konsolenanwendung
-
stiffler_AP schrieb:
warum muss ich denn so ein aufwandbetreiben um ne simple konsolenanwendung zum laufen zu brigen??
Du brauchst sie nicht zum Laufen zu bringen. Die Anwendung läuft, du guckst bloß zu langsam.
Du kannst das Programm auch einfach aus der Konsole aufrufen.
-
Hallo
Wenn du die ersten Zeilen des verlinkten FAQ-Beitrags gelesen hättets wüßtest du das dein Konsolenprogramm auch ohne den Zusatz läuft. Nur das du davon nichts siehst weil nach dem erfolgreichem Beenden das Ausgabefenster sofort schließt.
Das ist typisch für Sprachen die nicht an eine IDE gebunden sond sondern noch aus reinen Konsolenzeiten stammen.
/Edit : wieder zu langsam...
bis bald
akari
-
MFK schrieb:
Die Anwendung läuft, du guckst bloß zu langsam.
Der war gut.

-
wie mach ich das?
-
stiffler_AP schrieb:
wie mach ich das?
Wie meinst Du das?
-
ok. ich hab mir ein buch zum c++ lernen geholt namens "c++ - einführung und professionelle programmierung". so. des buch ist vom mai 2006. mein c++ builder ist version 5. kann es sein das die codes aus dem buch net auf meinem c++ builder anwendbar ist ???
-
Von einigen spezifischen Problemen mit der STL abgesehen, sollte das alles funktionieren.
-
Hallo
Doch du kannst die Codes übernehmen.
Nur hat der Autor offenbar vergessen zu erwähnen das bei IDEs eben noch das automatische Schließen verhindert werden sollte. Deswegen ist dieser FAQ-Beitrag auch einer der meistverlinkten hier im Forum...bis bald
akari
-
okay dann zeig ich dir ma den noob-code ausm buch:
#include<iostream> using namespace std; in main(){ int a=50, b=1000, c; c=a*b; cout << c; }
-
Ja, den Code kannst du 'laufen' lassen.

-
so. ich compilier alles. exe blabla. nur es schliesst und ich will das resultat in diesem fall "c" sehen!
-
Ja dann musst du den Code aus der FAQ hinter der letzten Anweisung aus deinem Code setzen.
-
des hab ich auch schon gemacht geht aber trotzdem net. muss ich was im builder selbst einstellen dass des alles läuft?
-
Nein, dafür musst Du im Builder nichts einstellen.
Zeig bitte mal den kompletten Code.
-
#include<iostream> using namespace std; int main() { //annahme:16 bits pro int int a=50, b=1000, c; c=a*b; cout << c; //ausgabe: -15536 statt 50000 } void wait () { std::cin.clear(); std::cin.ignore(std::cin.rdbuf()->in_avail()); std::cin.get(); }
-
So, sonst geht das hier bald über 4 Seiten...
#include<iostream> using namespace std; int main(){ int a=50, b=1000, c; c=a*b; cout << c; //Hier der Code aus der FAQ (ohne std:: da der Namespace oben schon verwendet wird) cin.clear(); cin.ignore(std::cin.rdbuf()->in_avail()); cin.get(); }
-
#include<iostream> using namespace std; void wait () { std::cin.clear(); std::cin.ignore(std::cin.rdbuf()->in_avail()); std::cin.get(); } int main() { //annahme:16 bits pro int int a=50, b=1000, c; c=a*b; cout << c; //ausgabe: -15536 statt 50000 wait(); }
-
ja endlich !!!!!!!!!!!!!!!
nur es zeigt mir die 50000 an anstatt den versprochenen -15536
-
Hallo
Ja weil die Annahme das ints 16 bit haben im Builder nicht stimmt. Sondern im Builder werden wie bei allen modernen C++ Compilern 32-bit Programme erstellt. Damit kommt es nicht zu dem vom Autor gewollten Integer-Überlauf.
bis bald
akari
-
#include<iostream> using namespace std; void wait () { std::cin.clear(); std::cin.ignore(std::cin.rdbuf()->in_avail()); std::cin.get(); } int main() { //annahme:16 bits pro int cout << sizeof(int)*8 << " Bit werden durch Integer belegt."; wait(); }