum, dass es in einem zivilisierten Land ein "Recht auf Rache" gibt. Das würde ja gegen das staatliche Gewaltmonopol verstoßen.
Würde mein Kind entführt und getötet würde ich dann auch auf Rache hoffe.
Ich hoffe nicht (oder war das keine Frage?)
Bekomme ich diese dann nicht kann dies schnell in Selbstjustiz enden denn der Statt kann nicht mehr für die Sicherheit sorgen.
Was ist der Statt? Und warum kann er nicht für Sicherheit sorgen?
Verfolgt Ihr öffter mal Nachrichten dann würdet Ihr über viele Jahre hinweg sehen, dass es sich Teile der Bevölkerung nicht mehr gefallen läßt das Staftäter nach Psychourteil freikommen und dann noch schlimmeres machen.
Was ist ein "Psychourteil"? In welchen Nachrichten soll bitte so ein Blödsinn stehen?
Diese Lebewesen haben kein Recht auf Integration in die Gesellschaften.
So hart wäre ich nicht. Sind zwar komische Forderungen, die dieser angebliche Teil der Gesellschaft stellt (und solche Forderungen wirken natürlich auch nicht wirklich in das westliche Wertesystem integriert, da muss ich dir recht geben). Aber ich denke damit kann man denen nicht zur Einsicht verhelfen?
Es bildet sich ein immer größer werdender Konflikt der irgendwann ausbrechen wird und in Selbstjustiz endet.
Von was für einem Konflikt sprichst du?