Frage zu Technical Report 1, TR1
-
Die Std-Lib ist Komponenten- bzw. Service-basiert. Es wird IMMER nur das in dein Programm reinkompiliert und verlinkt, was von dir gebraucht wird. Damit erübrigt sich die Frage für TR1... da gleiches Verhalten.
-
klar wird nur das verlinkt was ich brauche, allerdings greifen die teile des TR1 auf teile der C++-Standardlib zu und brauchen diese somit, richtig?
es ist also nicht möglich auf C++-lib zu verzichten und nur die teile des TR1 zu benutzen.@Artchi: da ich es grade bei dir lese, was ist eigentlich der markanteste unterschied der STL zur C++-Lib? Die C++-Lib besteht doch größtenteils aus den templates der STL oder?
-
c++ stdlib = string + streams + STL + c stdlib
-
dankesehr r0nny
-
r0nny schrieb:
c++ stdlib = string + streams + STL + c stdlib
Sorry, fast richtig. Die STL ist ein gaaanz anderes Produkt und ist nicht in der Std-Lib vorhaden. Nochmal: die STL von Hewlett Packard wurde damals nicht 100% in die Stdlib übernommen (also sogar modefiziert). Die STL wird mit keinem Wort im Std. genannt. Und zu guter letzt: die STL wird von SGI unabhängig vom C++-Std. weiter entwickelt. Theoretisch können die 100% inkompatibel werden...
Der Begriff STL hat absolut nichts im C++-Std zu suchen. Auch nicht in einer Summierung von Libs.

-
afair sind seit der standardisierung alle stl klassen im standard
-
Dann such im Standard doch mal den Sequence Buffer

-
dann sollte ich evtl von der std stl sprechen
-
LordJaxom schrieb:
Dann such im Standard doch mal den Sequence Buffer

SGI schrieb:
The sequence_buffer class, and the rope header, are SGI extensions; they are not part of the C++ standard.
=> Es handelt sich um eine Erweiterung und ist damit meinem Verständnis nach *kein* Core-STL-Feature.
-
Genau das wollte ich r0nny damit sagen

-
LordJaxom schrieb:
Genau das wollte ich r0nny damit sagen

Nein, ich glaube, Du hast mich falsch verstanden: Was ich meinst ist, dass 'rope' und 'sequence_buffer' *nicht* Teil der STL sind (sondern Erweiterungen) und dass die STL damit 100% Teil der stdlibc++ ist.
(Das ist aber nur eine Vermutung meinerseits.)