My little Raytracer - ORCA

• Mod

TGM schrieb:

@rapso: Hmm.. irgentiwe versteh ich nicht was du mir genau vorwirfst.. aber vl erklärstes ja auch sonnem dummechen wie mir nochmal 😉

ein argument gegen MS-VC ist nicht plattformunabhaengigkeit... dein source compiliert aber nicht auf jeder entwicklerplattform... also auch nicht plattformunabhaengig...

paradox? 🙂

• rapso schrieb:

TGM schrieb:

@rapso: Hmm.. irgentiwe versteh ich nicht was du mir genau vorwirfst.. aber vl erklärstes ja auch sonnem dummechen wie mir nochmal 😉

ein argument gegen MS-VC ist nicht plattformunabhaengigkeit... dein source compiliert aber nicht auf jeder entwicklerplattform... also auch nicht plattformunabhaengig...

paradox? 🙂

da hat der rapso schon recht 🙂

@ framework benutzen, wie gesagt, mag es nicht schlechtreden,
    aber vom codestyle + classdesign stell ich mir da etwas anderes vor.
    und da ich selbster noch keinen tracer gem8 habe und alle mit ihren bildern protzen 🙂 möchte ich auch sowas coden 😃

• na gut.. das stimmt wohl.. peinlich^^ naja.. aber andere projekte.. eventuel ;P

und da ich selbster noch keinen tracer gem8 habe und alle mit ihren bildern protzen 🙂 möchte ich auch sowas coden 😃

yeah.. sowas in der Richtung hab ich schon vermutet^^ (ist mein Erstes Projekt, das ich halbwegs strukturiert angehe..) Deshlab währe ich um verbesserungsvorschläge echt Dankbar...

• TGM schrieb:

na gut.. das stimmt wohl.. peinlich^^ naja.. aber andere projekte.. eventuel ;P

yeah.. sowas in der Richtung hab ich schon vermutet^^ (ist mein Erstes Projekt, das ich halbwegs strukturiert angehe..) Deshlab währe ich um verbesserungsvorschläge echt Dankbar...

können uns mal zamsetzen @ irc, icq, msn was auch immer 🙂
    da ich raytracing lernen mag, könntest du zur seite stehen.
    und ich kann die style + design anstandsdame spielen 🙂

• Mod

wenn ihr beide sowas grosses und flexibles und auch noch mit gutem c++ design vor habt, koennt ihr auch gerne hier als community sowas anfangen (scheint ja gerade viele leute zu beschaeftigen)
    ich mach euch dann auch gerne klebrig 😉

• können uns mal zamsetzen @ irc, icq, msn was auch immer 🙂

Klingt gut^^
    schlag mal nen IRC channel vor..

wenn ihr beide sowas grosses und flexibles und auch noch mit gutem c++ design vor habt, koennt ihr auch gerne hier als community sowas anfangen (scheint ja gerade viele leute zu beschaeftigen)

hmm... ich weiß nicht.. da ich das ganze eigentlich eher spaßeshalber mache, investiere ich nicht besonders viel Zeit darein, und mach öfters auch Pausen von einigen Monaten Länge. (fazit: "eigentlich nicht" aber mitmachen würde ich doch schon..) ach verdammt..

• TGM schrieb:

können uns mal zamsetzen @ irc, icq, msn was auch immer 🙂

Klingt gut^^
    schlag mal nen IRC channel vor..

hmm... ich weiß nicht.. da ich das ganze eigentlich eher spaßeshalber mache, investiere ich nicht besonders viel Zeit darein, und mach öfters auch Pausen von einigen Monaten Länge. (fazit: "eigentlich nicht" aber mitmachen würde ich doch schon..) ach verdammt..

könnt mir vorstellen das aus unseren beider anstrengungen eine tutorial reihe entstehen könnte 🙂
    hmmh, irc, wo nur, ich sag mal quakenet #ut.fb (bin ]FB[Maestr0 dort)

• Ein gutes Tutorial zum Raytracing findet man hier:
    http://www.devmaster.net/articles/raytracing_series/part1.php

• jo.. die tuts sind echt praktisch... das war auch das womit ich meinen ersten versuch gewagt habe.. aber was da nicht rüberkommt ist gutes Design^^
    @inp: jo.. werde da mal des öfteren reinschauen..

• Erst ma großes Lob für den RayTracer. Sieht echt gut aus. 👍
    Aber ma eine Frage, welchen Mathe Stand brauch man für sowas eigentlich? Also welche Klasse?

• @Öbbi

ein Raytracer ist jetzt wirklich nicht schwer zu programmieren. Guck dir einfach die Tutorials bei www.devmaster.net an... wenns probleme gibt meld dich einfach hier im Forum

Anmelden zum Antworten