Kleine exe files erstellen
-
Hallo Community,
ich habe gerade mit c++ angefangen und habe mir gleich zwei compiler besorgt den
bloodshed und turbo c++ 1.01 nun ist meine frage, ob es denn möglich sei mit bloodshed genauso winzige exe files zu erstellen wie mit turbo c++ zb. hallo_world.exe ist gerade mal 574 byte groß, wenn ich dasselbe mit bloodshed versuche erhalte ich eine ~400kB große exe,ich habe es auch schon versucht indem ich die debugging information in den compiler optionen deaktiviert habe,trotzdem hilft das nichthabt ihr eine idee?
-
Ich kenne zwar die IDEs bzw. Compiler nicht, aber das hört sich doch mal so an, als ob der MinGW bei Bloodshed die Libs statisch einlinkt.
-
unter Linux würdest du compilieren
g++ -Wall -o DATEI DATEI.cppund dann strippen, entblättern: überflüssigen Ballast abwerfen
strip DATEISchau dir doch mal spaßenshalber die Größe der Datei vor und dem
Entblättern an ...
g++ -Wall -o DATEI DATEI.cpp && ls -l DATEI && strip DATEI && ls -l DATEIAllerdings bist du Winzigweichfetischist
-
"strip" hat schon geholfen aber es reduziert die exe nur um die hälfte also jetzt ~200kB aber gibt es nicht eine möglichkeit das so klein, wie bei turbo c++, zu machen?
ich stehe eben auf kleine exe dateien
-
N3rdyB0y schrieb:
"strip" hat schon geholfen aber es reduziert die exe nur um die hälfte also jetzt ~200kB aber gibt es nicht eine möglichkeit das so klein, wie bei turbo c++, zu machen?
Unwahrscheinlich. Schonmal nachgeschaut, gegen welche DLLs das Programm von Turbo C++ gelinkt wird?
N3rdyB0y schrieb:
ich stehe eben auf kleine exe dateien
Selbst schuld und völlig unnötig.
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in HumeSikkins aus dem Forum C++ in das Forum Compiler- und IDE-Forum verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.