Brauche dringend Hilfe !!!!

• Nein man deine Erklärung war nicht so schlecht, hab das ja auch am Ende gefunden.
    Bin neue deshalb kenne ich mich nicht so gut aus!

• Bonafide schrieb:

Was kann ich machen damit sich das Fenster nicht schließt und ich z.B. eine von den drei printf() sehen kann????
    Helft mir PLEASE 😕 😕

...
        int stop;
        cin >> stop;

Ansonsten, Besorg Dir VS 2005 Express als IDE - da schliesst sich das Fenster nicht (im Debug-Modus) .
    :p

• hehe schrieb:

...
        int stop;
        cin >> stop;

Funktioniert leider nicht! Der Compiler meldet:
    `cin' undeclared (first use this function)

• also ich bin mehr für

std::cin.get()

.

Dazu auch mal ein Link, der dir mit Sicherheit helfen wird:
    http://c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-t-is-111042.html

Wenn du die dort gezeigte Funktion in dein Programm einbaust, musst du einfach nur noch wait() am Ende des Programmes vor return aufrufen, um das Fenster offen zu halten, bis Enter gedrückt ird^^

• The-Kenny schrieb:

also ich bin mehr für

std::cin.get()

.

Dazu auch mal ein Link, der dir mit Sicherheit helfen wird:
    http://c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-t-is-111042.html

Wenn du die dort gezeigte Funktion in dein Programm einbaust, musst du einfach nur noch wait() am Ende des Programmes vor return aufrufen, um das Fenster offen zu halten, bis Enter gedrückt ird^^

Hab das gemacht was du meintest, das Fenster hat sich auch nicht gleich geschlossen, aber die printf-Anweisung hat nicht funktioniert! Wieso?

• Hallo

Wie meinen? Hat nicht funktioniert ist keine ordentlich Problembeschreibung. Außerdem ist das hier c++ und was du machst ist c.

chrische

• Die Zeilen mit den printf(...); müssen vor den Zeilen mit den return ... stehen, damit sie ausgeführt werden können. 🙂

• Was ist das wieder für ne antwort, C++ basiert ja auch auf C.
    Ausserdem habe ich nicht nur gesagt,dass es nicht funktioniert hat, aber auch egal!

• Hm, eigentlich nicht, aber egal *g*

Auf jeden Fall springt man mit return; aus der Funktion, d.h. dass alles darunter nicht mehr ausgeführt wird.

• hehe schrieb:

Die Zeilen mit den printf(...); müssen vor den Zeilen mit den return ... stehen, damit sie ausgeführt werden können. 🙂

Ja aber wenn ich es davor schreibe, dann kommt printf(); bevor das
    return l2*l6==-1 && l6*l5==-1 && l5*l1==-1;
    gecheckt hat, ob es wahr ist.
    Und das will ich ja nicht.

• The-Kenny schrieb:

Auf jeden Fall springt man mit return; aus der Funktion, d.h. dass alles darunter nicht mehr ausgeführt wird.

Ja und wie kann ich das schreiben, damit ich nach return befehle geben kann??

• Bonafide schrieb:

hehe schrieb:

Die Zeilen mit den printf(...); müssen vor den Zeilen mit den return ... stehen, damit sie ausgeführt werden können. 🙂

Ja aber wenn ich es davor schreibe, dann kommt printf(); bevor das
    return l2*l6==-1 && l6*l5==-1 && l5*l1==-1;
    gecheckt hat, ob es wahr ist.
    Und das will ich ja nicht.

return gibt boolsche Werte weiter (true oder false) sonst nichts, gescheckt wird mit if (...) - also Zeile printf() vor Zeile return und gut. 🙂

• Könnte ich das so schreiben, oder ist das hier auch falsch???

if(l1*l2==-1){
                       if(l2*l6==-1 && l6*l5==-1 && l5*l1==-1)
                                    printf("Die Geraden l1,l2,l5 und l6 bilden ein Rechteck");

}
         else if(l2*l3==-1){
                           if(l3*l6==-1 && l6*l4==-1 && l4*l1==-1){ 
                                                        printf("Die Geraden l2,l3,l4 und l6 bilden ein Rechteck");
                                                                   }
                           }
         else {
              printf("Die von den Koordinaten ergebenen Geraden bilden kein Rechteck");
              }

• 1. Ist ein Schritt in die richtige Richtung
    2. deine if- Abfragen ergeben alle false z.B. if (11*12 == -1) 132 kann niemals -1 sein! Du musst deine Abfragen neu schreiben.
    mfg

• nee meine nicht 11*12 sondern L1*L2!!!

Anmelden zum Antworten