Programm crash: Source von VS6 nach Borland konvertiert.
-
Hallo Forum,
ich habe ein VS6 Projekt. Den Source kann ich auch unter Borland kompilieren, er stürtzt dort aber ab. Debuggen kann ich nicht, weil ich den freien umsonst Kompiler (bcc32.exe Version: 5.5.1) nutze.
Ich möchte nun Werte ausgeben (deguggen). Wenn ich diese Zeilen im VS6 kompiliere bekomme ich wie erwartet in der Msgbox den unsigned long Wert. Unter Borland bekomme ich eine Zeichenfolge (Backslash, gefolgt von eiem Komischen o mit Öse und danach einen Kasten). Warum?
unsigned long UnsignedNbr; char Buffer[1000]; ... sprintf(Buffer, "%u\0", UnsignedNbr); MessageBox(NULL, Buffer, "Caption", MB_OK);
Allgemeine Fragen:
1. Kann ich vielleicht nicht doch irgendwie richtig debuggen?
2. Ich habe noch nie mit dem Borland gearbeitet. Gibt es vielleicht ein paar bekannte standard Bugs/Tricks beim Konvertieren?
-
zum Thema debuggen gibts ein Thema in den FAQ -> "Debuggen?"
-
Hat das vielleicht irgendwas mit Unicode zu tun? Macht Borland da irgendwelche Einstellungen?
In dem Hauptmodul benutze ich wsprintfW, dort schreibt er in den String. Benutze ich wsprintfW() da wo ich die Ausgabe machen will gibt es einen Crash. Benutze ich sprintf() wird nichts in den String geschrieben.
MessageBox(NULL, "222", "Cap", MB_OK); // Die sehe ich noch wsprintfW(Buffer, L"%u\n", UnsignedLongNbr); MessageBoxW(NULL, Buffer, L"Cap", MB_OK); //sprintf(Buffer, "%u\n", UnsignedLongNbr); // Benutze ich sprintf() passiert gar nichts. //MessageBox(NULL, Buffer, "Cap", MB_OK); MessageBox(NULL, "222", "Cap", MB_OK); // Die Msgbox sehe ich nicht mehr wegen Crash.
@Linnea: Du meinst Dieses Tutorial?
http://www.junix.ch/bcb/help/debug.htmlLeider habe ich keine IDE. Im bin Verzeichnis ist auch kein Tool das dem Namen nach ein Debugger sein könnte. Vermutlich ist der Debugger nicht frei...
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in Jansen aus dem Forum VCL/CLX (Borland C++ Builder) in das Forum Compiler- und IDE-Forum verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.