PHP-Umfrage
-
Headhunter schrieb:
Ist das hier der gleiche Autor?
nur gut, dass der mit seiner meinung ziemlich allein ist...
windows ohne open source wäre ziemlich unbrauchbar
-
unsigned long schrieb:
Headhunter schrieb:
Ist das hier der gleiche Autor?
Ich finde durch den Artikel disqualifiziert sich dieser Autor als ernstzunehmenden Informationsträger auf den man sich stützen kann. Wenn man diesen nicht als Voreingenommen bezeichnen kann, dann weiß ich es selbst nicht. Aber Neutralität scheint dieser Autor jedenfalls nicht zu den Systemen zu haben.
Man kann natürlich versuchen auf dieser Ebene zu nörgeln. Was aber unnötig ist, da es mich nicht interessiert was du über den Autor empfindest... Man könnte ja einfach versuchen die Benchmark mit Argumenten zu zerlegen. Der Quellcode steht ja offen. Also macht euch an Argumente und nicht Nörgeleien über irgend einen anderen Text

-
pale dog schrieb:
windows ohne open source wäre ziemlich unbrauchbar

Allerdings, aber wir driften mal wieder vom Thema ab, denn wir waren ja eher bei PHP und seine Stärken/Schwächen und ob man es Hasst bzw. Liebt

-
unsigned long schrieb:
elise
Das meinte ich mit fehlender Neutralität
ich nenn es korrekte formulierte politische meinung.
so what
-
unsigned long schrieb:
elise
Das meinte ich mit fehlender Neutralität
Du wirst niemand finden, der auf dem Bereich kompetent und neutral ist. Ich finde es außerdem unfair, das allein zu als Grund zu nehmen, seine Ergebnisse zu ignorieren.
unsigned long schrieb:
Mr. N
Du betreibst Haarspalterei im großen Stil - wie wäre es wenn Du uns nicht mit solchen Lapalien quälen würdest? Das 3. kannste doch einfach bei Google rausfinden? Aber bitte: FAT und nicht nur FAT32 und NTFS.Nein, ich finde es nur schade, dass ein Betriebssystem kein Reiser3, Ext3, XFS oder gar ein modernes Dateisystem hat. Es ist überaus praktisch für verschiedene Anwendungen verschiedene Dateisysteme zu haben, die man übrigens nichtmal defragmentieren braucht. (Muss man NTFS defragmentieren? Das weiß ich jetzt gar nicht.)
Wenn dich das ganze nicht interessiert, gut. Aber lass mir bitte die Freiheit, mich dafür zu interessieren.
unsigned long schrieb:
Jemand der mit solchen politischen Statements antanzt, dem trau ich auch zu das er "Leichen im Keller" hat.
Sorry? Ich versteh nicht ganz.
Wenn man der Ideologie der freien Software anhängt, ist dieses politische Statement eigentlich selbstverständlich.
-
Mr. N schrieb:
Wenn man der Ideologie der freien Software anhängt, ist dieses politische Statement eigentlich selbstverständlich.
Womit man zu Schwarz/Weiß denken kommt. Das eine ist gut, das andere ist böse. Ja ja.
-
hä?
ich will keine neutralität.
ich will korrekte politische statements...
es gibt keine neutralität. nirgends.. ok, vielleicht in der mathematik.. *g
so, und nu streitet euch weiter, jungs.
-
Mr. N schrieb:
ich finde es nur schade, dass ein Betriebssystem kein Reiser3, Ext3, XFS oder gar ein modernes Dateisystem hat.
sowas hat bestimmt schon einer gemacht. andere filesysteme in windoofs einzuhängen ist keine hexerei: http://www.amazon.com/Windows-File-System-Internals-Developers/dp/1565922492
@unsigned long: ich finde PHP gut, bin zwar kein absoluter fan, aber ich mag es ganz gern.
-
unsigned long schrieb:
Mr. N schrieb:
Womit man zu Schwarz/Weiß denken kommt. Das eine ist gut, das andere ist böse. Ja ja.
Ich finde es legitim, eine absolute Ideologie zu haben.
Ich hänge ihr übrigens nicht an, finde aber, dass einige ihrer Forderungen richtig sind. Zum Beispiel sollte ein Betriebssystem grundsätzlich Open Source sein. Aber das ist auch nur meine Meinung.
-
Mr. N schrieb:
Zum Beispiel sollte ein Betriebssystem grundsätzlich Open Source sein. Aber das ist auch nur meine Meinung.
nicht nur deine.
meiner meinung nach sollte jede software (ab einem gewissen verbreitungsgrad) open source sein.
überlegt doch nur mal, wie viel wissen ihr durch open source software erlangt habt, oder wieviele räder ihr sonst nochmal erfunden hättet...

-
pale dog schrieb:
meiner meinung nach sollte jede software (ab einem gewissen verbreitungsgrad) open source sein.
So weit will ich definitiv nicht gehen.
-
Felix von Leitner, der Autor von fefe.de (der mit dem Benchmark und dem Windowsartikel) hat's sicherlich absolut drauf und ich möchte die fachliche Richtigkeit seiner Benchmarks nicht anzweifeln. Dennoch wette ich, dass z.B. Sidewinder genausogut eienn Vergleich herzaubern könnte, wo ne Win+Asp+Sql Server den LAMP Stack in allen Bereichen um Weiten schlägt. Sowas sollte man immer mit Vorsicht genießen und nicht als absolute Wahrheit hinnehmen.
Ich finde Linux übrigens einfacher zu konfigurieren. Was jetzt besser schneller oder einfacher ist, muss wohl jeder selbst für sich entscheiden.
-
pale dog schrieb:
Mr. N schrieb:
Zum Beispiel sollte ein Betriebssystem grundsätzlich Open Source sein. Aber das ist auch nur meine Meinung.
nicht nur deine.
überlegt doch nur mal, wie viel wissen ihr durch open source software erlangt habt, oder wieviele räder ihr sonst nochmal erfunden hättet...

Hm, ich hab noch kein einziges Wissen aus Open Source gezogen. Und ich hätte auch bestimmt keine Lust meine 3D-Engine, in die ich Jahre an Arbeit und Geld gesteckt habe, dann einfach so als Open Source zu veröffentlichen.
Naja, ich hab allerdings auch generell für Open Source und das ganze Umfeld wenig übrig.
-
@Headhunter
Wie gesagt: Spekulationen sind ja wenig hilfreich. Der Quellcode steht dir zur Verfügung. Du kannst die Messungen selbst durchführen und selbst schauen ob er gecheatet hat...
-
Headhunter schrieb:
Felix von Leitner, der Autor von fefe.de (der mit dem Benchmark und dem Windowsartikel) hat's sicherlich absolut drauf und ich möchte die fachliche Richtigkeit seiner Benchmarks nicht anzweifeln. Dennoch wette ich, dass z.B. Sidewinder genausogut eienn Vergleich herzaubern könnte, wo ne Win+Asp+Sql Server den LAMP Stack in allen Bereichen um Weiten schlägt. Sowas sollte man immer mit Vorsicht genießen und nicht als absolute Wahrheit hinnehmen.
Fefe verwendet kein LAMP. Sowas von nicht. Sein gatling ist übrigens absolut unlesbares C.
-
Weshalb nehmen eigentlich alle für's Web interpretierte Sprachen? Naja, zumindest ist das ja sehr verbreitet.
-
Lügner schrieb:
Weshalb nehmen eigentlich alle für's Web interpretierte Sprachen? Naja, zumindest ist das ja sehr verbreitet.
na, weil sich sonst bei jedem kleinen bug gleich der webserver verabschieden würde.
ausserdem ist der vorteil von compilersprachen (ausführungsgeschwindigkeit) wohl nicht so wichtig bei web-programmen. netzwerklatenz ist die grössere bremse.
...und es ist auch ein angenehmeres entwickeln. man programmiert und testet zu hause und wenn alles läuft, schiebt man die files einfach per ftp auf den server - fertig.

-
this->that schrieb:
pale dog schrieb:
Mr. N schrieb:
nicht nur deine.

Hm, ich hab noch kein einziges Wissen aus Open Source gezogen. Und ich hätte auch bestimmt keine Lust meine 3D-Engine, in die ich Jahre an Arbeit und Geld gesteckt habe, dann einfach so als Open Source zu veröffentlichen.
Naja, ich hab allerdings auch generell für Open Source und das ganze Umfeld wenig übrig.
Wieso verwecheln das so viele? OSS heist ja nicht das man die Software verschenkt. Ausserdem würdest du von der Community profitieren, wenn sich jemand für deine Engine interessiert, würde er sie verbessern und du könntest seine Verbesserungen direkt nutzen. Ausserdem bezweifle ich das irgendwer eine CSS Engine haben will.
Aber hier gehts ja um PHP. Also ich finde PHP5 ist super als Sprache. In PHP5 wurde OOP weitaus besser umgesetzt als C++, Java oder C#.
-
DEvent schrieb:
Aber hier gehts ja um PHP. Also ich finde PHP5 ist super als Sprache. In PHP5 wurde OOP weitaus besser umgesetzt als C++, Java oder C#.
Das ist jetzt irgendwie... unerwartet. Begründe das doch bitte.

-
Bestimmt hat es mehr "OOP-Schlüsselwörter"