Seht ihr euch den Simpsons-Film an?

• Auch 16 von 17. Das Alter von Mr. Burns ist ja auch widersprüchlich. Manchmal ist er über 100, manchmal weit darunter.

• 17/17

Ich dachte eigentlich er wäre 109 Jahre alt. 😮
    Naja, hab jedenfalls trotzdem die richtige Antwort erwischt.

Das einzige was mich an den Simpsons mittlerweile stört, ist dass jeder Idiot ein Fan sein will. Hat sich irgendwie ähnlich zum iPod entenwickelt. 😡

• Ich hatte 13. IMHO hätte man beim Quiz dann auch die richtige Antwort erfahren sollen.

• Pussycat schrieb:

Das einzige was mich an den Simpsons mittlerweile stört, ist dass jeder Idiot ein Fan sein will. Hat sich irgendwie ähnlich zum iPod entenwickelt. 😡

Ja, nur noch scheiß Mainstream-Komerzkacke, Groening ist ein richtiger Sellout! 🤡 Ich mochte die Simpsons auch schon bevor's cool war!!!!!!!111111

• Pussycat schrieb:

Tippt er nicht in der Folge, in der Bart einen 1000$-Dollarschein in seinem Baumhaus ausstellt, sein Alter als 4-stellige PIN in den Geldautomaten? 🙂

• Vielleicht fängt's ja mit ner 0 an? :p

• Schlimmer als die, die etwas mögen, weil alle es mögen, sind eigentlich nur die, die etwas nicht mehr mögen, weil alle es mögen ...

• was mich nur stört sind so interpretationen, nach denen die simpsons so lustig den american way of life verarschen, obwohl sie das genau gerade nicht tun. imho bekräfitgen sie die richtigkeit des american way of life und machen sich viel mehr über die "typische" fehlinterpretation eben dieses lustig.
    an den usa wird bei den simpsons nie gezweifelt, nur daran, ob die grundlagen der usa denn auch immer richtig interpretiert und umgesetzt werden.
    deswegen ist es auch nicht so stupide, polemisch und anti-amerikanisch wie southpark o.ä. 🤡

• Das Quiz ist garnicht so einfach wenn man die Folgen meist auf englisch gesehen hat, aber ich habe 16/17. Okay, wie ich finde 😉 .

• Lügner, minhen 😡
    Wieso darf mich das nicht stören? Ich mag die Simpsons. Aber nicht die Erscheinung, dass sie plötzlich jeder mag.

• Pussycat schrieb:

Ich mag die Simpsons. Aber nicht die Erscheinung, dass sie plötzlich jeder mag.

Plötzlich? Ist dir vielleicht entgangen, dass die nun schon seit etlichen Jahren am Vorabend im deutschen Fernsehen laufen?
    Ist ja nicht so, als seien die Simpsons ursprünglich ein Geheimtipp unter den Freunden des anspruchsvollen, subtilen Humors gewesen, und nun völlig unerwartet Mainstream geworden sind...

• Hier bei mir im Ghetto gabs die letzten Wochen ein deutlichen Hype. 😡
    Ich schreib hier ja aus meiner subjektiven Sicht, im Allgemeinen trifft das vielleicht nicht so zu.

• Ich habe irgend wie sehr viel Angst vor dem Film. Ich fürchte, dass das einfach nur ein großer Flop wird. Die Serie ging ja auch seit Staffel 8/9 massiv bergab. Von dem einst tiefen Witz ist kaum was geblieben, dafür immer mehr geblödel und auch die Charaktere sind so oft ausgebeutelt worden. Teilweise auf extrem dämliche oder widersprüchliche Art. Das ist sicher ein Problem einer Serie die derart lange läuft. Die letzten 4/5 Staffeln waren richtig grauenvoll 😞 Wobei mich Staffel 18 dennoch positiv überrascht hat! Aber natürlich sind auch die neuen Folgen für ein paar Lacher gut. Nur eben nicht mehr so tiefsinnig, wie einst 😞

Und wenn werde ich mir den Film im englischen ansehen. Ich finde bei der Synchro gehen extrem viele Witze verloren. Und wenn es stimmt, das Anke Engelke damit macht, dann kann man es ganz knicken. Die Frau ist einfach nur peinlich. Wenn ich die sehe bin ich eher am weinen, als am lachen 😡

Christoph schrieb:

Pussycat schrieb:

Tippt er nicht in der Folge, in der Bart einen 1000$-Dollarschein in seinem Baumhaus ausstellt, sein Alter als 4-stellige PIN in den Geldautomaten? 🙂

Die sind ja eh nicht so konsistent, bei solchen Sachen. Gibt ja auch Folgen in denen Burns jünger als Grandpa ist und andere Folgen in denen er älter ist etc.

• ICH HAB IHN GESEHEN, ICH HAB IHN GESEHEN!!! 🙂

Mein Votum: 👍 👍

Die Gags sind teilweise einfach nur ohne Ende geil.
    Es lohnt sich meiner Meinung nach auf jeden Fall, sich den Film anzuschauen.
    Man könnte zwar behaupten, dass es eine sinnlose Aneinanderreihung von Witzen ist und außen rum eine dämliche Geschichte gestrickt wurde, aber das ändert nichts daran, dass der Film äußerst gelungen ist.
    Ich lag (dummerweise schon bevor der Film richtig losging) am Boden vor Lachen, dem restlichen Publikum ging es ähnlich.

• rüdiger schrieb:

Und wenn werde ich mir den Film im englischen ansehen. Ich finde bei der Synchro gehen extrem viele Witze verloren. Und wenn es stimmt, das Anke Engelke damit macht, dann kann man es ganz knicken.

Ich will dich nicht davon abhalten, den Film auf Englisch zu sehen, da ist er sicher auch nicht schlechter, aber zu deinen Vorurteilen:
    Mir sind keine grausam schlechten Übersetzungen aufgefallen und an manchen Stellen hatte ich sogar das Gefühl, dass durch die Übersetzung erst ein richtig guter Gag entstanden ist (ohne die eng. Fassung zu kennen schwer zu beurteilen). Und Verloren gegangen sein kann kein Witz.... kein Platz mehr dazwischen ;).
    Und ich fand Engelkes Stimme im Film recht gut. Ich hatte das Gefühl, dass sie etwas anders (besser) klang als in der Serie. Vielleicht lag es am Kino-Sound, aber ich glaube eher, dass da noch ein bisschen "trainiert" wurde für den Film. Jemand anderes hätte es nicht besser machen können.

• Sooo geil. Morgen läuft er hier an... Ich muss den verdammten Film sehen 😃 .

• Mod

Irgendwie zu kurz, aber einfach nur genial. Ich hoffe ihr habt den Abspann noch gesehen 😃

MfG SideWinder

• SideWinder schrieb:

Irgendwie zu kurz, aber einfach nur genial. Ich hoffe ihr habt den Abspann noch gesehen 😃

Bis das Licht anging. Komischerweise sind aber doch schon recht viele zu früh rausgegangen.

• Jan schrieb:

Bis das Licht anging. Komischerweise sind aber doch schon recht viele zu früh rausgegangen.

Und dann Rücksichtslos, im Bild stehenderweise angehalten, als doch noch was kam. Grrr...

• Jan schrieb:

Ich lag (dummerweise schon bevor der Film richtig losging) am Boden vor Lachen, dem restlichen Publikum ging es ähnlich.

Wegen dem singenden Ralphie? 😉

Einfach klasse war das "lauft, lauft, springt, springt, landet, rastet"....

Anmelden zum Antworten