KDevelop, Projekt mit mehreren makefiles importieren
-
Hallo,
ich habe in KDevelop gerade ein größeres Projekt mit mehreren Unterprojekten importiert (über Projekt import -> c++ (custom makefiles)). Das ganze hat sehr gut geklappt, aber die Unterprojekte sind im Gesamtprojekt gelandet und ich finde keine Möglichkeit sie in Unterprojekte einzugliedern. Eine Möglichkeit die mir vorschwebt ist, die .kdevelop Datei zu editieren und dort die Unterprojekte einzutragen. Ich denke aber, dass es da eine geschicktere Variante geben könnte. Für Hinweise wäre ich deshalb dankbar
Grüße
eviluser
PS: Kdevelop version 3.1.1
-
Omg du bist so dumm
-
hallo,
es führt wohl kein weg drum herum. die makefiles müssen weiterhin manuell bearbeitet werden um die unterprojekte zu erweitern/bearbeiten.
ich suche gerade eine möglichkeit zumindest den debugger von kdevelop zu verwenden. vermutlich wird es an etwas ähnlichem scheitern wie zuvor, aber einen versuch ist es wert. auch hier wäre ich für hinweise dankbar.gruß
eviluser
-
spricht irgendwas dagegen, mittels kdevelop einfach einen neuen satz makefile zu erzeugen? also ein neues projekt zu erzeugen und dann nur die sourcen zu importieren.
ansonsten denke ich nicht, dass du den debugger in kdevelop nutzen kannst, da kdevelop nicht in der lage sein wird, aus deinen makefiles eine debug-version zu erzeugen und wohl nicht mal mitbekommt, wo die dateien erzeugt werden.