PC startet immer neu
-
Ne, also ein Virus ists sicher nicht.
Hab schon gescannt. Und Norton war auch immer up-to-date.
Vermute ja eher ein Hardware Fehler.
-
-> BlueScreen aktivieren!
-
...und Crashdump beim Bluescreen schreiben lassen.
Mittels windbg kannste das crashdump-dingen öffnen und mit etwas Glück erkennst du da z.B. das dein ati-treiber fürn arsch ist
-
geeky schrieb:
Mittels windbg kannste das crashdump-dingen öffnen und mit etwas Glück erkennst du da z.B. das dein ati-treiber fürn ***** ist

eher der NVIDIA-Treiber

-
0n b0rd grafik, nix treiber
-
Hilfe!!!einself schrieb:
...nix treiber
Könnte auch ein Problem sein

-
Wer sagt dass man für onboard Grafik keinen Treiber installieren sollte?
Treiberproblem könnte aber leicht der Grund sein.Vonwegen Bluescreen aktivieren: normalerweise wird ein System-Log Eintrag geschrieben, also überprüf mal die Event Logs. Kann sowieso nie schaden da mal nen Blick reinzuwerfen.
-
Ok, wo find ich die event logs bei xp?
-
Mittels windbg kannste das crashdump-dingen öffnen und mit etwas Glück erkennst du da z.B. das dein ati-treiber fürn ***** ist

Jaja, verteidige nur deine NVIDIA Graka
Ich hatte noch nie Probleme mit den ATI Treibern.
-
Hilfe!! schrieb:
Ok, wo find ich die event logs bei xp?
Computer, Kontextmenü, Verwalten -> ganz oben irgendwo.
-
Mach mal einen memtest. Liegt oft an an der Memorycard, sowas. Habe das auch schon gehabt.
-
jetzt reicht es mal wieder mit neustarten.
-
hast du nachgeschaut, ob die grafikplatte richtig im gap-slot steckt?
-
wisser schrieb:
hast du nachgeschaut, ob die grafikplatte richtig im gap-slot steckt?
er hat doch ne onboard GraKa... ( meinst ja den agp slot, oder? )MfG borgolte
-
nein, du noob.
grafikplatte im gap-slot
-
So, hab die Logs gefunden. Scheinen diese Fehler zu sein.
Mit der Hilfe auf dem Link kann ich nicht viel anfangen. Kann mir jemand helfen?Ereignistyp: Fehler Ereignisquelle: Service Control Manager Ereigniskategorie: Keine Ereigniskennung: 7023 Datum: 01.07.2007 Zeit: 12:23:52 Benutzer: Nicht zutreffend Computer: xxx Beschreibung: Der Dienst "Automatische Updates" wurde mit folgendem Fehler beendet: Der Remoteprozeduraufruf ist fehlgeschlagen. Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp. ---------------------------------------------- Ereignistyp: Fehler Ereignisquelle: Service Control Manager Ereigniskategorie: Keine Ereigniskennung: 7031 Datum: 01.07.2007 Zeit: 12:23:52 Benutzer: Nicht zutreffend Computer: xxx Beschreibung: Der Dienst "Remoteprozeduraufruf (RPC)" wurde unerwartet beendet. Dies ist bereits 1 Mal vorgekommen. Folgende Korrekturmaßnahmen werden in 60000 Millisekunden durchgeführt: Starten Sie den Computer neu.. Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp. ------------------------------------------ Ereignistyp: Fehler Ereignisquelle: Service Control Manager Ereigniskategorie: Keine Ereigniskennung: 7023 Datum: 01.07.2007 Zeit: 12:23:52 Benutzer: Nicht zutreffend Computer:xxx Beschreibung: Der Dienst "Windows-Firewall/Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung" wurde mit folgendem Fehler beendet: Das Handle ist ungültig. Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.ps: lasst doch mal das mit der Graphikkarte, tut nicht wirklich helfen.
-
Das sind aber alles keine Fehler die den PC abstürzen/neustarten lassen

-
Es sind aber genau die Fehler aufgetreten als er neu gestartet hat

Folgende Korrekturmaßnahmen werden in 60000 Millisekunden durchgeführt: Starten Sie den Computer neu..
-
Ich nehms zurück

-
Weiss denn niemand was die Fehler verursacen kann?
Bitte Hilfe!