Release vs. Debug bei vc++ 2005 EE
-
hallo
worin liegt der Unterschied?
sind bei release schon alle nötigen dateien automatisch statisch dazugelinkt oder was?kann mir bitte jemand den unterschied erklären?
lg
-
Release vs. Debug heisst eigentlich nur, dass bestimmte Compiler-Macros anders gesetzt werden. Auch wird i.d.R. bei Release Optimiert compiliert/gelinkt.
Release vs. Debug hat nichts damit zu tun, was für eine "Runtime" verwendet wird. Das kannst Du separat einstellen (hatte ich das heute nicht schon zum 100. Mal irgendwo erklärt!?).
Ach so: hier:
http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-t-is-182655.html
-
Jochen Kalmbach schrieb:
Release vs. Debug heisst eigentlich nur, dass bestimmte Compiler-Macros anders gesetzt werden. Auch wird i.d.R. bei Release Optimiert compiliert/gelinkt.
Wenn ich aber nur RELEASE verwende, wird das dann automatisch statisch gelinkt oO?
Die Datei ist um das 4-fache kleiner als beim Debug, da stimmt was anscheinend nicht,wenns echt mitgelinkt wird.bei anderen gehts nähmlich nur als RELEASE und bei DEBUG meckern sie herum,dass es nicht geht >.>
mit freundlichen grüßen
Patrick
-
Test99 schrieb:
Wenn ich aber nur RELEASE verwende, wird das dann automatisch statisch gelinkt oO?
Wie ich sagte: NEIN!
-
hallo Jochen,
aber wenn ich mir deinen Thread da unten ansehe(den Link), finde ich dieses Menü in Visual C++ 2005 Express Edition nicht
Kannst du mir eventuell bitte helfen?
mfg patrick
-
Ich hab kein deutsches VS (werde ich mir auch nie und nimmer installieren); deshalb musst Du englisch lernen oder es muss Dir jemand anders sagen, wie man diese simplen Englischen Wörter in MS-Deutsch übersetzt...
Sorry...
-
es macht mir ja nichts aus
Aber ich stehe nun vor "Laufzeitbibliothek" und da ist daweil Multithreaded-Debug-DLL (/MDd) markiert.
Da gibts noch folgende Optionen:
<Vom übergeordneten Projekt erben oder Projektstandard>
Multithreaded-DLL (/MD)
Multithreaded-Debug (/MTd)
Multithreaded (/MT)
Multithreaded-Debug-DLL (/MDd)(das markierte)Welches von denen muss ich anklicken, damit das statisch gelinkt wird oO?
mfg
-
Na, ich würde sagen: Irgendwas wo kein DLL dabei steht
Und wenn Du ein Debug-Build hast, dann irgendwas von "Debug" dabei steht ;)=
Und wenn Du ein Release-Build hast, dann irgendwas wo *kein* Debug dabei steht
-
Jochen Kalmbach schrieb:
Und wenn Du ein Debug-Build hast, dann irgendwas von "Debug" dabei steht ;)=
Multithreaded-Debug (/MTd)
Jochen Kalmbach schrieb:
Und wenn Du ein Release-Build hast, dann irgendwas wo *kein* Debug dabei steht
Multithreaded (/MT)
Also wenn das stimmt, dann noch eine frage^^
Und zwwwwar.. wenn ich mir bsp. ein kleines projekt mache und dann nur teste, obs geht,.etc.. soll ich dann DEBUG wählen und wenn es schon die stabile und Finale version vom Projekt ist,dann RELEASE?
mfg
-
Test99 schrieb:
Und zwwwwar.. wenn ich mir bsp. ein kleines projekt mache und dann nur teste, obs geht,.etc.. soll ich dann DEBUG wählen und wenn es schon die stabile und Finale version vom Projekt ist,dann RELEASE?
I.d.R.: Ja.
Man sollte aber auch immer mal zwischen drin die Release testen, da oft im Release "andere" Fehler wie im Debug auftreten...
-
Jochen Kalmbach schrieb:
Test99 schrieb:
I.d.R.: Ja.
Man sollte aber auch immer mal zwischen drin die Release testen, da oft im Release "andere" Fehler wie im Debug auftreten...ok vielen dank für die anleitung und hilfe.
dannnnnnnnnkeeee