PAGE_GUARD protection von processen ausschalten, geht sowas ???
-
hi,
is sowas möglich?, wenn ja, immer her mit den infos.Gruß Tobi.
-
jA?
-
Wozu?
-
toll, ihr lasst einem sogar ne ganze nacht zum Antworten, eure Majestät
Es ist uns eine Ehre euch zu dienen und eurem Problem unbezahlt unsere zeit zu widmen.*verbeugt sich und verlässt unterwürfig den Raum*
-
Hallo,
welches BS?
-
windoof XY... ne schertz, WindowsXP.
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in HumeSikkins aus dem Forum C++ in das Forum WinAPI verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
hmmm.... kann mir keiner sagen obs nun möglich ist oder nicht?
-
MFK schrieb:
Wozu?
-
VirtualProtectEx ()
-
Warum solltman das auschalten wollen? Und wie soll das Speichermanagment ohne PAGE_GUARD funktionieren? Mit dem Flag wird die Speicherseite markiert die direkt auf die für den Stack reservierten Seiten folgt. Erfolgt ein Zugriff auf die Seite weiß Windows dass diese Seite noch nicht reserviert ist und reserviert sie für den Stack. Deaktiviert man diesen Flag...ja, keine Ahnung was dann Windows macht. Davon abgesehen halte ich es für sehr unwahrscheinlich, dass man dies deaktivieren kann. Denn ohne diesen Mechanismus dürfte das gesamte Stack-Speichermanagment von Windows nicht funktionieren.
-
Luckie schrieb:
Warum sollt man das auschalten wollen?
Um Debugger-Fallen zu umgehen. PAGE_GUARD ist nicht "beschränkt" auf den Stackbereich.
-
hm, eigentlich geht es nur darum, das ich eine anwendung mit einen Memory-Editor öffnen will, aber mir wird der laufende process nicht angezeigt. in einem forum habe ich herrausgefunden das solche memory-editoren, processe die mit PAGE_GUARD laufen einfach ignorieren. also will ich das PAGE_GUARD ausschalten.
Gruß Tobi.
-
jaja, die gute alte hau-drauf Methode...
-
wieso hau-drauf ? gehts auch anders? das ich an den speicher rankomme?
-
Keine Ahnung, was genau willst du denn machen? Infos über (fremden) Speicher holen, draus lesen oder sogar reinschreiben?
-
vieleicht

mal ne frage zu VirtualProtectEx():
BOOL VirtualProtectEx( HANDLE hProcess, // handle of process LPVOID lpAddress, // address of region of committed pages DWORD dwSize, // size of region DWORD flNewProtect, // desired access protection PDWORD lpflOldProtect // address of variable to get old protection );wenn ich mir das handle vom process geholt habe und nun den speicher zugägnlich machen möchte... muss ich dann unbedingt einen pointer im zweiten parameter und die grösse im dritten angeben? oder kann ich das auf null setzen und er setzt alle seiten im speicher auf full access ?
Gruß Tobi.
-
T0bi schrieb:
processe die mit PAGE_GUARD laufen
Ähm, alle Prozesse werden wohl diesen PAGE_GUARD Flag haben, das gehört ur Windows speicherverwaltung und hat nichts mit Prozessen zu tun.
-
ok ... waer trotzdem noch cool, wenn mir wer meine frage beantworten koennte ...
Gruß Tobi.
-
Was sagt die Hilfe dazu?
-
VirtualAllocEx -> SYSTEM_INFO.