Brauche dringend Hilfe !!!!
-
Hallo
Wie meinen? Hat nicht funktioniert ist keine ordentlich Problembeschreibung. Außerdem ist das hier c++ und was du machst ist c.
chrische
-
Die Zeilen mit den printf(...); müssen vor den Zeilen mit den return ... stehen, damit sie ausgeführt werden können.

-
Was ist das wieder für ne antwort, C++ basiert ja auch auf C.
Ausserdem habe ich nicht nur gesagt,dass es nicht funktioniert hat, aber auch egal!
-
Hm, eigentlich nicht, aber egal *g*
Auf jeden Fall springt man mit return; aus der Funktion, d.h. dass alles darunter nicht mehr ausgeführt wird.
-
hehe schrieb:
Die Zeilen mit den printf(...); müssen vor den Zeilen mit den return ... stehen, damit sie ausgeführt werden können.

Ja aber wenn ich es davor schreibe, dann kommt printf(); bevor das
return l2*l6==-1 && l6*l5==-1 && l5*l1==-1;
gecheckt hat, ob es wahr ist.
Und das will ich ja nicht.
-
The-Kenny schrieb:
Auf jeden Fall springt man mit return; aus der Funktion, d.h. dass alles darunter nicht mehr ausgeführt wird.
Ja und wie kann ich das schreiben, damit ich nach return befehle geben kann??
-
Bonafide schrieb:
hehe schrieb:

Ja aber wenn ich es davor schreibe, dann kommt printf(); bevor das
return l2*l6==-1 && l6*l5==-1 && l5*l1==-1;
gecheckt hat, ob es wahr ist.
Und das will ich ja nicht.return gibt boolsche Werte weiter (true oder false) sonst nichts, gescheckt wird mit if (...) - also Zeile printf() vor Zeile return und gut.

-
Könnte ich das so schreiben, oder ist das hier auch falsch???
if(l1*l2==-1){ if(l2*l6==-1 && l6*l5==-1 && l5*l1==-1) printf("Die Geraden l1,l2,l5 und l6 bilden ein Rechteck"); } else if(l2*l3==-1){ if(l3*l6==-1 && l6*l4==-1 && l4*l1==-1){ printf("Die Geraden l2,l3,l4 und l6 bilden ein Rechteck"); } } else { printf("Die von den Koordinaten ergebenen Geraden bilden kein Rechteck"); }
-
1. Ist ein Schritt in die richtige Richtung
2. deine if- Abfragen ergeben alle false z.B. if (11*12 == -1) 132 kann niemals -1 sein! Du musst deine Abfragen neu schreiben.
mfg
-
nee meine nicht 11*12 sondern L1*L2!!!