OT: Nickdiskussion

• iafioiofiofoi schrieb:

Du brauchst eher alle paar Wochen nen neuen Nick, weil du dich mit dem alten nicht mehr blicken lassen kannst. Weniger trollen (was man bei deinem Alter eigentlich erwarten dürfte 🙄 ), dann klappt es auch mit dem Nick.

jammerschade, dass ich deiner erwartungshaltung nicht entspreche 😃
    naja, wenn's mir darum ginge auf diesem board als besonders liebenswerte person zu gelten, dann würde ich zwei nicks parallel nutzen: einen zum trollen und einen um ganz höflich meine fragen zu stellen. das mache ich aber nicht. der vorherige nick wird einfach nicht mehr benutzt, wenn der zähler zu hoch ist. unabhängig davon, wieviele trollposts ich damit hinterlassen habe.

Marc++us schrieb:

Undertaker schrieb:

ich wäre ja für einen 'reset-counter' button oder dass der beitragszähler nie angezeigt wird, aber mit solchen änderungen an der boardsoftware tut sich der betreiber schwer...
    🙂

Das ausblenden der Zählerstände ist eine Grundfunktionalität und kann direkt konfiguriert werden, und der Resetcounter wäre auch kein Hexenwerk.
    Aber was macht der Resetcounter für einen Sinn? Dann brauche ich überhaupt nicht zählen, und kann dies auf die Lösung "Ausblendung" zurückführen.
    Es gibt also andere Gründe, warum diese Funktion nicht vorhanden ist.

weil die meisten user auf hohe beitragszähler stehen? oder warum?
    🙂

• @Undertaker: Für dich würde ich mir eine Möglichkeit der Account-Verschmelzung wünschen 😃

und was deine Angst angeht, eventuell ernst genommen zu werden:
    Hier gibt es genug "echte" Experten, die deine Falschaussagen (ob absichtlich oder aus Unkenntnis) sehr schnell klarstellen können. Und zur Not kannst du auch betonen, daß du dir bei einer Aussage nicht sicher bist, wenn du irgendwo blind geraten hast.

• Undertaker schrieb:

Wurde bereits zur Genüge diskutiert. Oh halt, das war ja damals nicht mit Undertaker, sondern mit net. Oder mit ten? Nein, bestimmt wars vista oder pale dog.

• nman schrieb:

Undertaker schrieb:

Wurde bereits zur Genüge diskutiert. Oh halt, das war ja damals nicht mit Undertaker, sondern mit net. Oder mit ten? Nein, bestimmt wars vista oder pale dog.

Naja, das kann Undertaker ja nicht wissen 😉 🤡

• CStoll schrieb:

@Undertaker: Für dich würde ich mir eine Möglichkeit der Account-Verschmelzung wünschen 😃

hey, bring den admin nicht auf falsche gedanken. wahrscheinlich muss er dafür nur 3 kommandos auf der SQL konsole abschicken...

CStoll schrieb:

Hier gibt es genug "echte" Experten, die deine Falschaussagen (ob absichtlich oder aus Unkenntnis) sehr schnell klarstellen können.

einige dieser selbsternannten 'experten' posten selber hin und wieder bullshit, ohne das sie jemand berichtigt. ist alles schon vorgekommen.

nman schrieb:

Undertaker schrieb:

ich kann mich dunkel daran erinnern, aber ich hab' die antwort vergessen...
    🙂

• Undertaker schrieb:

einige dieser selbsternannten 'experten' posten selber hin und wieder bullshit, ohne das sie jemand berichtigt. ist alles schon vorgekommen.

Das mag vielleicht für das NadrW-Forum gelten, aber auf keinen Fall für die Fachforen. Zumindest nicht für die, in denen ich hier zumindest mitlese. Und wer die Aussagen hier im NadrW-Forum für der Weisheit letzten Schluß hält, dem ist eh nicht mehr zu helfen.

Und 'selbsternannte Experten' sind mir außerhalb des NadrW-Forums noch nicht begegnet. Und wenn man es genau nimmt bist Du einer dieser selbsternannten Experten.

• Joe_M. schrieb:

Und wenn man es genau nimmt bist Du einer dieser selbsternannten Experten.

huch? auf welchem gebiet hab' ich mich jemals als experten bezeichnet? noch nicht mal als experte des 'trollposting' 😉 ich glaub' du verwechselt mich da...
    alles was ich hier schreibe, ist meine, ganz persönliche, subjektive sicht der dinge (aber ist das nicht bei den meisten so?).
    🙂

• Selbsernannter Experte der Posting-Counter...

• Undertaker schrieb:

CStoll schrieb:

@Undertaker: Für dich würde ich mir eine Möglichkeit der Account-Verschmelzung wünschen 😃

hey, bring den admin nicht auf falsche gedanken. wahrscheinlich muss er dafür nur 3 kommandos auf der SQL konsole abschicken...

Das wäre wirklich was feines... 👍

Oder eine Zwangssignatur:
    "<- pale dog <- vista <- ten <- net" usw. und in der korrekten Reihenfolge. 😃

• estartu schrieb:

Undertaker schrieb:

CStoll schrieb:

Das wäre wirklich was feines... 👍

Oder eine Zwangssignatur:
    "<- pale dog <- vista <- ten <- net" usw. und in der korrekten Reihenfolge. 😃

ihr seid so gemein zu mir *heul*
    😉

• Undertaker schrieb:

ihr seid so gemein zu mir *heul*
    😉

Wie man in den Wald hineinruft,...

Oder anders formuliert: Du hast dich schon zu oft daneben benommen, um hier noch von irgendwem ernst genommen zu werden (mal abgesehen von Neulingen). Und wie du inzwischen gemerkt haben solltest, bringen deine Umbenennungen auch nicht viel - dein Auftreten ist zu auffällig, um längere Zeit inkognito bleiben zu können 😃

• CStoll schrieb:

Du hast dich schon zu oft daneben benommen...

wirklich? so schlimm?
    was hab' ich böses getan? 😕

• Hallo

So schlimm ist es nun auch wieder nicht. Jeder hat doch das Recht sich umzubenennen und das es nicht darum geht nicht erkannt zu werden, wurde ja bereits erklärt. Manchmal habe ich das Gefühl, dass sich einige freuen, einen zu haben, mit denen sie sich bis auf das Messer streiten können.

chrische

• Undertaker schrieb:

CStoll schrieb:

wirklich? so schlimm?

Wenn du das selber nicht weißt,...

chrische5 schrieb:

So schlimm ist es nun auch wieder nicht. Jeder hat doch das Recht sich umzubenennen und das es nicht darum geht nicht erkannt zu werden, wurde ja bereits erklärt. Manchmal habe ich das Gefühl, dass sich einige freuen, einen zu haben, mit denen sie sich bis auf das Messer streiten können.

Wenn meinst du jetzt damit? mich oder net?

(bei 'net' habe ich eher das Gefühl, er nutzt die ständigen neuen Nick's, um vor der Community wieder als unbeschriebenes Blatt dastehen zu können - und vermasselt den Versuch jedes Mal, indem er in die alten Verhaltensmuster zurückfällt)

PS @ Undertaker: Wenn es dir tatsächlich nicht darum geht, unerkannt weitertrollen zu können, dann beweise es - stell dich deiner Vergangenheit und führ freiwillig die Liste deiner früheren Inkarnationen in der Signatur 😉

• Mod

Undertaker schrieb:

CStoll schrieb:

wirklich? so schlimm?

Du hattest
    die
    Angewohnheit nach allen
    paar Wörtern
    Return zu
    drücken, was natürlich vor allem
    für Leute mit breiten
    Bildschirmen sehr
    angenehm ist.

MfG SideWinder

• Hast du uns denn jemals mit einem "Hallo! Ich habe mich umbenannt von X nach Y. Damit die alten Forums-Hasen bescheid wissen und sich nich wundern." begrüsst? Wenn du nicht was verstecken wollen würdest, würdest du die Höflichkeit haben, uns einfach darüber zu informieren. Einfach nur aus Höflichkeit. Weil dann würde das ganze auch gar kein Thema sein, sondern in diesem Community ein faires auftreten. Alles andere ist "Vertuschung". Ist aber nur meine Meinung... auch wenn du was anderes behauptest. 😉

• CStoll schrieb:

Undertaker schrieb:

CStoll schrieb:

wirklich? so schlimm?

nein, wirklich nicht. ich kann mich nicht erinnern, dich mal irgendwie beleidigt oder sonstwie angegriffen zu haben. sag' mir was dich stört, vielleicht kann ich das ändern...

CStoll schrieb:

PS @ Undertaker: Wenn es dir tatsächlich nicht darum geht, unerkannt weitertrollen zu können, dann beweise es - stell dich deiner Vergangenheit und führ freiwillig die Liste deiner früheren Inkarnationen in der Signatur 😉

das wäre doch blöd.
    aber - wie schon gesagt - wenn ich unerkannt trollen wollte, hätte ich mir eigens dafür einen speziellen nick zugelegt.

SideWinder schrieb:

Du hattest
    die
    Angewohnheit nach allen
    paar Wörtern
    Return zu
    für Leute mit breiten
    Bildschirmen sehr
    angenehm ist.
    MfG SideWinder

das ist doch gut für handy- und PDA benutzer. eigentlich ein pluspunkt für mich 😉

• Hallo

Ich wollte nur sagen, dass ich den Ton hier manchmal ganz schön heftig finde. Warum sollte jemand sich nicht umbenennen dürfen, oder einen neuen account starten. Das ist hier zwar eine communitiy, aber keine Familie. Gerade die, die immer am lautesten sagen, dir antworte ich nicht mehr, oder unregistrierte schreiben nur Müll, regieren immer wieder auf Spitzen und steigen in jede Diskussion ein.

chrische

• Undertaker schrieb:

CStoll schrieb:

Undertaker schrieb:

CStoll schrieb:

wirklich? so schlimm?

nein, wirklich nicht. ich kann mich nicht erinnern, dich mal irgendwie beleidigt oder sonstwie angegriffen zu haben. sag' mir was dich stört, vielleicht kann ich das ändern...

Mich persönlich hast du noch nicht angegriffen - aber dafür massiv (und ohne auf konstruktive Kritik überhaupt einzugehen) C++ die Existenzberechtigung aberkannt. (deine letzte Inkarnation mußte ich aus dem C++ Board verjagen, weil sie sich in an sich fachlichen Threads über Kleinigkeiten hergemacht hat, die absolut nichts mit dem Kernproblem zu tun hatten)

CStoll schrieb:

das wäre doch blöd.
    aber - wie schon gesagt - wenn ich unerkannt trollen wollte, hätte ich mir eigens dafür einen speziellen nick zugelegt.

Feigling, Feigling 😃

SideWinder schrieb:

Du hattest
    die
    Angewohnheit nach allen
    paar Wörtern
    Return zu
    für Leute mit breiten
    Bildschirmen sehr
    angenehm ist.
    MfG SideWinder

das ist doch gut für handy- und PDA benutzer. eigentlich ein pluspunkt für mich 😉

Wieso? Jeder halbwegs intelligente Browser ist in der Lage selber zu entscheiden, wieviel Platz er pro Zeile benötigt - da sind manuell gesetzte Zeilenumbrüche eher hinderlich.

@chrische: Ich hab' nichts dagegen, wenn jemand sich umbenennt. Aber dann soll er diese Möglichkeit auch für einen echten Neuanfang nutzen und nicht im alten Trott weitermachen (nach dem Motto "mich (er)kennt ja keiner, also fällt's nicht auf").

• chrische5 schrieb:

Warum sollte jemand sich nicht umbenennen dürfen, oder einen neuen account starten.

Er benennt sich nie um, er eröffnet immer nur neue Accounts.
    Und wenn das jemand anders täte - jemand der sich nicht ganz so oft danebenbenimmt - würde das wohl auch nicht allzusehr auffallen.

Gerade die, die immer am lautesten sagen, dir antworte ich nicht mehr, oder unregistrierte schreiben nur Müll, regieren immer wieder auf Spitzen und steigen in jede Diskussion ein.

Die Chance darauf nimmt er ja jedem mit den Umbenennungsaktionen.

Es ist viel leichter, sagen zu können "Ah, das ist nur net, der wiedermal herumtrollt und nicht irgendein neuer Idiot", wenn er nicht ständig den Nick wechselt. Natürlich wäre das unpraktisch für ihn, weil die Leute dann nicht mehr auf seinen Blödsinn anspringen würden. Fällt schließlich nicht ganz so leicht, die Übersicht zu behalten.

Anmelden zum Antworten