Unnoetig raues Klima?

• Ja, den Eindruck habe ich auch. Manchmal erinnern mich Diskussionen hier ein wenig an den Stil einiger Flamewars aus dem deutschen Usenet: arrogant, aggressiv, provozierend, verletzend, beleidigend.

Ich ertappe mich auch selbst oft dabei, hier Dinge zu schreiben, die ich nie im RL vom Stapel lassen wuerde.
    Vielleicht birgt aber gerade die vorhandene Anonymitaet einen gewissen Reiz in sich, verschiedene Verhaltensmuster und deren Rezeption zu erproben.

• Ich vermute, dass sich das im Laufe der Ferien bzw. Urlaubszeit wieder ein wenig legen wird, momentan sind wohl einfach viele hier ziemlich überarbeitet, was sich natürlich auch auf die allgemeine Stimmung niederschlägt.

(Das Forentreffen war davon angenehmerweise nicht beeinträchtigt, habe ich als sehr entspannt und gemütlich erlebt. 🙂 )

• nman schrieb:

Ich vermute, dass sich das im Laufe der Ferien bzw. Urlaubszeit wieder ein wenig legen wird, momentan sind wohl einfach viele hier ziemlich überarbeitet, was sich natürlich auch auf die allgemeine Stimmung niederschlägt.

Hier gibt es doch kaum jemanden der wirklich arbeitet... 😉 🤡

• Mr. N schrieb:

Ich weiss nicht, vielleicht war das schon immer so, aber ich habe das Gefuehl, dass derzeit die Beleidigungen ueberhand nehmen. Anstatt zu versuchen, konstruktiv zu diskutieren, wird schnell aufeinander gedrescht. (Ich moechte mich da nicht als Unschuldsengel darstellen.)

Wenn, wie ich fast erwarte, gleich ein Kommentar kommt wie "Mach doch eine Umfrage... 🙄", dann waere das auch irgendwo ein Beleg.

Hoffentlich taeusche ich mich. Was meint ihr?

(Ja, Umlaute gehen grad nicht.)

U.a. aus diesem Grund poste ich selten im nadrwf, das spart mir viele Nerven. Die meisten Threads sind eh ideologisch unterwandert und daher vergebliche Liebesmüh'. Die "Diskussionen" führen zu keinem Ergebnis und die immer gleichen Argumente werden auch nicht besser.

• GPC schrieb:

Die meisten Threads sind eh ideologisch unterwandert und daher vergebliche Liebesmüh'. Die "Diskussionen" führen zu keinem Ergebnis und die immer gleichen Argumente werden auch nicht besser.

Das stimmt so nicht. Immerhin sind wir nun ja einstimmig der Meinung, dass Java nix taugt. Du Arsch.

*duck*

• Naja, was ich beobachte ist zumindest, dass es häufig die gleichen Leute sind, die eine anfänglich sinnvolle und sachliche Diskussion mit unqualifizierten und schlichtweg beleidigenden - teils egomanischen - "Beiträgen" (Abträge träfe es wohl besser) zum Flamewar machen. Inbesondere zwei bis drei Personen fallen mir da immer wieder auf. Natürlich ist meine Ansicht nicht repräsentativ für das Forum, aber ich glaube nicht, dass das bei diesen Leuten zeitgebunden ist 😞

• Tim schrieb:

GPC schrieb:

Die meisten Threads sind eh ideologisch unterwandert und daher vergebliche Liebesmüh'. Die "Diskussionen" führen zu keinem Ergebnis und die immer gleichen Argumente werden auch nicht besser.

Das stimmt so nicht. Immerhin sind wir nun ja einstimmig der Meinung, dass Java nix taugt. Du Arsch.

*duck*

kackb00n

• Tim schrieb:

GPC schrieb:

*duck*

Irssi-User sind eh gay. :p

• Auch wenns hier jetzt nicht ernstgemeint ist, solche "Beleidigungen" zerstoeren auch Threads. Ich hab das vor kurzem im Klassenforum (Klasse im Sinne von Schule) miterlebt. Da war eigentlich keine Sinnhafte Diskussion mehr möglich..

• aMan schrieb:

Auch wenns hier jetzt nicht ernstgemeint ist, solche "Beleidigungen" zerstoeren auch Threads. Ich hab das vor kurzem im Klassenforum (Klasse im Sinne von Schule) miterlebt. Da war eigentlich keine Sinnhafte Diskussion mehr möglich..

Dumme Frage, ist in Klassenforen ueberhaupt sinnhafte Diskussion moeglich? Du hast natuerlich recht, wenn alle nur "Furzen" sagen, dann kann nicht wirklich diskutiert werden.

• árn[y]ék schrieb:

...dass es häufig die gleichen Leute sind, die eine anfänglich sinnvolle und sachliche Diskussion mit unqualifizierten und schlichtweg beleidigenden - teils egomanischen - "Beiträgen" ... zwei bis drei Personen...

Dem kann ich nur zustimmen. Seitdem ich hier wieder im NadrW mitlese ist mir besonders ein Member aufgefallen. Vermutlich muß ich sie aber von Bösartiges Kind in die Schublade Unüberlegt Schreibender umlegen...

• Hmm "zwei-drei Personen" - stellt sich natuerlich die Frage, wer genau... 😮

• finix ist einer von beiden 🤡

• árn[y]ék schrieb:

Inbesondere zwei bis drei Personen fallen mir da immer wieder auf.

bestimmt ich, weil ich ständig über C++ ablästere.
    vielleicht sollte ich das mal einstellen, was meint ihr?

• pale dog schrieb:

árn[y]ék schrieb:

Jo, das wird super, wenn du endlich einsieht, dass C++ grossartig ist. 🤡

• Mr. N schrieb:

pale dog schrieb:

árn[y]ék schrieb:

Jo, das wird super, wenn du endlich einsieht, dass C++ grossartig ist. 🤡

ich fand's ja mal gut, aber da war ich noch dumm und unerfahren und kannte kaum was anderes 😉
    ich meinte eigentlich, dass ich gewillt bin, kein böses wort mehr über C++ zu verlieren. bestimmt nervt es einige von euch, also lasse ich's künftig sein.
    🙂

• pale dog schrieb:

ich fand's ja mal gut, aber da war ich noch dumm und unerfahren und kannte kaum was anderes 😉

Du fandest mal C++ gut, jetzt aber nur noch C und Java? Dir muss jemand eine Pfanne auf den Kopf gehauen, du Armer. 🙂

Back to the topic: In meiner Wahrnehmung bist du zwar ziemlich beratungsresistent, aber nicht boese und aggressiv.

• Mr. N schrieb:

pale dog schrieb:

Du fandest mal C++ gut, jetzt aber nur noch C und Java? Dir muss jemand eine Pfanne auf den Kopf gehauen, du Armer. 🙂

ein brett, es war ein brett.
    aber es ist irgendwie abhanden gekommen. als ich noch C++ mochte, war ich wie ihr, habe auch Java gehasst usw. 😉

Mr. N schrieb:

Back to the topic: In meiner Wahrnehmung bist du zwar ziemlich beratungsresistent, aber nicht boese und aggressiv.

gut, wenn ich also nicht der 2te bösewicht bin (finix haben wir ja schon erwischt), wer ist es dann? c.rackwitz vielleicht?

• pale dog schrieb:

Mr. N schrieb:

pale dog schrieb:

ein brett, es war ein brett.
    aber es ist irgendwie abhanden gekommen. als ich noch C++ mochte, war ich wie ihr, habe auch Java gehasst usw. 😉

Ne, du warst nie wie ich. (Im Guten wie im Schlechten.)

pale dog schrieb:

Mr. N schrieb:

gut, wenn ich also nicht der 2te bösewicht bin (finix haben wir ja schon erwischt), wer ist es dann? c.rackwitz vielleicht?

Vielleicht fehlen ja sogar noch zwei!

• Hehe ... Ich könnte ja auflösen, aber dann wäre der Spaß dahin 😉

Nur soviel: Einer ist schon genannt, die anderen beiden fehlen 😃

Anmelden zum Antworten