Möglich im Alleingang ein kleines 3D Spiel zu machen mithilfe einer 3D eingine wie ogre, soya, irrlicht etc?
-
Naja kommt stark darauf an was "ein kleines 3D-Spiel" ist.
3Dimensionales Tetris würde ich mir mit Ogre in weniger als 2 Monaten zutrauen.
-
3D Spiele können auf jede Fall sehr schnell verdammt komplex werden. Nur wenn du die 3D Grundbegriffe alle gut kennst, gut programmieren kannst sowie fit in Mathe bist, wird es einigermaßen gut vorangehen. Ansonsten kann es sich seeeehr lange hinziehen,

-
deswegen wil ich ja ne fertige engine benutzen und keine selber schreiben.
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in rüdiger aus dem Forum Rund um die Programmierung in das Forum Spiele-/Grafikprogrammierung verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Ich habe OSR in 3 Monaten gemacht. Engine habe ich dazu keine benutzt. f'`8k
Gruß, TGGC (making great games since 1992)
-
Ich habe Blocks 2001 in ca. einem halben Jahr gemacht und auch keine Engine benutzt.
-
wobei der thread eröffner beachten sollte das tggc und tomasriker auch keine anfänger mehr sind ~~
-
Steht das in der Frage, dass muss ich dann wohl ueberlesen haben. f'`8k
AutocogitoGruß, TGGC (making great games since 1992)
-
3 Monate? aber nur abends oder? Jemand der Arbeitslos ist, könnte in 3 Monaten Diablo 2 programmieren?
-
xBlackKnightx schrieb:
3 Monate? aber nur abends oder? Jemand der Arbeitslos ist, könnte in 3 Monaten Diablo 2 programmieren?
ich sag mal nein. was bei spielen i.d.r. am längsten dauert ist, die ganzen grafiken und modelle zu erstellen. deshalb geht nen tetris clone recht schnell. nen quake clone dauert bisschen länger

-
RocketCommander wurde mithilfe von Managed DirectX und C# ohne vorgefertigte Engine, innerhalb von 1 Monat gemacht (allerdings gabs da einen Grafiker und einen Coder).