Waveform Audio (*.wav) direkt in Exe einbinden über resource??
-
Hi,
ich muss jetzt mal die C++ Spezialisten hier fragen, ob das, was ich vorhabe, relativ einfach für mich realisierbar ist, oder ob ich da lieber die Finger davon lasse, da ich zu wenig Ahnung über die Zusammenhänge habe (ich habe bis jetzt nur Win32 Konsolenprogramme geschrieben, eher in C, C++ kann man das nicht nennen, obwohl ich inzwischen vermehrt zumindest von cout cin cin.getline usw. Gebrauch mache):
Also, ich habe eine Win32 Konsolenanwendung (über Microsoft Visual C++ 6.0), habe es bereits geschafft, ein Icon direkt in die exe einzubinden, über resource.h ==> *.rc ==> *.res, ihr wisst schon... Auch habe ich es geschafft, in meinem Programmverzeichnis liegende wav-Dateien über PlaySound() abzuspielen (bei best. Programmereignissen). Jetzt möchte ich, dass der Linker die wav-dateien direkt in meine exe einbindet und stelle mir das ähnlich "einfach" vor, wie ich das mit dem Icon gemacht habe...
Geht das so einfach (aber wie??) oder bin ich da naiv oder ist diese resource-Geschichte nur für Grafik zuständig?
Könnte mir da mal jemand nen Tipp geben?
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in HumeSikkins aus dem Forum C++ in das Forum Compiler- und IDE-Forum verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.