konsolenanwendung
-
Von einigen spezifischen Problemen mit der STL abgesehen, sollte das alles funktionieren.
-
Hallo
Doch du kannst die Codes übernehmen.
Nur hat der Autor offenbar vergessen zu erwähnen das bei IDEs eben noch das automatische Schließen verhindert werden sollte. Deswegen ist dieser FAQ-Beitrag auch einer der meistverlinkten hier im Forum...bis bald
akari
-
okay dann zeig ich dir ma den noob-code ausm buch:
#include<iostream> using namespace std; in main(){ int a=50, b=1000, c; c=a*b; cout << c; }
-
Ja, den Code kannst du 'laufen' lassen.

-
so. ich compilier alles. exe blabla. nur es schliesst und ich will das resultat in diesem fall "c" sehen!
-
Ja dann musst du den Code aus der FAQ hinter der letzten Anweisung aus deinem Code setzen.
-
des hab ich auch schon gemacht geht aber trotzdem net. muss ich was im builder selbst einstellen dass des alles läuft?
-
Nein, dafür musst Du im Builder nichts einstellen.
Zeig bitte mal den kompletten Code.
-
#include<iostream> using namespace std; int main() { //annahme:16 bits pro int int a=50, b=1000, c; c=a*b; cout << c; //ausgabe: -15536 statt 50000 } void wait () { std::cin.clear(); std::cin.ignore(std::cin.rdbuf()->in_avail()); std::cin.get(); }
-
So, sonst geht das hier bald über 4 Seiten...
#include<iostream> using namespace std; int main(){ int a=50, b=1000, c; c=a*b; cout << c; //Hier der Code aus der FAQ (ohne std:: da der Namespace oben schon verwendet wird) cin.clear(); cin.ignore(std::cin.rdbuf()->in_avail()); cin.get(); }
-
#include<iostream> using namespace std; void wait () { std::cin.clear(); std::cin.ignore(std::cin.rdbuf()->in_avail()); std::cin.get(); } int main() { //annahme:16 bits pro int int a=50, b=1000, c; c=a*b; cout << c; //ausgabe: -15536 statt 50000 wait(); }
-
ja endlich !!!!!!!!!!!!!!!
nur es zeigt mir die 50000 an anstatt den versprochenen -15536
-
Hallo
Ja weil die Annahme das ints 16 bit haben im Builder nicht stimmt. Sondern im Builder werden wie bei allen modernen C++ Compilern 32-bit Programme erstellt. Damit kommt es nicht zu dem vom Autor gewollten Integer-Überlauf.
bis bald
akari
-
#include<iostream> using namespace std; void wait () { std::cin.clear(); std::cin.ignore(std::cin.rdbuf()->in_avail()); std::cin.get(); } int main() { //annahme:16 bits pro int cout << sizeof(int)*8 << " Bit werden durch Integer belegt."; wait(); }
-
okay. danke für alles. ich lass euch jetzt ma in ruhe