PC startet immer neu
-
Mein PC startet manchmal immer wieder neu gleich nach dem booten und dann "vergisst" Norton Anitvirus seine aktivierung.
Hab WinXP drauf. Hab schon Viren gescannt, Festplatte geprüft, nichts.
Der Fehler tritt nicht immer auf.Kann mir jemand helfen?
Danke.
-
Systemsteuerung -> Erweitert -> Neustart bei Systemfehler (oder irgendwie so) ausschalten. Dann bekommst du einen Bluescreen der dir weiterhilft.
Parallel mal den Abgesicherten Modus versuchen [F8] vor dem Bootvorgang.
Wenns so nicht geht: Linux-Live-CD mit aktuellem Virenscanner (bei CHIP gibts auch ein Vista PE mit etsprechenden Funktionen wenn du noch ein funktionierendes XP hast ist das kostenlos.
-
Ne, also ein Virus ists sicher nicht.
Hab schon gescannt. Und Norton war auch immer up-to-date.
Vermute ja eher ein Hardware Fehler.
-
-> BlueScreen aktivieren!
-
...und Crashdump beim Bluescreen schreiben lassen.
Mittels windbg kannste das crashdump-dingen öffnen und mit etwas Glück erkennst du da z.B. das dein ati-treiber fürn arsch ist
-
geeky schrieb:
Mittels windbg kannste das crashdump-dingen öffnen und mit etwas Glück erkennst du da z.B. das dein ati-treiber fürn ***** ist

eher der NVIDIA-Treiber

-
0n b0rd grafik, nix treiber
-
Hilfe!!!einself schrieb:
...nix treiber
Könnte auch ein Problem sein

-
Wer sagt dass man für onboard Grafik keinen Treiber installieren sollte?
Treiberproblem könnte aber leicht der Grund sein.Vonwegen Bluescreen aktivieren: normalerweise wird ein System-Log Eintrag geschrieben, also überprüf mal die Event Logs. Kann sowieso nie schaden da mal nen Blick reinzuwerfen.
-
Ok, wo find ich die event logs bei xp?
-
Mittels windbg kannste das crashdump-dingen öffnen und mit etwas Glück erkennst du da z.B. das dein ati-treiber fürn ***** ist

Jaja, verteidige nur deine NVIDIA Graka
Ich hatte noch nie Probleme mit den ATI Treibern.
-
Hilfe!! schrieb:
Ok, wo find ich die event logs bei xp?
Computer, Kontextmenü, Verwalten -> ganz oben irgendwo.
-
Mach mal einen memtest. Liegt oft an an der Memorycard, sowas. Habe das auch schon gehabt.
-
jetzt reicht es mal wieder mit neustarten.
-
hast du nachgeschaut, ob die grafikplatte richtig im gap-slot steckt?
-
wisser schrieb:
hast du nachgeschaut, ob die grafikplatte richtig im gap-slot steckt?
er hat doch ne onboard GraKa... ( meinst ja den agp slot, oder? )MfG borgolte
-
nein, du noob.
grafikplatte im gap-slot
-
So, hab die Logs gefunden. Scheinen diese Fehler zu sein.
Mit der Hilfe auf dem Link kann ich nicht viel anfangen. Kann mir jemand helfen?Ereignistyp: Fehler Ereignisquelle: Service Control Manager Ereigniskategorie: Keine Ereigniskennung: 7023 Datum: 01.07.2007 Zeit: 12:23:52 Benutzer: Nicht zutreffend Computer: xxx Beschreibung: Der Dienst "Automatische Updates" wurde mit folgendem Fehler beendet: Der Remoteprozeduraufruf ist fehlgeschlagen. Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp. ---------------------------------------------- Ereignistyp: Fehler Ereignisquelle: Service Control Manager Ereigniskategorie: Keine Ereigniskennung: 7031 Datum: 01.07.2007 Zeit: 12:23:52 Benutzer: Nicht zutreffend Computer: xxx Beschreibung: Der Dienst "Remoteprozeduraufruf (RPC)" wurde unerwartet beendet. Dies ist bereits 1 Mal vorgekommen. Folgende Korrekturmaßnahmen werden in 60000 Millisekunden durchgeführt: Starten Sie den Computer neu.. Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp. ------------------------------------------ Ereignistyp: Fehler Ereignisquelle: Service Control Manager Ereigniskategorie: Keine Ereigniskennung: 7023 Datum: 01.07.2007 Zeit: 12:23:52 Benutzer: Nicht zutreffend Computer:xxx Beschreibung: Der Dienst "Windows-Firewall/Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung" wurde mit folgendem Fehler beendet: Das Handle ist ungültig. Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.ps: lasst doch mal das mit der Graphikkarte, tut nicht wirklich helfen.
-
Das sind aber alles keine Fehler die den PC abstürzen/neustarten lassen

-
Es sind aber genau die Fehler aufgetreten als er neu gestartet hat

Folgende Korrekturmaßnahmen werden in 60000 Millisekunden durchgeführt: Starten Sie den Computer neu..