Suche DirectDraw, DirectShow etc.
-
Hi,
ich versuche ein Programm zu erstellen und bekomme jedesmal folgende Fehlermeldung:1>------ Erstellen gestartet: Projekt: Datenrekorder, Konfiguration: Debug Win32 ------
1>Kompilieren...
1>Datenrekorder.cpp
1> WINVER not defined. Defaulting to 0x0502 (Windows Server 2003)
1>c:\programme\directshow\include\dshow.h(36) : fatal error C1083: Datei (Include) kann nicht geöffnet werden: "ddraw.h": No such file or directory
1>DisplaySettings.cpp
1>c:\programme\precrash\xyplot\displaysettings.h(36) : fatal error C1083: Datei (Include) kann nicht geöffnet werden: "Qwt_symbol.h": No such file or directory
1>maindlgimpl.cpp
1>c:\programme\directshow\include\dshow.h(36) : fatal error C1083: Datei (Include) kann nicht geöffnet werden: "ddraw.h": No such file or directory
1>moc_maindlgimpl.cpp
1>moc_MySensorTab.cpp
1>c:\programme\precrash\xyplot\displaysettings.h(36) : fatal error C1083: Datei (Include) kann nicht geöffnet werden: "Qwt_symbol.h": No such file or directory
1>moc_scrollzoomer.cpp
1>c:\programme\precrash\xyplot\scrollzoomer.h(8) : fatal error C1083: Datei (Include) kann nicht geöffnet werden: "qwt_plot_zoomer.h": No such file or directory
1>moc_VideoCapture.cpp
1>moc_XYPlotDlgimpl.cpp
1>c:\programme\precrash\xyplot\xyplotdlgimpl.h(6) : fatal error C1083: Datei (Include) kann nicht geöffnet werden: "Qwt_Plot.h": No such file or directory
1>MySensorTab.cpp
1>PlotDataBuffer.cpp
1>c:\programme\precrash\xyplot\plotdatabuffer.h(6) : fatal error C1083: Datei (Include) kann nicht geöffnet werden: "Qwt_Plot.h": No such file or directory
1>scrollzoomer.cpp
1>c:\programme\precrash\xyplot\scrollzoomer.cpp(2) : fatal error C1083: Datei (Include) kann nicht geöffnet werden: "qwt_plot_canvas.h": No such file or directory
1>SyncStoreDlg.cpp
1>VideoCapture.cpp
1>XYPlotDlgimpl.cpp
1>c:\programme\precrash\xyplot\xyplotdlgimpl.h(6) : fatal error C1083: Datei (Include) kann nicht geöffnet werden: "Qwt_Plot.h": No such file or directory
1>XYPlotExec.cpp
1>c:\programme\precrash\xyplot\xyplotexec.h(12) : fatal error C1083: Datei (Include) kann nicht geöffnet werden: "qwt_plot_marker.h": No such file or directory
1>Code wird generiert...
1>Browseinformationsdatei wird erstellt...
1>Microsoft Browse Information Maintenance-Programm Version 8.00.50727
1>Copyright (C) Microsoft Corporation. All rights reserved.
1>BSCMAKE: error BK1506 : Datei ".\Debug\Datenrekorder.sbr" kann nicht geöffnet werden: No such file or directory
1>Projekt : warning PRJ0018 : Folgende Umgebungsvariablen konnten nicht gefunden werden:
1>$(QTDIR)
1>Das Buildprotokoll wurde unter "file://c:\Programme\PreCrash\Datenrekorder\Debug\BuildLog.htm" gespeichert.
1>Datenrekorder - 16 Fehler, 0 Warnung(en)
========== Erstellen: 0 erfolgreich, Fehler bei 1, 0 aktuell, 0 übersprungen ==========Ich weiß schonmal das diverse Sachen davon in Directshow bzw. in Directdraw enthalten sind, weiß allerdings nicht wo ich die beiden herbekommen soll.
Im Internet hab ich gelesen das sie in DirectX enthalten seien sollen allerdings nur in ältern Versionen.
Einige Dateien konnte ich schon mit der Windows-Suche aufspüren und einbinden aber die oben aufgeführten finde ich nicht.
Kann mir jemand sagen wo ich das her bekomme bzw. welche DirektX Version noch all diese sachen Enthält?Mein System:
HP Compaq nw8440
Windows XP Professional SP 2
DirectX 9.0c
Visual Studio 2005 Professional Edition
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in rüdiger aus dem Forum Rund um die Programmierung in das Forum Spiele-/Grafikprogrammierung verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Zieh dir von Microsoft das aktuelle DirectX SDK runter, da sollte alles dabei sein.
-
Für DirectShow benötigst Du das aktuelle Plattform SDK oder ein DirectX SDK vor Arpil 2005.
http://msdn2.microsoft.com/en-us/library/bb219721.aspx#What_Happened_to_DirectShow