C und C++ Compiler/IDE für Windows Vista 64bit
-
Hallo zusammen,
Ich suche eine komplette Entwicklungsumgebung für Windows Vista 64bit für C (und wenn möglich auch gleich C++). Irgendwie werde ich nicht wirklich fündig, und alles was ich ausprobiere, scheint nicht zu funktionieren. VC++ funktioniert zwar, allerdings liegt mir das nicht so, und es ist nur für C++.
Mit freunldichen Grüssen,
pinhead
-
Die VC 2k5 EE hat auch C-Support, nur so nebenbei.
Als IDE geht Codeblocks beispielsweise, der kann a) mit deinem VC8 zusammenarbeiten oder du besorgst / kompilierst / ... dir einen gcc/g++, den gibts für x86_64 musst halt schaun
-
Auch C-Support? Irgendwie kann ich da aber keine C-Dateien erstellen, braucht man da noch ein extra "Modul"?
gcc ist soweit ich weiss ja nur ein Compiler, was für vernünftinge IDEs gibts dazu?
-
pinhead schrieb:
gcc ist soweit ich weiss ja nur ein Compiler, was für vernünftinge IDEs gibts dazu?
das erwähnte Code::Blocks beispielsweise
-
darthdespotism schrieb:
Die VC 2k5 EE hat auch C-Support, nur so nebenbei.
Nicht nach dem ISO-C99 Standard
-
c99 kann der gcc auch nicht ganz...
-
pinhead schrieb:
Ich suche eine komplette Entwicklungsumgebung für Windows Vista 64bit für C (und wenn möglich auch gleich C++).
Visual Studio 2005 (ab Standard)
pinhead schrieb:
VC++ funktioniert zwar, allerdings liegt mir das nicht so, und es ist nur für C++.
????
-
Jochen Kalmbach schrieb:
pinhead schrieb:
Ich suche eine komplette Entwicklungsumgebung für Windows Vista 64bit für C (und wenn möglich auch gleich C++).
Visual Studio 2005 (ab Standard)
Wie gesagt, diese Entwicklungsumgebung gefällt mir nicht wirklich.
Wie dem auch sei, ich habe jetzt mal GCC mit Code::Blocks installiert, und das scheint auch ganz gut zu funktionieren.